BMW S 1000 RR

Diskutiere BMW S 1000 RR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ........................................................und ich sitz nicht gut drauf.:(
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
........................................................und ich sitz nicht gut drauf.:(
 
N

Nero8

Gast
Eher wer die Leistung auch umsetzen kann;). Ich freue mich jetzt schon darauf im Herbst die BMW Händler abzugrasen. Die dort im Laufe der Saison in Zahlung genommen Gixxer ... R1 und co. Schädelspalter gibt es dann zum Schnäppchenpreis;).
 
N

Nero8

Gast
Ich dachte "zu groß", denn das würde mich interessieren...
Servus...also ich mit meinen 1830mm Körpergröße versinke förmlich in der Karre!! Das Teil ist für Ducativerhältnisse lang wie ein Krokodil;) und man sitzt regelrecht im Motorrad. In irgend einer Fachzeitschrift stand sogar etwas von Tourentauglicher Sitzposition für einen Supersportler:)...hoffe geholfen zu haben. Gruß:)
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Also,
mit dieser Karre demonstriert BMW nicht, wie weit sie vorn sind. Sondern wie weit sie hinterm Mond leben. Es ist jetzt fast zehn Jahre her, dass die Kawasuzis mit 170irgendwas-PS ihre Fahrer ins Nirwana geschossen haben. Kurz war die Szene und die Boulevardpresse wie wild, Schlagzeilen schrien von jedem Zeitungsstand. Auf den Motorradtreffs hatte jeder Stielaugen, jeder wollte mal...
Und schon kurz Zeit später hat es keinen mehr interessiert. Nach wenigen Kilometern auf so einer Karre wird ja klar, dass soviel Leistung keinen Spaß mehr macht und es dagegen eher frustriert, wenn man nach 3000 km einen neuen Reifen braucht.
Sogar die sensationsheischenden Japaner haben mit dem Aufrüsten nicht mehr weitergemacht.
Und jetzt kommt BMW mit einer Rakete, die keiner braucht und keiner will???? Wenn MOTORRAD nicht so einer lüsternen Artikel gebracht hätte, würde davon wohl keiner Notiz nehmen.

Wohlgemerkt: Ich bin kein Müsli, der Leistung als Teufelszeug verflucht. 200 PS, gerne, wenn es Spaß macht. Aber tut es das???
150 PS reichen völlig:D
(Wenn jetzt die Sommersonne rauskäme, wären mir auch 10 genug)
 
N

Nero8

Gast
Ganz Einfach! Drehzahl = Leistung! Punkt! Irgend wo stand auch schon geschrieben daß vermutlich die Anzahl derer, welche die Kiste im race modus bewegen können, verschwindend;) gering sein wird. Der brachiale Leistungseinsatz ab 9000u/min soll im öffentlichen Strassenverkehr mehr als Gewöhnungsdürftig sein. Und mal gaaanz ehrlich wehr bohrt schon dort mit 14000u/min durch die Gegend? Für das Ozonloch ist die 1000er meiner Meinung nach in der Heutigen Zeit ein Schlag ins Gesicht. Ich kann mir persönlich ehrlich gesagt nicht vorstellen daß BMW den Verkaufserfolg rein alleine an der Höhe der homogolierten Spitzenleistung ausmacht. Dieses Jahr ist auf jeden Fall Schluß mit vorsichtiger Zurückhaltung seitens BMW in der SBK WM!!! Denn da gehört die Karre schließlich auch hin.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Die Moppeds sind nicht nur gebaut um Spass zu bereiten, sondern damit soll Geld verdient werden. Und das wird BMW ganz sicher tun mit dem Gerät.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was ist denn das Problem?
Tja, mein linkes Handgelenk ist mit einer 9 cm langen Titanplatte und
9 Schrauben gepuzzelt. Das tut mir weh wenn ich mich auf den Stummeln
von Supersportlern abstützen muss. Abhilfe gibt da nur ein Lenkerumbau,
aber ein Superbike-lenker sieht besch..... aus an S 1000RR oder R1 oder
ZX10R.....etc. Ich hab mal ne R1 mit so einem 3D-Lenker von BKG gefahren.
Da werden die original Stummel nur im Winkel und der Kröpfung verändert.
Da muss dann noch die vordere Verkleidung mit Blöckchen angehoben werden
etc. ziemlich aufwendig das Ganze.:eek: Das würde dann zwar gehen, aber
wenn ich ehrlich bin.....................im Moment stört auch mein Airbag etwas
auf dem Tank. Ich bin halt ein fetter alter Sack der nur noch Altherrenlenker
fahren kann.:D


......................und so nebenbei: Die Super-Moppeds töten niemanden. Das machen die Piloten selber. Ist wie mit
Waffen. Die töten auch niemanden. Nur wenn man sie benutzt kommt vorne was raus.
Ich würde mir sogar ein Geschoss mit 400 PS zutrauen. Klar fahr ich dann schwuchtelig weil ich Schiss hab vor dem Ding.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tja, mein linkes Handgelenk ist mit einer 9 cm langen Titanplatte und
9 Schrauben gepuzzelt. Das tut mir weh wenn ich mich auf den Stummeln
von Supersportlern abstützen muss.
Ja guuut... das ist was anderes, das kann ich verstehen. So findest Du dich aber tatsächlich auf keinem Stummel so richtig zurecht, obwohl - wie ich auch erst lernen musste - sowas ja durchaus tourentauglich ist. :)

Im Übrigen stimme ich dir vollkommen zu, dass solche Motorräder nicht leicht zu fahren sind und den Unwissenden dazu verführen, sein Können zu überschätzen, ist nicht neu. Aber so ist das halt... ein wenig gesunde Selbsteinschätzung hat noch nie geschadet. Nicht umsonst meide ich wie gesagt auch die oberen 2000 U/min, die letzten 30 PS "brauchte" ich bisher nicht. :o

Was ich an der BMW ja so geil finde:
Sie hat eine spitze Leistungscharakteristik und trotzdem extrem gute Durchzugswerte. Sie fährt im 6. Gang von 60-180 km/h locker mit der SC59 mit und legt einfach noch mal 30 PS drauf. Und das bei gleichen technischen Voraussetzungen... Respekt BMW! :cool: :D
 
N

Nero8

Gast
Was ich an der BMW ja so geil finde:
Sie hat eine spitze Leistungscharakteristik und trotzdem extrem gute Durchzugswerte. Sie fährt im 6. Gang von 60-180 km/h locker mit der SC59 mit und legt einfach noch mal 30 PS drauf. Und das bei gleichen technischen Voraussetzungen... Respekt BMW! :cool: :D

Sollte BMW jetzt ein Leistungswettrüsten losgetreten haben, ziehen sie über kurz oder lang garantiert gegen die Japsen den Kürzeren. Denn an Leistung hat es in der Vergangenheit den Nipponkisten noch nie gemangelt.
 
V

Voggel

Gast
Ist egal wer irgendwann mal die Nase bei der Leistung vorne hat , hätt ich die Kohle würde eine in meiner Garage neben meiner 1100 Q stehen .

Auch wenn ich 2 Meter bin , ich würde draufpassen :-)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Christoph:
Weiß ich nicht... im PKW-Bereich sind BMW-Motoren eine Macht. Gleiches war in der Formel 1 der Fall... ich traue denen einiges zu!
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Erstens gebe ich zu, das ich mir das Ding nicht zutraue.
Ja , MANN gibt sowas nicht zu, aber ich habe ehrlich Schiß vor so einem Höllengerät. Weil, man fährt die aus ......

Zweitens, was bitte hat der Designer sich bei den beiden Scheinwerfern gedacht oder geraucht ? Anders ist o.k, aber ehrlich, das sieht doch so sche... aus , meiner Meinung.
Trotzdem, wenn ich so lese, wäre mal ne Probefahrt im Frühjahr drin.

Aber NEIN, ist mir zu schnell und zu heftig.

Aber Respekt vor der deutschen Ing.-kunst !

Gruß
Torsten
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
@ Christoph:
Weiß ich nicht... im PKW-Bereich sind BMW-Motoren eine Macht. Gleiches war in der Formel 1 der Fall... ich traue denen einiges zu!
Das lag mir jetzt auch gerade auf der Zunge....:)

Beim Motorenbau muss BMW sich garantiert nicht verstecken, auch vor Japanern nicht. Die zelebrieren das M zwischen dem B und dem W. Und schön ist, dass die bei all der Leistung auch den Verbrauch mit im Visier haben. Bestes Beispiel ist die 12er Q, das sind doch wirklich schon nette Verbrauchswerte, im Vergleich zu den Vorgängern. (Also ich meine bei normaler, zügiger Fahrweise (Tourbetrieb)..... natürlich, wenn man den Dingern auf der Bahn so richtig in den Hals guckt... :eek:)

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Thema:

BMW S 1000 RR

BMW S 1000 RR - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€ - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • Oben