Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

BMW R1350GS - der neue Motor

Erstellt von sampleman, 08.05.2016, 10:34 Uhr · 48 Antworten · 8.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #11
    Interessante HP...........
    Wird sich herausstellen ob es die Firma in 5 Jahren noch gibt........... oder ob die Gegenkolben geschichte genauso in der Versenkung verschwindet wie der 5-Takt-Motor oder der Knickpleuelmotor, etc. etc.

  2. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    225

    Standard

    #12
    Sagen wir es so: Wenn wir in 30 Jahren immer noch Verbrenner in Autos haben, dann glaube ich schon, dass das Zweitaktdiesel mit Aufladung und Direkteinspritzung sein könnten, vermutlich mit Zwangs- statt Schlitzsteuerung, die mit stationärer Drehzahl zum Antrieb eines Generators betrieben werden. Zwei zusätzliche Arbeitstakte, die ausser Verlustleistung nichts bringen, wird man sich da sparen.

    Dass die Zeit dafür schon reif ist und EcoMotors kommerziellen Erfolg mit dem Gegenkolbenmotor haben wird, würde ich nun auch keine Wetten drauf abschließen.

  3. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #13
    Gegenkolben gab es schon beim Jumo 205. Und bei vereinzelten anderen Motoren.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Gegenkolben gab es schon beim Jumo 205. Und bei vereinzelten anderen Motoren.
    Endlich bringt mal jemand gescheite Motore ins Gespräch!

  5. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    537

    Standard

    #15
    So ich habe da einen interessanten Artikel gefunden.
    Gegenkolbenmotor: Aus alt mach neuer - Fahrberichte | STERN.de
    Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es aber Problem mit den Schadstoffen.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #16
    2 Jahre alt.....fast passend zum April

  7. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Aus irgendwelchen Schulungsunterlagen wurde hier der neue Boxermotor geleakt, der im Herbst kommen soll. Die haben schon ein bisschen mehr dran gemacht als ihn einfach nur aufzubohren:

    https://media.giphy.com/media/KN2E39uxT6d6U/giphy.gif


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt



    Da hast Du Dir aber gaaaaaanz viel Mühe bei Der journalistischen Recherche gegeben...
    Daaaanke!!!

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #18
    Kommt schonmal vor.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #19
    nicht dass jetzt hier einige beleidigt sind, wenn der Motor nun doch nicht so kommt
    Man darf schon jubeln, wenn BMW ne variable Ventilsteuerung hinbekommt (und wenn die soviel bringt, wie bei Duc, können sie sich die eigentlich sparen ...... )

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #20
    Uralte Technik ähnliches wurde schon im 2.Weltkrieg genutzt aber der Witz war gut.
    Hättest noch dazuschreiben sollen das die GS, um einigermaßen Schräglage zu erreichen, 2m hoch wird.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibts neues von BMW auf der Intermot / Eicma????
    Von HEY im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 23:19
  2. Wo kommt der neue Motor der F 650 herß
    Von scubafat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:03
  3. hi, bin der neue
    Von anveha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 12:45
  4. Tach ich bin der neue...
    Von macbeth im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 21:53
  5. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40