Seite 13 von 69 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 110.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Wenn BMW die LC-GS nicht so sehr in Richtung Power und Dynamik entwickelt hätte, dann hätten sie die GS jetzt ja als Kontrapunkt zur XR setzen können: Besonders robust, mit Tripmasterbefestigung, Luftkühlung, unkaputtbar, der Eisbrecher unter den Reiseenduros.

    Die XR wäre dann das Technokrad, die GS wirklich Unstoppable. So finde ich die beiden konzeptionell ein wenig nah beieinander.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Die XR wäre dann das Technokrad, die GS wirklich Unstoppable. So finde ich die beiden konzeptionell ein wenig nah beieinander.
    eigentlich gar nicht glaube ich, alleine wegen der gänzlich unterschiedlichen Motorenentwürfe, das plarisiert auf jeden Fall. Ich kenne nur zwei Sorten von BMW Fahrern. Die einen lehnen den Reihenvierer ab, die anderen den Boxer, beide Gruppen jeweils vehement und machen sich über die andere lustig.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.039

    Standard

    @ Schlonz

    Aber es gibt doch hier im Forum schon genügend LC-Besitzer, die jeder BMW hinterherkaufen, wenn sie nur neu auf dem Markt ist und die frischesten elektronischen Gimmicks mitbringt.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    jeder BMW hinterherkaufen, .
    war das ein Vertippe? Wenn ja, ist das mein neuer Favorit, hinterherkaufen.

    Ich schrieb ja: ICH kenne nur zwei Sorten, kann sein, dass es andere gibt. Im Moment gewinnt BMW ja ohnehin neue Käuferschichten, da wird vermutlich einiges umgwälzt, was den "klassischen" BMW Fahrer brüskieren dürfte. Ist doch bei den Orangen nicht anders. Herrje, was da die alten SuMo Windgesichter gestaunt haben, welche Vögel da plötzlich mit der neuen Superduke auf der Bildfläche erschienen und dann noch die Zuwanderwelle ehmaliger Kuhtreiber im Zuge der neuen Adventure bei denen. Oioioi

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Mache mich nicht lustig über die XR. Aber die hat einfach rein gar nichts an sich was in mir das Gefühl „wäre cool zu haben“ weckt. Die R 1200 RS dagegen schon.

    @ Zörni
    Was hat das jetzt wieder mit LC-Besitzern zu tun?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.039

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    @ Zörni
    Was hat das jetzt wieder mit LC-Besitzern zu tun?
    Wie Schlonz auch feststellte, hat die LC schon einen bei der GS bis dato eher unbekannten Besitzertypen zu BMW gebracht. Aber so schnell wie er kam, geht er eben auch wieder. Eben weil er keine Meinung zu Motorrad- oder Antriebskonzepten und deren Eigenheiten hat, sondern es ihm hauptsächlich darum geht, dem Marketing hinterherzu (l)(k)aufen und das neueste, schickste, stärkste, angesagteste zu haben.
    So zumindest manchmal mein Eindruck. Ob das wirklich so ist, wer weiß.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Da bin ich ja gottseidank nicht dabei

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    824

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn BMW die LC-GS nicht so sehr in Richtung Power und Dynamik entwickelt hätte, dann hätten sie die GS jetzt ja als Kontrapunkt zur XR setzen können: Besonders robust, mit Tripmasterbefestigung, Luftkühlung, unkaputtbar, der Eisbrecher unter den Reiseenduros.

    Die XR wäre dann das Technokrad, die GS wirklich Unstoppable. So finde ich die beiden konzeptionell ein wenig nah beieinander.
    Sehe ich anders. Die LC ist nicht Fisch noch Fleisch noch zuvrlässig. Ich wollte einen Kurvenräuber, deswegen die XR. Zum herumschraddeln, als Lastenesel und auf Schotter ist die luftgekühlte alte R1200 ADV super. Zum herumwühlen im Sand und auf Pisten ist die KTM 690 das Mass der Dinge.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Die LC ist geil. Und zuverlässig ist sie auch. Falls es widererwarten für die XR bessere Schalter gibt hindert einem ja nichts daran diese auch an der LC zu verbauen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    man kann die XR 1000 nehmen



    oder sich die neue Kawa Versys 1000 holen



    die hat jetzt ne schicke Schale und Scheinwerfer



    hat ne Antihoppingkupplung mit Assistfunktion für leichtes Kuppeln, 3stufige Traktionskontrolle, einstellbares Windschild, 120 PS, Zubehör von stylischen Koffern über LED Scheinwerfer, Heizgriffe Steckdose usw. 21 LIter Tankinhalt, 2 Motormodi, Doppeldrosselklappe

    für 12100€


 
Seite 13 von 69 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11