Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

BMW S 1000 RX (XR?)

Erstellt von MOSchwarz, 28.03.2014, 18:44 Uhr · 41 Antworten · 6.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Hat Boro schon eine bestellt ?

    Josef
    Nein, hat der boro noch nicht.


    Vielleicht werde ich nach der BMW auch wieder ein V-Strom Fahrer. Alte Liebe rostet nicht.





    Da passt dann auch mein wunderschönes topcase wieder drauf.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Nein, hat der boro noch nicht.

    Aha , noch nicht.


    Josef

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Kette ist in meinen Augen einfach ein Murkx. Scheiss auf Gewicht!
    NIEMALS wird BMW da einen Kardan verbauen.... dann wäre der Kostenfaktor Baukasten aussen vor.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Wie wär's denn mit 'nem Zahnriemen? Da verfügt man im Hause BMW ja auch über ein wenig Erfahrung. Und an die Kiste würd's passen!

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #35
    Kardan ist Pflicht, sonst isses ja nur ne Duc oder was anderes "Banales"

    Ps. ich liebe meine Brille

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit 'nem Zahnriemen? Da verfügt man im Hause BMW ja auch über ein wenig Erfahrung. Und an die Kiste würd's passen!
    Zahnriemen ist bei Motorrädern mit soviel Kraft und Leistung eher unüblich.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #37
    hier ist ja mal wieder die geballte Kardankompetenz vertreten wann seid ihr das letzte Mal ein modernes Motorrad mit Kette gefahren?
    13000€ für ein Motorrad ausgeben, 1000€ für Graffel vom TT draufgelegt, noch nen 1000er für irgendeinen blöden Zubehörauspuff, aber 250€ für nen Kettenöler vom CLS-Heiko habt ihr nicht? Damit ist das Thema Kettenpflege für 50.000km vergessen, Dreck gibts auch kaum
    und Ersatz ist günstig. Über BMW-fahrer mit undichten HAG, klackernden und ausgeschlagenen Gelenken und Lagern, zerbröselten Manschetten könnt ihr dann nur noch lachen.

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier ist ja mal wieder die geballte Kardankompetenz vertreten wann seid ihr das letzte Mal ein modernes Motorrad mit Kette gefahren?
    13000€ für ein Motorrad ausgeben, 1000€ für Graffel vom TT draufgelegt, noch nen 1000er für irgendeinen blöden Zubehörauspuff, aber 250€ für nen Kettenöler vom CLS-Heiko habt ihr nicht? Damit ist das Thema Kettenpflege für 50.000km vergessen, Dreck gibts auch kaum
    und Ersatz ist günstig. Über BMW-fahrer mit undichten HAG, klackernden und ausgeschlagenen Gelenken und Lagern, zerbröselten Manschetten könnt ihr dann nur noch lachen.
    Für mich ist Kette aus genannten Gründen ein No-Go. Ich mags einfach nicht wenn da bewegliche Teile frei "rumhängen". Die Kette mag vielleicht billiger sein, aber so siehts für mich auch aus. Und sie mag im Falle eines Defektes auch einfach und billiger zu reparieren sein, klar, aber das wird, so hoffe ich stark, bei meinem Verwendungszweck nicht vorkommen. Hab ja keine Weltreise vor mir, höchstens sehr lange mehrtägige Touren, und auf halbwegs fahrbaren Strassen, vielleicht mal Feldweg, aber sonst halt Strasse.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn eine Weltreise geplant wäre, ich doch wohl ehrer ein Töff mit Kette bevorzugen würde, eben aus deinen geannten Gründen.

    Kardan von BMW mit der Einarmschwinge find ich halt einfach Klasse Das war schon in ZX-9R-Zeiten so...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #39
    natürlich ist ein Kardan mit Einarmschwinge klasse, aber die von BMW angebotene Lösung ist für mich (nach meinen Erfahrungen damit) die zweitbeste Lösung.

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    natürlich ist ein Kardan mit Einarmschwinge klasse, aber die von BMW angebotene Lösung ist für mich (nach meinen Erfahrungen damit) die zweitbeste Lösung.
    Das kann gut sein, ich hab ja nur meine 2500km Erfahrung damit
    Was ist denn die beste Lösung bezüglich Kardan?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW S 1000 XR?
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 21:54
  2. Votinghilfe erbeten - BMW S 1000 RR zu gewinnen !
    Von Dietmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:59
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. BMW S 1000 RR - das Superbike
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:49
  5. BMW S 1000 mit 200 PS
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:53