BMW S 1000 RR

Diskutiere BMW S 1000 RR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab sie schon vor 2 Wochen auf dem Hof der Niederlassung einmal rauf und einmal runter bewegt. Weil, man soll ja niemals nicht sagen, das...
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hab sie schon vor 2 Wochen auf dem Hof der Niederlassung einmal rauf und einmal runter bewegt. Weil, man soll ja niemals nicht sagen, das einem sowar nicht gefällt wenn man es nicht ausprobiert hat. Nach der kurzen Sitz und Fahrprobe war für mich klar, so wie es auch bei R1 bzw. Firerblade war, es ist wirklich nix für mich.

Wenn ich die 15000 übrig hätte, als Sammlerstück wär das schon was. Ich glaube nämlich das es keinerlei Weiterentwicklung für S 1000 RR geben wird!
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bin ich doch froh das ich nicht alleine im GS-Wald stehe.......:D:D


...............hatte noch eine weitere Sitz-und Rumrutschprobe gestern.............

................................ne R 1200 S mit Superbikelenker (*kräftig zu Larsi rüberwinken*) und ne komplette Motorüberarbeitung von www.GS-Power.de

................das wär schon eher was für uns alemannischen Mannsbilder.;):cool:
..........war auch ein feines Öhlinsfahrwerk drin, für schwere Jungs......:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sehr schön. Rennmoppeds haben eine Faszination gell ?:)

Aber ich fand dieses Bild am schönsten:


:D:D:D
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Bin ich doch froh das ich nicht alleine im GS-Wald stehe.......:D:D


...............hatte noch eine weitere Sitz-und Rumrutschprobe gestern.............

................................ne R 1200 S mit Superbikelenker (*kräftig zu Larsi rüberwinken*) und ne komplette Motorüberarbeitung von www.GS-Power.de

................das wär schon eher was für uns alemannischen Mannsbilder.;):cool:
..........war auch ein feines Öhlinsfahrwerk drin, für schwere Jungs......:D:D
ich glaube das wäre auch eher was für meines Vaters Sohn;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
S 1000RR auf dem Prüfstand

Sodala, es ist soweit.
Motorrad hatte die erste S 1000RR, wie sie an Kunden ausgeliefert werden, auf dem Prüfstand. Das Ergebnis dürfte wohl die japanische Konkurrenz schocken.
Bei einem vollgetankten Gewicht von 208kg drückt die Maschine 202 PS ab!!
Wohlgemerkt in der straßenzugelassenen Version. Zum Vergleich (auch um Schummeln auszuschließen) wurde schnell eine Kundenmaschine mitgemessen. Auch hier wurden 196 PS gemessen (die Kundenmaschine hatte erst 400km am Tacho)
Im gleichen Heft wurde die neue Kawasaki ZX10 mit 181 und eine Aprilia V4 mit 179 gemessen.

Ich bin zwar absolut kein Leistungsjunkie, aber mit durchweg 20 PS mehr als die versammelte Konkurrenz (zum gleichen Preis) dürfte denen das lachen vergangen sein.

Die neue Motorradnews hat übrigens auch eine aufn Prüfstand gestellt, hier waren es 199 PS.
Tiger
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Joo,
die PS habe ich in der Dose auch. Beim Mopped reichen mir die 105 !

Wer es braucht ?


Torsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das ist kein Motorrad für mich, nur fahren würde ich das Teil gerne mal. Ist sicher ein interessantes Gefühl. :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

also ich fand die 175 PS der K1300S ja schon sehr "beeindruckend" - bin auch mal auf die nochmal ~25 Mehr-PS gespannt....testen werde ich sie auch mal, auch wenn´s kein Mopped für mich sein wird! :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im übrigen ist die neue Honda VFR 1200 die xte Honda hintereinander die die Werksangabe weit verfehlt. statt 173 PS hat der Motor "nur" 162 PS und glänzt unter 4000 U/min mit Abstimmungsproblemen. Soviel zum Technologieträger.
Häme ist hier aber sicher nicht angebracht, das zeigt aber wie dünn die Luft da oben ist.
Tiger
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... (zum gleichen Preis) ...
listenpreis ...

die japanesischen händler sind traditionell doch zu mehr zugeständnissen bereit als die bei bmw.
bei einem listenpreis von 15.500 + abs + nebenkosten(was ist das eigentlich) sind wohl ca. 16.500 effektiv zu berappen während die blade mit abs wohl kaum über 15.000 über den tresen geht.

1.500 mehr scheinen mir realistisch ... immerhin 10%.
die extras, die andere nicht haben, hab ich mal weggelassen.

modelle ohne abs werden bei bmw gut 2.000 mehr kosten als der schnitt der anderen japaner.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich bin zwar absolut kein Leistungsjunkie, aber mit durchweg 20 PS mehr als die versammelte Konkurrenz (zum gleichen Preis) dürfte denen das lachen vergangen sein.

Tiger
Zumal die R am Stammtisch nur als Japanabklatsch bezeichnen wurde.
Ich bin mal gespannt ob es BMW gelingt, Käufer von Gixxer & Co abzuwerben.
Vorgelegt haben sie auf alle Fälle.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Lars ist schon klar, dass ein paar Hundert Euro dazwischen sind, aber dafür bekommt man auch mehr. Listenpreis paßt absolut (genau gleich mit R1) und dass Händler japanischer Motorräder aus wirtschaftlichen Gründen zu Zugeständnissen bereit sind, ist ja wohl kein Fehler der BMW.
Tiger
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nun ist der erste Testbericht (MOTORRAD Top-Test) draußen, dem Ding werden echte 202 Prüfstands-PS attestiert, es beschleunigt alles in Grund und Boden, was bisher zur 1000ccm Supersportler-Elite gehörte, für die Test-Freunde sei noch erwähnt, dass noch nie ein so extremes Sportmotorrad die 700-Punkte-Hürde im Top-Test geschafft hat ... und KEINER redet drüber? Watt is´n hier los??? :eek: :cool: :D

Ich muss sagen, dass ich mit so einem Paukenschlag nicht gerechnet hätte. Das Motorrad gefällt mir so langsam auch richtig gut, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich die 30 PS Unterschied zu meinem Geschoss nicht spüren würde. Schließlich halte ich mich von den stürmichsten 2000 U/min bisher strikt fern. :eek: :o :rolleyes:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Fortschritt

Nicht etwa, dass ich ernsthaft daran gedacht hätte mir so ein Teil zu kaufen. Ich kam eigentlich mehr zufällig hier vorbei. Durch die Scheiben konnte ich sie erkennen. Aber, warum nicht. Die paar Minuten. Ich betrat den Laden und näherte mich dem Prachtstück.
Schön … richtig böse sah sie aus.
Das Poster an der Rückwand zeigte einen Samurai mit erhobenem Schwert. „The Empire strikes back“ leuchtete in blutroter Schrift, pseudojapanisch verfremdet, auf dem oberen Teil des Riesenposters.
Schön … richtig böse sah das aus.
Ein Verkäufer erklärte gerade einem Interessenten einige technische Gimmicks des Geschosses.
„Mehr geht nicht. Zurzeit gibt es keinen Mitbewerber, der ein Leistungsgewicht von 0,5 kg pro PS erreicht. Noch nicht einmal annähernd!“
Der noch ziemlich junge Kunde nickte verzückt. Er betastete fast ehrfürchtig den Gasgriff des Wunderwerks. Der Verkäufer wandte sich mir zu. Wahrscheinlich wusste er genau, dass der Junge die nächsten Minuten am Objekt seiner Begierde herumfummeln würde. Das machen sie fast alle.
„Ich wollte nur mal gucken“, erklärte ich.
"Die neue Kamikaze Suizid EX 1100 von Harakiri Motors. Hier haben wir die in der Straßenversion. 305 PS bei 153 kg … vollgetankt." Der Verkäufer streckte sich und atmete durch.
Ich nickte. „Da ist schon ordentlich … ich meine … echt ordentlich!“, musste ich zugeben. Der Verkäufer lächelte überlegen. „Von Null auf Hundert in … ach was Hundert. Von Null auf Zweihundert … in weniger als sechs Sekunden!“ Er nickte gelassen und beäugte mich abschätzend. „Wir haben eine zugelassen. Wenn Sie Interesse haben?“ Ich überlegte kurz.
Der Junge hatte wohl mit einem Ohr mitgehört.
„Könnte ich vielleicht … eine Probefahrt?“, fragte er. Der Verkäufer sah mich an. Ich nickte und deutete mit dem Kopf auf den anderen Interessenten.
„Sie haben Glück, wenn Sie mal eben den Ausweis und den Führerschein ...?“ Der Verkäufer streckte die Hand aus. Der Junge fummelte aufgeregt in seiner Rennkombi herum.
Ich sah mir die neue 1100er Suizid von allen Seiten und in Ruhe an. Hightech vom Feinsten. Es hatte gedauert, aber jetzt werden sie aus dem Lager der S1050RR-Fans wieder einige Markenflüchtlinge herüberholen. War ja nur eine Frage der Zeit. Draußen vor der Fensterfront rollte der junge Kollege bereits mit dem Teil heran. Das ging aber schnell.
Ich ging zur Tür. Sie öffnete automatisch. Der Verkäufer erklärte wohl schnell noch ein paar Besonderheiten und trat dann zur Seite. Der Junge betätigte den Starter.
Schön … richtig böse hörte sie sich an.
Der Verkäufer schien noch etwas Wichtiges vergessen zu haben. Der Junge öffnete auf sein Handzeichen das Visier.
„Wie gesagt … bis zur Autobahnauffahrt ist überall 30. Und dann … nicht schneller als Hundert. Die haben gerade vor einer Woche auf diesem Abschnitt mehrere stationäre Messanlagen …“
Der Junge nickte und klappte das Visier wieder herunter. Er wartete dann aufgeregt auf eine Lücke im dichten Verkehr.
Der Verkäufer sah mich an.
„Wir haben unser Kontingent schon fast abverkauft. Speziell die Supersportler gehen zurzeit wirklich gut. Wenn Sie wirklich Interesse haben … dann …!?“
Ich nickte nachdenklich. „Ehrlich gesagt. Ich frage mich, wo man diese Leistung eigentlich … ich meine wo kann man wirklich auch nur annähernd..?“
Der Verkäufer schien bereits mit einer ähnlichen Frage gerechnet zu haben. Er drückte mir einen Prospekt vom “Neuen Nürburgring“ in die Hand. „Sie müssen nur bei der Anfahrt aufpassen. Die kontrollieren da in letzter Zeit wirklich sehr genau. Es gibt eben immer wieder ein paar Unbelehrbare … und alle anderen Vernünftigen müssen dann darunter leiden. Das ist eben so …!“
„Was läuft die denn so … Spitze meine ich?“ Ich deutet mit dem Kopf auf die Suizid. Der Verkäufer neigte sich rüber und flüsterte mir verschwörerisch zu: „Knappe 320 … habe ich schon draufgehabt. Aber da wäre auch noch mehr …“ Schelmisch grinste er mich an.
„Autobahn oder Landstraße?“, fragte ich.
Er schüttelte den Kopf und schmunzelte.
Draußen bahnte sich ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene den Weg. Er fuhr in Richtung Autobahnauffahrt.
 
Thema:

BMW S 1000 RR

BMW S 1000 RR - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€ - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • Oben