Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

BMW R1350GS - der neue Motor

Erstellt von sampleman, 08.05.2016, 10:34 Uhr · 48 Antworten · 8.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #21
    Um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit in das Thema zu bringen (und vor allem den wahren Hintergrund):
    Lange war es verdächtig ruhig rund um das Cleantech-Unternehmen EcoMotors aus den USA, bei dem u.a. der Österreicher Prof. Peter Hofbauer einen effizienteren und leichteren Motor für Diesel- und Gasfahrzeuge entwickelt hat. Jetzt kommt wieder Bewegung in das u.a. von Khosla Ventures und Bill Gates finanzierte Unternehmen: In China soll die jetzt eine Fabrik für die opoc-Motoren entstehen. Mit einem Volumen von 100.000 Einheiten pro Jahr. Dafür hat sich Zhongding Power an EcoMotors in der Series D-Finanzierungsrunde beteiligt.
    http://www.cleanthinking.de/cleantec...oren-in-china/

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    Da hast Du Dir aber gaaaaaanz viel Mühe bei Der journalistischen Recherche gegeben...
    Daaaanke!!!
    Ich habe eben genausoviel recherchiert wie du mir Honorar bezahlt hast;-)

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #23
    Wenn man sich die großen schwingenden Massen anschaut, weiß jeder Maschinenbauer, dass das eine Todgeburt ist.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #24
    Für die tollen Beiträge willst du auch noch Kohle?

    Grüße
    Uwe




    "Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch" Karl Valentin

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nicht dass jetzt hier einige beleidigt sind, wenn der Motor nun doch nicht so kommt
    Man darf schon jubeln, wenn BMW ne variable Ventilsteuerung hinbekommt (und wenn die soviel bringt, wie bei Duc, können sie sich die eigentlich sparen ...... )
    aber der Marketinggag funktioniert :-)

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    Man darf schon jubeln, wenn BMW ne variable Ventilsteuerung hinbekommt (und wenn die soviel bringt, wie bei Duc, können sie sich die eigentlich sparen ...... )
    Man darf ja mal zumindest hoffen, dass BMW es evtl. besser kann.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die großen schwingenden Massen anschaut, weiß jeder Maschinenbauer, dass das eine Todgeburt ist.

    Gruß,
    maxquer
    Och, bei den geplanten 100.000 Stück wird bestimmt der eine oder andere Motor dabei sein, der nicht so sehr vibriert.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Och, bei den geplanten 100.000 Stück wird bestimmt der eine oder andere Motor dabei sein, der nicht so sehr vibriert.
    Es geht weniger um die Vibrationen, sondern eher um die hohen Massenkräfte und den daraus resultierenden geringen Drehzahlen, die möglich sind.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Man darf ja mal zumindest hoffen, dass BMW es evtl. besser kann.

    Gruß Thomas
    Zumal die das bei PKW-Motoren schon seit Jahren machen und auch können. Aber nicht alles was man machen kann, ergibt in jedem Fall einen Sinn.

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #30
    Ein Vierzylinder im Zweizylinder?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibts neues von BMW auf der Intermot / Eicma????
    Von HEY im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 23:19
  2. Wo kommt der neue Motor der F 650 herß
    Von scubafat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:03
  3. hi, bin der neue
    Von anveha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 12:45
  4. Tach ich bin der neue...
    Von macbeth im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 21:53
  5. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40