BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

Diskutiere BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
V

Verdon

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Werden Wetten angenommenen? Wie steht der Kurs?

gesendet vom Schmartfon
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Eine wird die luftgekühlte Basis-GS (ähnlich Stude Lac Rose) auf R Nine-T Basis sein, das andere der 1600er Bagger auf K1600GT-Basis für die USA. Eine neue große GS halte ich für unwahrscheinlich, sonst hätte man die K50 nicht auf Euro4 nachgerüstet.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Eine wird die luftgekühlte Basis-GS (ähnlich Stude Lac Rose) auf R Nine-T Basis sein, das andere der 1600er Bagger auf K1600GT-Basis für die USA. Eine neue große GS halte ich für unwahrscheinlich, sonst hätte man die K50 nicht auf Euro4 nachgerüstet.
Das wäre auch meine Prognose für die "neuen" Modelle für die Intermot.
Das richtige "Update" für die R 1200 GS wird auf der Eicma vorgestellt.
Die R 1200 GS ADV, deren Update (als Triple Black) ja im Juli (Garmisch)
angekündigt wurde, wird ja (da Adventure) erst mit einem Jahr Verspätung
auf den Stand der Technik einer R 1200 GS gebracht.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Es wäre m.M. auch mal Zeit an etwas aus der ganz kleinen Klasse zu denken.
Es muß ja nicht unbedingt ein C1 Nachfolger sein, aber bei der immer wieder auch hier unter Beweis gestellter Markentreue der Väter könnte ein Modell für den gesponserten Nachwuchs vielleicht sogar eine Chance haben. Das wäre dann der Versuch einer noch früheren Kundenbindung.
Ein spektakulärer Knaller wäre es auf alle Fälle.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich will ein Nachfolger für die F 800 GS! Reisetauglich, Offroad tauglich, aber mit allem Schnick Schnack.

gesendet vom Schmartfon
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Laut Presse schon, also ab 10000€, es werden Luftis sein, dann kommen noch andere Modelle die aber später und eine erst in Amerika gezeigt werden, auch noch ein kleinerer Roller, dass E-Call, ein neuer Systemhelm und wohl neue Klamotten.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Soll wohl R nine T Pur heißen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Eine wird die luftgekühlte Basis-GS (ähnlich Stude Lac Rose) auf R Nine-T Basis sein, das andere der 1600er Bagger auf K1600GT-Basis für die USA. Eine neue große GS halte ich für unwahrscheinlich, sonst hätte man die K50 nicht auf Euro4 nachgerüstet.
Dann mach ich hier mal den Spielverderber und zitiere BMW selbst:
BMW Presseclub schrieb:
München. BMW Motorrad setzt seine Modelloffensive nachhaltig fort. Die neue R nineT Scrambler und die neue G 310 R wurden vor kurzem erfolgreich den Medien präsentiert. Bereits auf der Mondial de l’Automobil in Paris, am 29. September 2016, feiert die Modellüberarbeitung des Maxi-Scooters BMW C evolution seine Weltpremiere. Der C evolution ist erstmals in zwei Versionen erhältlich, davon eine mit vergrößerter Reichweite auf 160 Kilometer.Auf der diesjährigen internationalen Motorrad- und Rollermesse INTERMOT in Köln, vom 04. bis 09. Oktober 2016, ist er nur eines von zahlreichen Highlights von BMW Motorrad.
Aus den BMW Motorrad Erlebniswelten Heritage, Tour, Roadster, Adventure und Sport feiern zwei neue sowie mehrere tiefgreifend überarbeitete Motorräder ihre Premiere.
Aus dem Bereich Motorrad-Sicherheit wird erstmals die neue Sonderausstattung „Intelligenter Notruf“ von BMW Motorrad dem Publikum präsentiert. Das eCall-System wird ab Anfang 2017 als vollintegrierte Lösung erstmals in BMW Motorrädern verfügbar sein.
Neben den Motorrad-Neuheiten aus unterschiedlichen Segmenten stellt BMW Motorrad in Köln auch die neue Fahrerausstattungskollektion für die kommende Saison vor. Darunter ein völlig neuer Systemhelm, der in den Bereichen Sicherheit, Aerodynamik und Vielseitigkeit neue Maßstäbe setzt.

Alle Medienvertreter, die am Pressetag zur INTERMOT kommen, möchten wir sehr herzlich einladen an der Pressekonferenz von BMW Motorrad teilzunehmen.
Die Pressekonferenz findet am Dienstag, den 04. Oktober 2016 von 10:00 bis 10:30 Uhr auf dem BMW Motorrad Stand in Halle 6 statt.

Das Pressematerial (Text und Fotos) zu allen INTERMOT-Neuheiten ist ab 04. Oktober 2016, 10:30 Uhr, im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com verfügbar. Wie gewohnt finden Sie dort auch alle weiteren Informationen zu den BMW Motorrädern und Maxi-Scootern, der BMW Motorrad Fahrerausstattung sowie allen weiteren Themen rund um die BMW Motorrad Welt.

Nach der Messe INTERMOT 2016 in Köln ist vor der internationalen Motorradmesse EICMA 2016 in Mailand. Auch dort wird BMW Motorrad mit einer ganzen Reihe von Premieren aufwarten. Schon heute wollen wir Sie auf unsere Pressekonferenz in Mailand hinweisen, die am 08. November 2016, von 10:30 bis 11:00 Uhr, in Halle 14, stattfinden wird.
Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/aust...den-bmw-motorrad-erlebniswelten-heritage-tour
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja und?
Was sagten uns jetzt diese Nachrichten.

OK, BMW gibt einen Pressekonferenz.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
In Köln Vorstellung GS Modellüberarbeitung (Auslieferung ab Frühjahr 2017), die ADV folgt dann ein Jahr später. Die überarbeitete K16 Reihe steht dann in Mailand (EICMA) da für dieses Modell der wichtigere Markt. Den Rest wird man am 4.10. sehen ... :p
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Warum Sollte BMW für 3 Monate die GS LC als Euro 4 Modell überarbeiten wenn im April eine komplett Neue kommt?
Betriebswirtschaftlich macht das so gar keinen Sinn.

gesendet vom Schmartfon
 
V

Verdon

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Macht Sinn, sonst hätte man das 125 ps modell in 2016 kaum mehr erfolgreich verkaufen können
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Dafür braucht man aber doch kein Euro 4, das wird erst 2017 verbindlich für Neuzulassungen.

Die Euro 4 soll es also nur von Aug '16 bis März '17 geben?

gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was ist den so großartig neu an der GS? Aktivkohlefilter gab es immer schon für den US Markt, also nix besonderes. 2 orange Reflektoren an die Gabel kleben ist auch nicht so schwierig, auch schon immer Pflicht in US. Bisserl Software Update, wird auch für die Modellüberarbeitung benötigt. Ebenso die Änderungen am Getriebe, es kommt ja keine neue GS sonder nur eine quasi MÜ. Und nicht vergessen, die ADV läuft genau so, wie gerade geändert, noch bis Modelljahr 2018 weiter. Also war nix umsonst.
 
V

Verdon

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Dafür braucht man aber doch kein Euro 4, das wird erst 2017 verbindlich für Neuzulassungen.

Die Euro 4 soll es also nur von Aug '16 bis März '17 geben?

gesendet vom Schmartfon
korrekt, Euro 4 bleibt ja, nur eben in einem überarbeiteten modell
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Es wird die 1600 sein die überwiegend für den US-Markt bestimmt ist und eine 310 mit Südamerika als Ziel.
Alle Typen sollen aber überall zu haben sein. Steht seit Tagen in der Fachpresse und hat mit spektakulär nichts zu tun. Vor allen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?

    Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?: Hallo Leute, heute hat mein Händler mir versichert, dass ich im laufe der nächsten Woche meine neue R1200GS "30 Jahre GS" endlich bekomme und...
  • Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?

    Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?: Hallo Leute, heute hat mein Händler mir versichert, dass ich im laufe der nächsten Woche meine neue R1200GS "30 Jahre GS" endlich bekomme und...
  • Oben