BMW Motorrad Modelljahr 2006

Diskutiere BMW Motorrad Modelljahr 2006 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, BMW hat zum Modelljahr 2006 einige Modellpflegemaßnahmen in das Programm einfließen lassen. So wird es z.B. die F650GS wieder in...
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Glatteiswarner!

Jetzt spinnen die Heinis bei BMW vollends. Mag es bei einem Bremskraftverstärker noch Befürworter geben, fällt die Glatteiswarnung nun wirklich in die Rubrik: "Produkte, die die Welt nicht braucht."

Die paar Leute, die auch bei Schnee udn Eis fahren, brauchen solches Zeug eh nicht.

Ulf
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi Ulf,
genau

Gruss Fichte
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das sehe ich anders. Ein Außenthermometer wünsche ich mir
schon lange. Gerade in den Monaten November bis März kann
es schnell passieren, daß man von einer sonnigen Landstraße
kommend in schattiges Gebiet fährt, wo die Temperatur schnell
in den Minusbereich gehen kann. Und da wäre eine "Glatteis-
warnung" schon hilfreich. Weil fühlen kann man das nicht.

Und ich glaube, wenn einer im Winter fährt, dann sind das
hauptsächlich BMW-Fahrer.

Gruß Ron
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Stimme Ron voll zu. Ich finde das auch im Auto sehr praktisch, wenn ab +3 Grad die Anzeige aufleuchtet. Und wenn ein Motorrad das hat, kann es sicher nicht schaden.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich denke, das ist eine potentielle Fehlerquelle mehr, sonst nichts. Da der Fuehler ja eh nicht auf der Strasse misst, d. h. da, wo es gefriert und glatt ist, sondern nur die Lufttemperatur, ist in meinen Augen das Thermometer ehr ein 'Schaetzeisen', das einen evtl. in Sicherheit wiegt, wenn es am Boden schon gefriert. Wenn es der eine oder andere aber unbedingt braucht, dann lieber ein Thermometer, das nicht am Computer haengt. Optionen fuer 2007 sind dann wohl Anstandswarner, Bremsassistent ( :twisted: ) und elektrisch oeffnende/schliessende Koffer. :roll:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi all,
Man sollte der Führung ja nicht widersprechen :oops: (dem Ron)
Aber solch einen Glatteiswarner, finde ich selbst im Auto=
ein Witz :twisted: :twisted:
Als Winterfahrer habe ich das noch nie vermisst!!
Im Winter hilft wie oben vermerkt: Nur Weitsicht!!!!
Peter
 

Anhänge

Thema:

BMW Motorrad Modelljahr 2006

BMW Motorrad Modelljahr 2006 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

    BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015: BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015...
  • Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010

    Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010 München, 23.07.2009 - Zum Modelljahr 2010 fließen einige Modellpflegemaßnahmen in das BMW Motorrad...
  • Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

    BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015: BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015...
  • Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010

    Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010 München, 23.07.2009 - Zum Modelljahr 2010 fließen einige Modellpflegemaßnahmen in das BMW Motorrad...
  • Oben