BMW Motorrad Produkte Qualität................

Diskutiere BMW Motorrad Produkte Qualität................ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das sehe ich auch so Flo. Herr Schaller hat einen beindruckenden ( negativen ) Leistungsnachweis beim Münchner Lkw Hersteller erbracht. Darum...
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Für beides dürfte der o.g. Manager jedoch nicht verantwortlich sein.
Die Entwicklung der älteren R- und K-Modelle, die jetzt aktuell zurückgerufen werden, war jedenfalls schon sehr lange abgeschlossen, als er zu BMW gewechselt hat.
Auch die Entwicklung der RT war dort bereits fertig.

Alles, was Herr Schaller verbockt, wird frühestens in ein paar Jahren auf den Markt kommen.



:verwirrt_2:
Das sehe ich auch so Flo.

Herr Schaller hat einen beindruckenden ( negativen ) Leistungsnachweis beim Münchner Lkw Hersteller erbracht.
Darum sehe ich der Zukunft von BMW mit ihm und seinen Kollegen nicht so optimistisch entgegen.
Es währe schade wenn BMW Motorrad seine Produkte zu Tode spart.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hat er nicht auch gesagt:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...?"

Aber nu´ ist gut, back to topic.
Lieber KaTeeM,

das wird fälschlicherweise immer so behauptet das er das so gesagt hat.
Tatsächlich hat er jedoch auf eine Journalistenfrage wie von mir zitiert geantwortet.
Adenauer war ja wirklich ein unerreichter Politiker, Mensch und Stratege den das Nachkriegsdeutschland
bitter nötig hätte.

Ich freue mich das wir uns wieder sachlich und respektvoll unterhalten, dafür mein Dank an Dich

Sables
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Lieber KaTeeM,

das wird fälschlicherweise immer so behauptet das er das so gesagt hat.
Tatsächlich hat er jedoch auf eine Journalistenfrage wie von mir zitiert geantwortet.
Adenauer war ja wirklich ein unerreichter Politiker, Mensch und Stratege den das Nachkriegsdeutschland
bitter nötig hätte.

Ich freue mich das wir uns wieder sachlich und respektvoll unterhalten, dafür mein Dank an Dich

Sables
Wieso "bitter nötig hätte"???

M.W. war er da (als es, ev, bitter nötig war).
Ob es andere gab, die praktisch gleiches erreichen hätten können (und unerreicht in div. Eigenschaften waren), sei mal dahin gestellt. Er war einfach "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".

Grüße
Uli
PS
Und: (I'm really sorry, aber) entschuldige bitte die formlose Ansprache.
Also:
Sehr geehrter Herr Sables ...:confused::rolleyes:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Man mal sonnen sich Menschen in Erfolgen die ihnen in den Schoß gefallen sind?
Heinz Erhard - Wirtschaftswunder, Helmut Kohl - Wiedervereinigung, nachfolgende Chefs bei VW von Rudolf Leiding (Entwicklung des Golf) usw.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man mal sonnen sich Menschen in Erfolgen die ihnen in den Schoß gefallen sind?
Heinz Erhard - Wirtschaftswunder, Helmut Kohl - Wiedervereinigung, nachfolgende Chefs bei VW von Rudolf Leiding (Entwicklung des Golf) usw.
Erhard und VW kann ich nicht beurteilen, aber die Wiedervereinigung ist Kohl nicht in den Schoß gefallen. Er hat die Chance gesehen, sie ergriffen und geschickt umgesetzt. Das ist zweifellos einer seiner großen Verdienste. Mit diesen vaterlandslosen Gesellen wie Rau oder Lafontaine am Steuer wäre Deutschland immer noch geteilt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
"Entwicklung des Golfs"? Der war doch eher eine Art Zufallsprodukt oder Geschenk des Himmels, nach Typ 3 und K70. Wirklich zielgerichtet hin entwickelt wurde der doch nicht. Aber da soll man ja nicht recht drüber reden wollen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Man mal sonnen sich Menschen in Erfolgen die ihnen in den Schoß gefallen sind?
Heinz Erhard - Wirtschaftswunder, Helmut Kohl - Wiedervereinigung, nachfolgende Chefs bei VW von Rudolf Leiding (Entwicklung des Golf) usw.
Heinz Erhardt - das war der kleine Dicke mit den tollen Sprüchen.

Ludwig Erhard - der war auch klein und dick und hatte meistens eine noch dickere Zigarre im Mund. Tolle Sprüche hatte der nicht drauf, wusste aber ganz genau wie es im heruntergekommenen Nachkriegsdeutschland weiter gehen musste.

CU
Jonni
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Es stimmt Kohl hätte die Wiedervereinigung nicht verhindern können und den Saarländer nimmt doch kaum einer ernst warscheinlich hatte er damals schon ein Parteibuch der PDS.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Man mal sonnen sich Menschen in Erfolgen die ihnen in den Schoß gefallen sind?"
So ist das System, es wird an Erfolgen gemessen, nicht an der Leistung. Es ist sinnlos wie ein Hamster im Rad zu rennen, wenn man nicht vom Fleck kommt. Wir leben in einer Erfolgsgesellschaft, nicht in einer Leistungsgesellschaft. "Er war stets bemüht...." heißt ja auch, er hat nichts (erfolgreich) erreicht. Grösste Pfeife unter der Sonne.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Wieso "bitter nötig hätte"???

M.W. war er da (als es, ev, bitter nötig war).
Ob es andere gab, die praktisch gleiches erreichen hätten können (und unerreicht in div. Eigenschaften waren), sei mal dahin gestellt. Er war einfach "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".

Grüße
Uli
PS
Und: (I'm really sorry, aber) entschuldige bitte die formlose Ansprache.
Also:
Sehr geehrter Herr Sables ...:confused::rolleyes:
Geschätzter Uli,

Ganz ehrlich, ich verstehe Deine Aussage nicht ganz. Ob es irgend jemanden anders gab der auch die
Leistungen und Erfolge wie Adenauer erbracht hätte weiß doch niemand zu sagen. Und wegen einer Spekulation
die Leistungen die ja nachgewiesen sind zu relativieren empfinde ich als bedenklich. Ich empfehle Dir um den
Menschen Adenauer und seine Verdienste für Deutschland besser einschätzen zu können mal ein Buch über ihn
zu lesen. Was soll das denn bedeuten ? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ? Man könnte zwischen Deinen Zeilen
so etwas wie Neid herauslesen. Ich jedenfalls respektiere seine Leistungen und versuche nicht auf eine suspekte
Art und Weise diese schlecht zu machen.

Dir wünsche ich ein wunderschönes Osterfest mit liebenswerten Menschen

Sables
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Zurück zum Thema.

Im Zusammenhang mit der Radträger Rückrufaktion interessiert mich folgendes;

Die Gewichtsdifferenz vom Stahl zum Aluträger.
Die Gestehungskosten vom Aluträger und vom Stahlträger.

Meiner Meinung nach hat sich BMW hier wieder ein Riesenei gelegt, nur um ein paar Euro
mit einem billigeren Alu Frästeil zu sparen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich glaube es ging vielmehr darum Gewicht zu sparen. Gehe davon aus, dass das Alu-Teil teuerer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Geschätzter Uli,

Ganz ehrlich, ich verstehe Deine Aussage nicht ganz. Ob es irgend jemanden anders gab der auch die
Leistungen und Erfolge wie Adenauer erbracht hätte weiß doch niemand zu sagen. Und wegen einer Spekulation
die Leistungen die ja nachgewiesen sind zu relativieren empfinde ich als bedenklich. Ich empfehle Dir um den
Menschen Adenauer und seine Verdienste für Deutschland besser einschätzen zu können mal ein Buch über ihn
zu lesen. Was soll das denn bedeuten ? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ? Man könnte zwischen Deinen Zeilen
so etwas wie Neid herauslesen. Ich jedenfalls respektiere seine Leistungen und versuche nicht auf eine suspekte
Art und Weise diese schlecht zu machen.

Dir wünsche ich ein wunderschönes Osterfest mit liebenswerten Menschen

Sables
Adenauer hat Leistungen erbracht? Naja, das würde ich jetzt einfach mal bestreiten. Er hat die Deutsche Einheit verspielt. Altersstarrsinn nennt man so etwas (im freundlichen Fall), von dem Drama mit den Kriegsgefangenen, Bonn als Hauptstadt, Ablehnung von West-Berlin als Bundesland (wegen der Gefahr eines sozialdemokratischen Übergewichts) ...

Während sein Antikommunismus deutlisch paranoide Züge hatte und selbst vor Widerstandskämpfer gegen die N-a-z-i-s keinen Halt macht, gliederte er eben dies Alt-N-a-z-i-s wieder ein und machte sie damit gesellschaftsfähig. In seine Zeit fällt die Spiegel-Affäre, ein Anschlag auf die Presse Freiheit.

Was Schlimmeres als der, hätte kaum passieren könen.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Eben.
Sein bekanntestes Zitat lautet:
Was interessiert mich mein Geschwätz von letzter Woche.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Und was hat das Alles mit dem Thread Titel zu tun:(
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das!
Er könne bei BMW Chef werden wenn er noch Leben würde.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Das spezifische Gewicht von Al beträgt ca. 2,8 kg/dm3 das von Fe/Stahl 7,85 kg/m3. Stahl ist somit 3x schwerer.
Die Herstellkosten der Teile sind ohne Kenntnis der Fertigungsverfahren schwer zu beurteilen, dürften , da maschinell ähnlich hergestellt, annähernd gleich sein.
Der Einsatz von Al im Fahrwerksbau/ Fahrzeugbau ist durchaus sinnvoll, da reduziertes Gewicht (gegenüber Stahl) Vorteile hat. Deswegen gibt es Felgen aus Magnesiumlegierungen und nicht aus Stahl oder Grauguss, zumindestens im Pkw u. Motorradbau.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Meine GS besteht fast nur aus Plastik:( - ist aber mindestens genauso leicht wie Al und bedeutend günstiger.
 
Thema:

BMW Motorrad Produkte Qualität................

BMW Motorrad Produkte Qualität................ - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben