Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 288

BMW S 1000 RR

Erstellt von Quhpilot, 21.05.2009, 22:53 Uhr · 287 Antworten · 27.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin,

    also ich fand die 175 PS der K1300S ja schon sehr "beeindruckend" - bin auch mal auf die nochmal ~25 Mehr-PS gespannt....testen werde ich sie auch mal, auch wenn´s kein Mopped für mich sein wird!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Im übrigen ist die neue Honda VFR 1200 die xte Honda hintereinander die die Werksangabe weit verfehlt. statt 173 PS hat der Motor "nur" 162 PS und glänzt unter 4000 U/min mit Abstimmungsproblemen. Soviel zum Technologieträger.
    Häme ist hier aber sicher nicht angebracht, das zeigt aber wie dünn die Luft da oben ist.
    Tiger

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... (zum gleichen Preis) ...
    listenpreis ...

    die japanesischen händler sind traditionell doch zu mehr zugeständnissen bereit als die bei bmw.
    bei einem listenpreis von 15.500 + abs + nebenkosten(was ist das eigentlich) sind wohl ca. 16.500 effektiv zu berappen während die blade mit abs wohl kaum über 15.000 über den tresen geht.

    1.500 mehr scheinen mir realistisch ... immerhin 10%.
    die extras, die andere nicht haben, hab ich mal weggelassen.

    modelle ohne abs werden bei bmw gut 2.000 mehr kosten als der schnitt der anderen japaner.

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar absolut kein Leistungsjunkie, aber mit durchweg 20 PS mehr als die versammelte Konkurrenz (zum gleichen Preis) dürfte denen das lachen vergangen sein.

    Tiger
    Zumal die R am Stammtisch nur als Japanabklatsch bezeichnen wurde.
    Ich bin mal gespannt ob es BMW gelingt, Käufer von Gixxer & Co abzuwerben.
    Vorgelegt haben sie auf alle Fälle.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Ja Lars ist schon klar, dass ein paar Hundert Euro dazwischen sind, aber dafür bekommt man auch mehr. Listenpreis paßt absolut (genau gleich mit R1) und dass Händler japanischer Motorräder aus wirtschaftlichen Gründen zu Zugeständnissen bereit sind, ist ja wohl kein Fehler der BMW.
    Tiger

  6. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...aber BMW schafft hier zu einem absolut konkurrenzfähigen Preis einen echten Knaller.
    Wäre schön, wenn dieser Konzern das auch mal in der Sparte der Reiseenduros schaffen würde!

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Nun ist der erste Testbericht (MOTORRAD Top-Test) draußen, dem Ding werden echte 202 Prüfstands-PS attestiert, es beschleunigt alles in Grund und Boden, was bisher zur 1000ccm Supersportler-Elite gehörte, für die Test-Freunde sei noch erwähnt, dass noch nie ein so extremes Sportmotorrad die 700-Punkte-Hürde im Top-Test geschafft hat ... und KEINER redet drüber? Watt is´n hier los???

    Ich muss sagen, dass ich mit so einem Paukenschlag nicht gerechnet hätte. Das Motorrad gefällt mir so langsam auch richtig gut, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich die 30 PS Unterschied zu meinem Geschoss nicht spüren würde. Schließlich halte ich mich von den stürmichsten 2000 U/min bisher strikt fern.

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Fortschritt

    Nicht etwa, dass ich ernsthaft daran gedacht hätte mir so ein Teil zu kaufen. Ich kam eigentlich mehr zufällig hier vorbei. Durch die Scheiben konnte ich sie erkennen. Aber, warum nicht. Die paar Minuten. Ich betrat den Laden und näherte mich dem Prachtstück.
    Schön … richtig böse sah sie aus.
    Das Poster an der Rückwand zeigte einen Samurai mit erhobenem Schwert. „The Empire strikes back“ leuchtete in blutroter Schrift, pseudojapanisch verfremdet, auf dem oberen Teil des Riesenposters.
    Schön … richtig böse sah das aus.
    Ein Verkäufer erklärte gerade einem Interessenten einige technische Gimmicks des Geschosses.
    „Mehr geht nicht. Zurzeit gibt es keinen Mitbewerber, der ein Leistungsgewicht von 0,5 kg pro PS erreicht. Noch nicht einmal annähernd!“
    Der noch ziemlich junge Kunde nickte verzückt. Er betastete fast ehrfürchtig den Gasgriff des Wunderwerks. Der Verkäufer wandte sich mir zu. Wahrscheinlich wusste er genau, dass der Junge die nächsten Minuten am Objekt seiner Begierde herumfummeln würde. Das machen sie fast alle.
    „Ich wollte nur mal gucken“, erklärte ich.
    "Die neue Kamikaze Suizid EX 1100 von Harakiri Motors. Hier haben wir die in der Straßenversion. 305 PS bei 153 kg … vollgetankt." Der Verkäufer streckte sich und atmete durch.
    Ich nickte. „Da ist schon ordentlich … ich meine … echt ordentlich!“, musste ich zugeben. Der Verkäufer lächelte überlegen. „Von Null auf Hundert in … ach was Hundert. Von Null auf Zweihundert … in weniger als sechs Sekunden!“ Er nickte gelassen und beäugte mich abschätzend. „Wir haben eine zugelassen. Wenn Sie Interesse haben?“ Ich überlegte kurz.
    Der Junge hatte wohl mit einem Ohr mitgehört.
    „Könnte ich vielleicht … eine Probefahrt?“, fragte er. Der Verkäufer sah mich an. Ich nickte und deutete mit dem Kopf auf den anderen Interessenten.
    „Sie haben Glück, wenn Sie mal eben den Ausweis und den Führerschein ...?“ Der Verkäufer streckte die Hand aus. Der Junge fummelte aufgeregt in seiner Rennkombi herum.
    Ich sah mir die neue 1100er Suizid von allen Seiten und in Ruhe an. Hightech vom Feinsten. Es hatte gedauert, aber jetzt werden sie aus dem Lager der S1050RR-Fans wieder einige Markenflüchtlinge herüberholen. War ja nur eine Frage der Zeit. Draußen vor der Fensterfront rollte der junge Kollege bereits mit dem Teil heran. Das ging aber schnell.
    Ich ging zur Tür. Sie öffnete automatisch. Der Verkäufer erklärte wohl schnell noch ein paar Besonderheiten und trat dann zur Seite. Der Junge betätigte den Starter.
    Schön … richtig böse hörte sie sich an.
    Der Verkäufer schien noch etwas Wichtiges vergessen zu haben. Der Junge öffnete auf sein Handzeichen das Visier.
    „Wie gesagt … bis zur Autobahnauffahrt ist überall 30. Und dann … nicht schneller als Hundert. Die haben gerade vor einer Woche auf diesem Abschnitt mehrere stationäre Messanlagen …“
    Der Junge nickte und klappte das Visier wieder herunter. Er wartete dann aufgeregt auf eine Lücke im dichten Verkehr.
    Der Verkäufer sah mich an.
    „Wir haben unser Kontingent schon fast abverkauft. Speziell die Supersportler gehen zurzeit wirklich gut. Wenn Sie wirklich Interesse haben … dann …!?“
    Ich nickte nachdenklich. „Ehrlich gesagt. Ich frage mich, wo man diese Leistung eigentlich … ich meine wo kann man wirklich auch nur annähernd..?“
    Der Verkäufer schien bereits mit einer ähnlichen Frage gerechnet zu haben. Er drückte mir einen Prospekt vom “Neuen Nürburgring“ in die Hand. „Sie müssen nur bei der Anfahrt aufpassen. Die kontrollieren da in letzter Zeit wirklich sehr genau. Es gibt eben immer wieder ein paar Unbelehrbare … und alle anderen Vernünftigen müssen dann darunter leiden. Das ist eben so …!“
    „Was läuft die denn so … Spitze meine ich?“ Ich deutet mit dem Kopf auf die Suizid. Der Verkäufer neigte sich rüber und flüsterte mir verschwörerisch zu: „Knappe 320 … habe ich schon draufgehabt. Aber da wäre auch noch mehr …“ Schelmisch grinste er mich an.
    „Autobahn oder Landstraße?“, fragte ich.
    Er schüttelte den Kopf und schmunzelte.
    Draußen bahnte sich ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene den Weg. Er fuhr in Richtung Autobahnauffahrt.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Sodala, es ist soweit.
    Äh, hatten wir nicht schon einen S1000-Thread, Herr Moderator???

    Ich hab´s dann mal zusammengeschoben!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    und KEINER redet drüber? Watt is´n hier los???
    ja danke, Herr Moderator habs auch grad gemerkt.....und sofort drüber geredet


 
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 mit 200 PS
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:53
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11