Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 288

BMW S 1000 RR

Erstellt von Quhpilot, 21.05.2009, 22:53 Uhr · 287 Antworten · 27.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    im ernst: sind elektronisch zugeregelte 204 PS tatsächlich 204 PS offen?
    egal ob unter einem sattel oder unter einer dose? kann ich mir nicht vorstellen.
    Zumindest sind die 202 PS, die elektronisch geregelt sind, viel mehr als die offen 180PS starken Japsen zu bieten haben. Die BMW pulverisiert geradezu die Durchzugs- und Beschleunigungsbestwerte, die bisher vorgelegt wurden.
    Der Durchzug ist besser als die neue V-max mit 1,6 Liter Hubraum.
    Im übrigen läßt sich die Traktionskontrolle in mehrern Stufen und auch ganz abschalten.
    Ob man (Du) es benötigt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wíe subjektiv Wahrnehmung ist, sieht man in Doro`s Filmchen da dachte der Redakteur doch glatt die Corvette geht gut
    Tiger

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die BMW pulverisiert geradezu die Durchzugs- und Beschleunigungsbestwerte, die bisher vorgelegt wurden.
    Das ist zwar nicht ganz richtig, aber dank kürzerer Übersetzung kann sie zumindest mit der durchzugsstärksten 1000er (Fireblade) knapp mithalten.

    Interessant fand ich übrigens die 7.0 Sekunden von 0-200 km/h im MOTORRAD Top-Test, wohingegen Motorrad-News 8.7 Sekunden brauchte. Diese Werte zeigen überdeutlich, dass auch nur minimal vom Optimum abweichende Begleitumstände (Fahrermut bzw. -können, Asphalttemperatur etc.) dafür sorgen, dass all' die Superlative nix mehr wert sind.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das ist zwar nicht ganz richtig, aber dank kürzerer Übersetzung kann sie zumindest mit der durchzugsstärksten 1000er (Fireblade) knapp mithalten.
    stimmt, die aber wiederum gute 20 PS weniger Spitzenleistung hat.

  4. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Im übrigen läßt sich die Traktionskontrolle in mehrern Stufen und auch ganz abschalten.
    Jawoll Tiger...richtig patriotischer BMW Fahrer. Aaaaber erst einmal muß sich der Kunde dieses Gimmick bei BMW teuer erkaufen. Serienmäßig hat die Kiste null elektronische Spirenzchen. Mein Zentrale aus Bologna vollführt dies allerdings schon seit Jahren per excellence an einer Serienmäßigen Karre...wer hat`s erfunden. Forza Italia

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ....... Aaaaber erst einmal muß sich der Kunde dieses Gimmick bei BMW teuer erkaufen. Serienmäßig hat die Kiste null elektronische Spirenzchen.......
    .... teuer erkaufen ist denke ich nicht ganz richtig, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und deine Zentrale in Bella Italia will glaube ich noch mehr Taler

  6. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... teuer erkaufen ist denke ich nicht ganz richtig, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und deine Zentrale in Bella Italia will glaube ich noch mehr Taler

    ...stimmt...dafür hat die 1198er S auch 1200cm³...und ca. 10kg weniger auf den Rippen. Und bei knapp 170PS aus nur 2 Zylindern heißt es tatsächlich: Feuer Frei.

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard auch mal einen kommentar

    amper tiger
    bin auch exakt deiner meinung
    ich glaube nicht, dass wir es nötig haben, das mopped schönzureden
    diese art motoräder sind eigentlich nicht meine welt, habe mir allerdings gestern mal die aktuelle "ps" gegönnt.
    dort war man schon überrascht, dass bmw seine hausaufgaben gemacht hat und die karre gleich beim ersten test den sieg im vergleich rennstrecke holt.
    1 bmw 2 ktm 3 aprilia 5 yamaha/kawasaki 6(5) honda 7(6) suzuki

    vergleich landstrasse folgt in der nächsten ausgabe
    den preis für das mopped mit seinen features ist meiner meinung nach absolut ok.
    im mo bmw sonderheft sind die motor u elektronik innovationen ausführlich beschrieben, das fand ich schon beeindruckend.

    den japanern liegt dieses deutsche motorrad mit sicherheit schwer im magen, wenn man glauben darf, dass es in eu schon mehr als 2000 vorbestellungen gegeben hat, was ich glaube, mein hatte im herbst bereits schon 2 blindkäufe full loaded vorliegen.

    lg klaus

  8. Nero8 Gast

    Standard

    Ja bisch du narrisch...in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad bügelt die RR sogar den bisherigen Platzhirsch Honda Fireblade in diesem Motorradsegment nieder. Hut ab...und Gruß an die Hauptstadt

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Mahlzeit,

    also ich kann Euch nur sagen, der Bock ist der Hammer!
    Nachdem ich über diverse Japaner u.a. auch R1, zur K 1200 S und R kam,
    war ich eigentlich für diese Supersportler verdorben.
    Den Rest gab mir dann meine gepimpte GS.
    Das ist Motorrad fahren!

    Wie es aber nun mal so oft im Leben ist,
    BMW bringt einen Supersportler raus und bei mir erwachen längst verschüttet geglaubte Emotionen.
    Im August 2008 unterschrieb ich schon einen Vorvertrag
    und war im Novenber 2009 der erste Privatkunde, der den Bock schon 2 Wochen vor Händlervorstellung bekam.
    Auf Grund widrigen Wetters halten sich die bisher gefahrenen Kilometer leider in Grenzen, aber die S 1000 RR hat mir schon mehr als einmal gezeigt, dass sie die momentan unangefochtene Speerspitze in diesem Segment ist.
    Und wenn sie kommenden Monat noch ihren SBL bekommt,
    werden längere Fahrten auch wieder angenehmer!


  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    bügelt die RR sogar den bisherigen Platzhirsch Honda Fireblade in diesem Motorradsegment nieder .
    Schlimmer finde ich, dass die VFR offenbar nicht ansatzweise mit der K13S mithalten kann... da hatte ich mehr von Honda erwartet.

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    dafür hat die 1198er S auch 1200cm³...und ca. 10kg weniger auf den Rippen. Und bei knapp 170PS aus nur 2 Zylindern heißt es tatsächlich: Feuer Frei.
    Jammerschade, dass die 1198 gerade frisch auf dem letzten Platz der MOTORRAD Dauertest-Maschinen eingeparkt hat.


 
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 mit 200 PS
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:53
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11