Ergebnis 1 bis 10 von 10

BMW-Motorradsammlung zu versteigern

Erstellt von willi.k, 10.11.2009, 22:26 Uhr · 9 Antworten · 2.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard BMW-Motorradsammlung zu versteigern

    #1
    Hi @ all,

    schaut hier!

    Sale 18033 - The Willy Neutkens Collection of Important BMW Motorcycles
    The BMW Museum, Munich, Germany, 28 Nov 2009
    weiß jemand etwas über den Hintergrund!

    Die erwarteten Preise halte ich für ausgesprochen moderat.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    ne rote R100S ....
    so eine hatte papa ende der 70er

    die finde ich bis heute um welten schöner als die R90S

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #3
    Grund könnte der sein:
    ""Diese K75RT ging als Werksauslieferung in die Niederlande. Willy Neutkens hat sie teilweise zerlegt und lackiert, konnte die Restauration jedoch leider nicht mehr beenden. Die Maschine kommt mit niederländischen Fahrzeugpapieren aus dem Jahr 1990 zur.....""

    ...und meine erste BMW ist auch dabei:


    Gr, cowy

  4. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Auktion

    #4
    Lot 57, die weisse R51

    das wär was....

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Für Leute, die sich - wie ich auch - nicht so in der Oldtimerszene auskennen zitiere ich mal einen Text zur Versteigerung:

    Die BMW Motorradsammlung von Willy Neutken ist die weltweit größte Privatsammlung von Motor-
    rädern eines einzigen Herstellers. Nach dem Tod des holländischen BMW Motorradhändlers, einer
    Legende in Sammlerkreisen, werden nun rund 100 Motorräder seiner Sammlung verkauft. Die Ver-
    steigerung, die vom britischen Auktionshaus Bonhams organisiert wird, findet am 28. November
    im BMW Museum in München statt.


    Grüße!

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Für Leute, die sich - wie ich auch - nicht so in der Oldtimerszene auskennen zitiere ich mal einen Text zur Versteigerung:

    Die BMW Motorradsammlung von Willy Neutken ist die weltweit größte Privatsammlung von Motor-
    rädern eines einzigen Herstellers. Nach dem Tod des holländischen BMW Motorradhändlers, einer
    Legende in Sammlerkreisen, werden nun rund 100 Motorräder seiner Sammlung verkauft. Die Ver-
    steigerung, die vom britischen Auktionshaus Bonhams organisiert wird, findet am 28. November
    im BMW Museum in München statt.


    Grüße!
    Leider kommt die Versteigerung zu spät. Die Garage ist voll, das Taschengeld weg

    Da ist das ein oder andere Teil dabei, wofür ich gerne nach München gefahren wäre

    Die Sammlung ist super

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Wie es häufig so ist. Da sammelt einer sein Leben lang mit Leidenschaft. Dann ist es mit ihm vorbei und die Erben verscherbeln umgehend alles, was sich auch nur ansatzweise zu Kohle machen lässt (siehe Holzmodell). Nur gut, dass die Versteigerung hier im Hause und unter Aufsicht von BMW stattfindet.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #8
    Hy,
    war eine überragende Veranstaltung....

    da ging unter anderem eine R32 mit 493cc von 1924 für schlappe 95.000€ über den Tisch.....+ die Steuer...http://www.bonhams.com/cgi-bin/publi...b/publicSite.r

    ....ein schönes Weihnachtsgeschenk

    PS: die Location im BMW Museum war bestens ausgewählt, werde später noch ein paar Bilder reinstellen

    Servus Tom

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Hy,
    war eine überragende Veranstaltung....
    Leider ist München zu weit weg, für nur mal "zum gucken" hinzufahren.

    Die Garage ist zudem auch voll. Aber da waren Teile dabei........