BMW Motorradwerk Berlin

Diskutiere BMW Motorradwerk Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo BMW Gemeinde, war von euch schon mal jemand im BMW Motorradwerk in Berlin. Wenn ja, ist es eine Reise Wert :confused::confused: Würde mich...
eifeltreiber

eifeltreiber

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
17
Ort
54576 Hillesheim-Eifel
Modell
R1200 GS Schwarz EZ 02.07
Hallo BMW Gemeinde,

war von euch schon mal jemand im BMW Motorradwerk in Berlin.
Wenn ja, ist es eine Reise Wert :confused::confused:
Würde mich sehr über Antworten freuen.:D

Gruss Eifeltreiber
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Eifeltreiber!

Wir sind mal - von BMW Harm organisiert, als es ihn noch gab - nach Berlin zu einer Werksbesichtigung gefahren, war so 2002 vielleicht :rolleyes:.
Mir hat es sehr gut gefallen, man konnte Einiges sehen, fand es wirklich eine Reise wert!

Grüße!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich war 1980 da und habe auch noch ganz viele Fotos. Damals gab es einen neuen Mopedtyp, ich glaube, das Ding hiess 80 G/S und rollte gerade von den Bändern.
War super - ganz besonders beeindruckend die Abteilung mit den Zierstreifen ziehenden Kollegen, das war Fingerspitzengefühl und richtiges Können.
 
H

hbokel

Gast
war von euch schon mal jemand im BMW Motorradwerk in Berlin.
Wenn ja, ist es eine Reise Wert
Ja, die Reise lohnt sich.

Vorausgesetzt, man ist an Fertigungstechnik interessiert. Wer auf Probefahrten oder Gratis-Verpflegung spekuliert, der ist fehl am Platze.

Ich habe die Werksführung im letzten Mai mitgemacht, es war sehr informativ, und es wurde fast alles gezeigt. Es gab nur eine einzige "verbotene Zone". Kurze Zeit später wurden die neuen Supersportler vorgstellt, da liefen wohl schon die Vorbereitungen in der Fertigung.

Zur Anmeldung hat BMW das Web-Formular eingerichtet:

http://www.bmw-werk-berlin.de/berlin/htdocs/deutsch/dialog/besuche/index_formular.html

Ein paar Tage später erhält man dann eine E-Mail mit der Terminbestätigung und den Besuchsbedingungen plus Lageskizze. Für Gäste gibt es einen kleinen Parkplatz direkt am entsprechenden Werkstor, die Motorräder sind dort direkt vor der Pförtnerloge geparkt. Zur Orientierung: die Koordinaten in Google Maps

Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Angie, unser örtlichewr BMW Dealer hat so eine Tour im Programm.
Für den 24.04 habe ich mich für die Besichtigung angemeldet.
 
H

hbokel

Gast
unser örtlichewr BMW Dealer hat so eine Tour im Programm
Ähemmm .. räusper

man darf sich bei BMW in Spandau auch ohne Gruppenzwang anmelden. Die Eingeborenen in Berlin haben zwar eine große Klappe, sind aber im Grunde harmlos. Man braucht also keinen Geleitschutz :)

Gruß
Heinz
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ach damit wären wir ja endlich wieder beim Thema, hattest du nicht die Theorie vertreten das Frauen wegen der Pausen überhaupt nur Moped fahren?
Aber in diesem Punkt muß ich dich jetzt auch wieder enttäuschen.
Wobei ich dir meine Gründe für die Teilnahme an dieser Fahrt nicht mitteilen werde.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn genug Interesse besteht kann ich einen Anlauf wagen.
Das Werk hat jährlich etwa 800 bis 900 Anfragen. Da muß man
bei der Terminwahl dann sehr flexibel sein. Und wahrscheinlich
ist es für dieses Jahr schon etwas spät. Aber ich werde mal
nachfragen.

Gruß Ron
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kurzer Zwischenstand:

Für das Frühjahr sind die Termine weg. Im Sommer
werden nach derzeitigem Stand keine Werksführungen
angeboten, weil man die Folgen der Wirtschaftskrise
noch nicht abschätzen kann und daher nicht weiß,
ob große Serienfertigungen laufen werden (nur dann
macht eine Besichtigung einen Sinn).

Wir sind so verblieben, daß wir exklusiv einen Termin
an einem Freitag im November bekommen werden
(Freitag wegen der Anreise und ggf. Kurzurlaub in
unser aller Hauptstadt). Das ganze wird aber erst im
Juni klar gemacht. Mache dann einen neuen Thread
dazu auf.

Gruß Ron
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Hallo Ron,

wenn der Termin im November bei mir passt dann hätte ich lust
auf einen Urlaub in Berlin mit besichtigung BMW.

Gruß aus Buxtehude

Thomas
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das kriegen wir dann geregelt. Aber wie gesagt: ich würde
zu gegebener Zeit einen neuen Thread aufmachen. Da kann
sich dann jeder anmelden.

Aber für einen Besuch in Berlin steht natürlich noch der ganze
Sommer zur Verfügung. Und dann könnte man hier auch mal
eine Runde drehen.:)

Gruß Ron
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Man muss dann halt sehen, ob der Termin passt.

Warten wir mal deinen thread ab:D

Danke schon mal für deine Bemühungen.
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Ok ein Kurzurlaub in Berlin ist nicht drin :D aber eine Werksbesichtigung ... warum nicht.

Wenn's zeitlich passt, bin ich dabei.
 
Thema:

BMW Motorradwerk Berlin

BMW Motorradwerk Berlin - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • BMW Motorradwerk Berlin

    BMW Motorradwerk Berlin: Hat irgendwer Informationen ab wann das Montagewerk in Berlin wieder arbeitet. Meine GSA hat Status Endmontage 😩
  • BMW Motorradwerk Berlin - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • BMW Motorradwerk Berlin

    BMW Motorradwerk Berlin: Hat irgendwer Informationen ab wann das Montagewerk in Berlin wieder arbeitet. Meine GSA hat Status Endmontage 😩
  • Oben