Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 288

BMW S 1000 RR

Erstellt von Quhpilot, 21.05.2009, 22:53 Uhr · 287 Antworten · 27.742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Problem?
    Tja, mein linkes Handgelenk ist mit einer 9 cm langen Titanplatte und
    9 Schrauben gepuzzelt. Das tut mir weh wenn ich mich auf den Stummeln
    von Supersportlern abstützen muss. Abhilfe gibt da nur ein Lenkerumbau,
    aber ein Superbike-lenker sieht besch..... aus an S 1000RR oder R1 oder
    ZX10R.....etc. Ich hab mal ne R1 mit so einem 3D-Lenker von BKG gefahren.
    Da werden die original Stummel nur im Winkel und der Kröpfung verändert.
    Da muss dann noch die vordere Verkleidung mit Blöckchen angehoben werden
    etc. ziemlich aufwendig das Ganze. Das würde dann zwar gehen, aber
    wenn ich ehrlich bin.....................im Moment stört auch mein Airbag etwas
    auf dem Tank. Ich bin halt ein fetter alter Sack der nur noch Altherrenlenker
    fahren kann.


    ......................und so nebenbei: Die Super-Moppeds töten niemanden. Das machen die Piloten selber. Ist wie mit
    Waffen. Die töten auch niemanden. Nur wenn man sie benutzt kommt vorne was raus.
    Ich würde mir sogar ein Geschoss mit 400 PS zutrauen. Klar fahr ich dann ..........ig weil ich Schiss hab vor dem Ding.

  2. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Die Moppeds sind nicht nur gebaut um Spass zu bereiten, sondern damit soll Geld verdient werden. Und das wird BMW ganz sicher tun mit dem Gerät.
    Aber erst mal wird in der SBK WM ordentlich Asche liegengelassen.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Tja, mein linkes Handgelenk ist mit einer 9 cm langen Titanplatte und
    9 Schrauben gepuzzelt. Das tut mir weh wenn ich mich auf den Stummeln
    von Supersportlern abstützen muss.
    Ja guuut... das ist was anderes, das kann ich verstehen. So findest Du dich aber tatsächlich auf keinem Stummel so richtig zurecht, obwohl - wie ich auch erst lernen musste - sowas ja durchaus tourentauglich ist.

    Im Übrigen stimme ich dir vollkommen zu, dass solche Motorräder nicht leicht zu fahren sind und den Unwissenden dazu verführen, sein Können zu überschätzen, ist nicht neu. Aber so ist das halt... ein wenig gesunde Selbsteinschätzung hat noch nie geschadet. Nicht umsonst meide ich wie gesagt auch die oberen 2000 U/min, die letzten 30 PS "brauchte" ich bisher nicht.

    Was ich an der BMW ja so geil finde:
    Sie hat eine spitze Leistungscharakteristik und trotzdem extrem gute Durchzugswerte. Sie fährt im 6. Gang von 60-180 km/h locker mit der SC59 mit und legt einfach noch mal 30 PS drauf. Und das bei gleichen technischen Voraussetzungen... Respekt BMW!

  4. Nero8 Gast

    Standard

    Was ich an der BMW ja so geil finde:
    Sie hat eine spitze Leistungscharakteristik und trotzdem extrem gute Durchzugswerte. Sie fährt im 6. Gang von 60-180 km/h locker mit der SC59 mit und legt einfach noch mal 30 PS drauf. Und das bei gleichen technischen Voraussetzungen... Respekt BMW!

    Sollte BMW jetzt ein Leistungswettrüsten losgetreten haben, ziehen sie über kurz oder lang garantiert gegen die Japsen den Kürzeren. Denn an Leistung hat es in der Vergangenheit den Nipponkisten noch nie gemangelt.

  5. Voggel Gast

    Standard

    Ist egal wer irgendwann mal die Nase bei der Leistung vorne hat , hätt ich die Kohle würde eine in meiner Garage neben meiner 1100 Q stehen .

    Auch wenn ich 2 Meter bin , ich würde draufpassen :-)

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    @ Christoph:
    Weiß ich nicht... im PKW-Bereich sind BMW-Motoren eine Macht. Gleiches war in der Formel 1 der Fall... ich traue denen einiges zu!

  7. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht... im PKW-Bereich sind BMW-Motoren eine Macht. Gleiches war in der Formel 1 der Fall... ich traue denen einiges zu!
    200PS...das sind gerade einmal 8 mehr wie an der aktuellen V max

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    Erstens gebe ich zu, das ich mir das Ding nicht zutraue.
    Ja , MANN gibt sowas nicht zu, aber ich habe ehrlich Schiß vor so einem Höllengerät. Weil, man fährt die aus ......

    Zweitens, was bitte hat der Designer sich bei den beiden Scheinwerfern gedacht oder geraucht ? Anders ist o.k, aber ehrlich, das sieht doch so sche... aus , meiner Meinung.
    Trotzdem, wenn ich so lese, wäre mal ne Probefahrt im Frühjahr drin.

    Aber NEIN, ist mir zu schnell und zu heftig.

    Aber Respekt vor der deutschen Ing.-kunst !

    Gruß
    Torsten

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    200PS...das sind gerade einmal 8 mehr wie an der aktuellen V max
    Ein Bentley Continental hat auch mehr power als ein M3... oh Gott! Sagen Dir Äpfel und Birnen was?

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    @ Christoph:
    Weiß ich nicht... im PKW-Bereich sind BMW-Motoren eine Macht. Gleiches war in der Formel 1 der Fall... ich traue denen einiges zu!
    Das lag mir jetzt auch gerade auf der Zunge....

    Beim Motorenbau muss BMW sich garantiert nicht verstecken, auch vor Japanern nicht. Die zelebrieren das M zwischen dem B und dem W. Und schön ist, dass die bei all der Leistung auch den Verbrauch mit im Visier haben. Bestes Beispiel ist die 12er Q, das sind doch wirklich schon nette Verbrauchswerte, im Vergleich zu den Vorgängern. (Also ich meine bei normaler, zügiger Fahrweise (Tourbetrieb)..... natürlich, wenn man den Dingern auf der Bahn so richtig in den Hals guckt... )

    Viele Grüße,

    Grafenwalder


 
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 mit 200 PS
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:53
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11