Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW-Motorräder stellen ihr Fahrwerk künftig selbst ein

Erstellt von Wogenwolf, 31.08.2011, 08:05 Uhr · 10 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Ausrufezeichen BMW-Motorräder stellen ihr Fahrwerk künftig selbst ein

    #1

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    wer's braucht...... Ich möchte weiterhin selber Motorrad fahren und nicht von Assistenzsystemen gefahren werden.
    Guckst Du auch:
    Semiaktives Fahrwerksystem

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #3
    Ich find das ne gute und logische Weiterentwicklung.
    Hand auf's Herz: Wer stellt bei jeder Fahrt auf der Strasse das Fahrwerk neu und exakt ein ???
    Für die meisten Fahrer (ich inklusive) dürfte eine automatische Einstellung besser sein, als eine manuelle.
    Wichtigstes Kriterium ist aber, dass dieses System auch abschaltbar ist, sodass die manuelle Einstellungen nach wie vor möglich sein muss.

    Gruss
    gerry

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Wichtigstes Kriterium ist aber, dass dieses System auch abschaltbar ist, sodass die manuelle Einstellungen nach wie vor möglich sein muss.
    Wie soll das denn gehen? Gibt's beim ESA auch nicht.
    Für mich wäre das ein Kaufargument.

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen? Gibt's beim ESA auch nicht.
    Für mich wäre das ein Kaufargument.
    Das war kein technisches Statement, sondern eine Anforderung an das neue System.
    Vollautomatik ist glaub ich auch bei (hauptsächlich) Strassenfahrern nicht gewünscht.

    Gruss
    gerry

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Wer bisher sein Fahrwerk auf jede Anforrderung manuell einstellt braucht das System nicht und wird's sicher nicht kaufen. Zielgruppe sind ja wohl eher die anderen (ich auch, stelle meist auch nur von Solo- auf Soziusbetrieb um), und die fangen nicht an selber dran rumzuschrauben wenn dass System def. ist. Natürlich wird es verschiedene Einstellungsniveaus geben, Komfort, Normal, Sport, Enduro z.B..

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    ich bin ein paar Autos gefahren, die derartige Systeme verbaut hatten und das hat einwandfrei gearbeitet, natürlich in den voreingestellten Bahnen. Für die meisten user dürfte das perfekt sein. Ich persönlich hätte dann aber gern die Möglichkeit, persönliche Favoriten einzustellen und abzuspeichern, denn auch das gibt es z.B. bei Audi

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    persönliche Favoriten einzustellen und abzuspeichern, denn auch das gibt es z.B. bei Audi
    gibt's das nicht bei irgend einer neuen Duc so ähnlich? Das würde ich mir jedenfalls gefallen lassen, eigene Parameter zu programmieren.
    Die "S" Version der Multistrada 1200 ist ausgerüstet mit der neuesten Generation an Öhlins Vorderrad-Gabelholmen mit 48mm Standrohrdurchmesser, in Verbindung mit dem innovativen elektronischen Fahrwerk von Ducati (DES). Diese brandneue Technologie für Motorradgabeln ermöglicht eine elektronische Einstellung der Zug- und Druckstufe über die Lenkerarmaturen und das Cockpit. Das ultimative Öhlins TTX Federbein ist komplett elektronisch einstellbar in Zug- und Druckstufe, sowie in der Federvorspannung.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    ja, die Multistrada kann das wohl, wobei ich mir das bei der Probefahrt damals nicht angeschaut habe

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ....Guckst Du auch:
    Semiaktives Fahrwerksystem

    Upps, glatt übersehen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild steiler stellen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:00
  2. C1 Visier fester stellen?
    Von Lüschen im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:07
  3. Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:51
  4. BMW streicht 8000 Stellen
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 06:45
  5. Uhr stellen
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 02:42