Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

BMW - nervöses Rücklicht?

Erstellt von Scotlander, 14.08.2015, 14:50 Uhr · 22 Antworten · 2.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard BMW - nervöses Rücklicht?

    #1
    Hallo Leute,
    mir ist schon sehr oft aufgefallen das bei einer vorausfahrenden BMW das Rücklicht ziemlich nervös flackert. Ist das normal oder eher eine optische Täuschung. Und wenn es normal ist, was hat das dann für einen tieferen Sinn?
    Ich denke jedesmal das der Vordermann an der Bremse spielt.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Fuß auf der Fußbremse.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #3
    Zu empfindlich eingestellt , ist mir auch schon des öfteren aufgefallen .

  4. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    @ Nolimit
    ich verstehe das also so, das man das entsprechend einstellen kann? Wie macht man denn das?

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #5
    Bremslichtschalter ,Weg -Spiel ! Ich würde Oben und Unten kontrollieren wie viel Spiel vorhanden ist .

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    #6
    Hi,
    das hochfrequente flackern meinst du aber nicht oder? Das sieht man meist aus dem Augenwinkel heraus und hat damit zu tun, dass die LED's mit ca 50Hz getacktet werden.

    Gruß Hermann

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Schon das neue BMW Bremslicht? Nee.....
    Glaube ich nicht.
    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #8
    Hallo,
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    das hochfrequente flackern meinst du aber nicht oder? Das sieht man meist aus dem Augenwinkel heraus und hat damit zu tun, dass die LED's mit ca 50Hz getacktet werden.
    Bei meiner F800GS ist das jedenfalls so. Da gibt es nur eine einzige LED-Einheit für Rücklicht und Bremslicht zusammen. Für das Bremslicht bekommt sie Dauerspannung und leuchtet dann hell, ansonsten eine gepulste Spannung, die in einer ebenso gepulsten Lichtabgabe resultiert, um einen dunkleren Lichteindruck zu erreichen. Besonders bei Bewegungen kann das auffallen.

    Eckart

  9. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Also zuerst ist mir das aufgefallen als ein Freund mit einer K Maschine vor mir fuhr. Komischer Weise ist das Phenomen nicht durchgehend sondern taucht immer wieder auf dann aber ziemlich lange. Auf einem Youtube Video habe ich das auch bei einer 12er GS LC gesehen. Das scheint BMW spezifisch zu sein. Ich persönlich finde das ziemlich nervend und verwirrend, wenn man hinter so einem herfährt. Kann man das irgendwie ändern oder macht man da mehr kaputt als gut.

    @ Hermann (aus E)
    das aufleuchten erfolgt ziemlich schnell. Könnte man vielleicht auch als hochfrequent bezeichnen. Was bedeutet das mit der Taktung genau? Für mich ist die LED Technik ziemliches Neuland, ich kenne nur die alten Birnen. Andererseits dürfte die K ja auch noch keine LEDs gehabt haben. Dieser Bereich, ihr merkt es sicher, ist so gar nicht meine Welt.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #10
    real oder immer nur im Video????


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Rücklicht - Wunderlich oder BMW
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 14:17
  2. Probleme beim Anschluss des BMW-LED-Rücklichts
    Von pepe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:28
  3. R 1200 GS orginal BMW LED Rücklicht
    Von loebtauer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 00:05
  4. Original BMW LED-Rücklicht
    Von Q-VEGA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:01
  5. LED Rücklicht von BMW 1200 GS
    Von Gummischuh im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 11:46