Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

BMW S 1000 RX (XR?)

Erstellt von MOSchwarz, 28.03.2014, 18:44 Uhr · 41 Antworten · 6.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und du bist dir sicher,dass der Kardan von BMW ein großer Wurf ist?
    es gibt ne Menge Motorradkonzepte, da paßt kein Kardan.
    Mir gehts dabei nicht um BMW, sondern um Wartung also Kette spannen, fetten....
    ZX-9 R die ich hatte war genial. Passte einfach für mich. Das einzige was mich immer total störte war die doofe Kette. Eben eiinfach Murkx.
    Das finde ich übrigens auch beim Fahrrad. Und ich bin viel Fahrrad gefahren... früher

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #12
    für die Leute, die Kette doof finden, gibts Kettenöler und du denkst (fast) nie wieder an die Kette.
    Geringes Gewicht, kein Aufstellmoment, kein Lastwechsel, geringer Preis, mit Öler kaum Wartung und wenn du ne neue brauchst, gibts für 200€ nen nagelneuen Satz (allein die letzte kleine Reparatur am Kardan meiner HP hat mehr als das dreifache gekostet, von den vielen Zwischendurchreps ganz abgesehen)

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    für die Leute, die Kette doof finden, gibts Kettenöler und du denkst (fast) nie wieder an die Kette.
    Geringes Gewicht, kein Aufstellmoment, kein Lastwechsel, geringer Preis, mit Öler kaum Wartung und wenn du ne neue brauchst, gibts für 200€ nen nagelneuen Satz (allein die letzte kleine Reparatur am Kardan meiner HP hat mehr als das dreifache gekostet, von den vielen Zwischendurchreps ganz abgesehen)
    ich will trotzdem kein solches drecksding am hinterrad!!

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #14
    Und wenn man so gefühllos ist wie ich, stören einen die womöglich vorhandenen Einflüsse eines Kardans auch nicht...

  5. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #15
    Das Ding sieht ja megaschrecklich aus!!!!
    Wieder einmal ein Mopped was kein Mensch kaufen wird.....

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    ooch, das befürchte ich weniger ... die 12er GS verkauft sich doch auch wie geschnitten brot, trotz des aussehens.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #17
    Das Ding ist doch nicht echt, oder? Sieht aus wie "die Fliege".

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Das Ding sieht ja megaschrecklich aus!!!!
    Wieder einmal ein Mopped was kein Mensch kaufen wird.....
    Wie sich die Geschmäcker unterscheiden.


    Ich finde die Kiste sieht affengeil aus.


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ooch, das befürchte ich weniger ... die 12er GS verkauft sich doch auch wie geschnitten brot, trotz des aussehens.
    Aber die hat Kardan und Einarmschwinge...

    Sorry, aber das ist einfach ein Must-Have für mich. Ich will nicht auch nur eine Sekunde mit fetten etc. nach Regen aufbringen müssen... mal abgesehen davon, dass was eingestellt ( Kettenspannung) werden muss wovon ich einfach nichts wissen will. Will nur fahren fahre fahren... Bis zum momentan technologisch notwendigen Reifenwechsel oder Service....

    Das war früher nervig, genau so wie heute...

  10. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Will nur fahren fahre fahren... Bis zum momentan technologisch notwendigen Reifenwechsel oder Service....
    ja genau, deshalb Deine Selbstbeübung mit dem komischen Tankrucksack, typischer Vielfahrer Ist doch heute egal, ob mit Kette oder Kardan (siehe Aussage Tiger) - im Gegenteil, wer auch mal weiter weg fährt, wählt sicher lieber die Kette. Ich fahre die GS, obwohl sie einen Kardan hat, sicher nicht wegen, ist doch ein ständiges latentes und zwischendurch auch aktuelles Ärgernis, weil BMW die Standfestigkeit nicht annährend yamsenmässig hinkriegt. Und ja, ich spreche aus Erfahrung.

    Ich finde diese Fliege eigentlich nicht schlecht, wäre interessant zu wissen, wie sie den Motor auf dieses Konzept einstellen würden (bitte Drehmoment hoch zulasten der PS).

    Ciao


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW S 1000 XR?
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 21:54
  2. Votinghilfe erbeten - BMW S 1000 RR zu gewinnen !
    Von Dietmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:59
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. BMW S 1000 RR - das Superbike
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:49
  5. BMW S 1000 mit 200 PS
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:53