BMW S 1000 XR?

Diskutiere BMW S 1000 XR? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich hab mich doch fast schon satt gesehen. ;) ist deine auch rot.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mich doch fast schon satt gesehen. ;) ist deine auch rot.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
garnicht unähnlich der S1000R (oh wunder) der Typ hatte wohl nen Schaltassi drauf, mit schön Zwischengas sprotzt sie vernehmlich.
 
G

Gast15427

Gast
Gute Antwort.....puhhh, hatte etwas Angst wegen dem riesen Auspuff!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na wenn du mit Bier am Grill stehst, alle Hände voll zu tun und du hörst die Kiste kommen, Bier abstellen, Blick aufs Fleisch, Handy rausfummeln...zack war er vorbei.. ich Mann, nix multiorgasming!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
die fahren doch schon. seit Tagen fährt hier im Ort jeden Tag ne rote XR vorbei.
Ich sehe hier auch nur rote XR.
Andere Farben haben sie wohl noch nicht. :tongue:

Aber in 3D und Farbe sieht sie besser aus als auf den Fotos (meine Meinung)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist die Ducatitarnung um Unwissende hinters Licht zu führen Frank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
ich kenn nur den österreichischen Triathlon in Polen.

Mit dem Auto nach Polen, zu Fuß zur Polizei, mit dem Zug nach Hause.....
Die Berliner sagen so:

Über die Oder schwimmen, nach Berlin laufen und mit dem Auto zurück ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na wenn du mit Bier am Grill stehst, alle Hände voll zu tun und du hörst die Kiste kommen, Bier abstellen, Blick aufs Fleisch, Handy rausfummeln...zack war er vorbei.. ich Mann, nix multiorgasming!
angesichts dessen, ist es ja schon ein glück, dass du es geschafft hast, hinzuschauen und sogar die farbe zu erkennen und zu merken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na auf 5 Meter Entfernung schaff ich das grade noch Lars.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich habe mir gestern mal nacheinander und nur 50m voneinander entfernt mal die neue Multi und die XR angesehen und nur Probe gesessen sowie ein paar Details begutachtet, fahren ging nicht.

Auf der XR kommt mir der Sitz wie eine Plastikschale vor, da passt mir weder der Sitzkomfort noch die Ergonomie. Die Multi war da wesentlich besser von Abstand zum Lenker, Sitzkontur und Knieschluss.
Die Haptik der Schalter gefiel mir an der Duc auch besser. Verarbeitung und Materialanmutung der Kunststoffteile wirkten ebenfalls wertiger. Und dann diese Hinterradschwinge...:inlove: Für mich liegt da eine Klasse zwischen den beiden.
Das Design ist Geschmackssache, persönlich finde ich die Mulit-Front weitaus gelungener und das Mopped weckt Emotionen im Gegensatz zur XR, welche mich einfach nur als Seelenloser Plastik-Potenzheimer kalt lässt.

....sehr oberflächliche Betrachtungsweise, aber Mopped ist eben bei mir in erster Linie Emotion und dann Ergonomie und Fahrspass, ohne Emotion auch reduzierter Fahrspass.:rolleyes:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich habe mir gestern mal nacheinander und nur 50m voneinander entfernt mal die neue Multi und die XR angesehen und nur Probe gesessen sowie ein paar Details begutachtet, fahren ging nicht.

Auf der XR kommt mir der Sitz wie eine Plastikschale vor, da passt mir weder der Sitzkomfort noch die Ergonomie. Die Multi war da wesentlich besser von Abstand zum Lenker, Sitzkontur und Knieschluss.
Die Haptik der Schalter gefiel mir an der Duc auch besser. Verarbeitung und Materialanmutung der Kunststoffteile wirkten ebenfalls wertiger. Und dann diese Hinterradschwinge...:inlove: Für mich liegt da eine Klasse zwischen den beiden.
Das Design ist Geschmackssache, persönlich finde ich die Mulit-Front weitaus gelungener und das Mopped weckt Emotionen im Gegensatz zur XR, welche mich einfach nur als Seelenloser Plastik-Potenzheimer kalt lässt.

....sehr oberflächliche Betrachtungsweise, aber Mopped ist eben bei mir in erster Linie Emotion und dann Ergonomie und Fahrspass, ohne Emotion auch reduzierter Fahrspass.:rolleyes:
ist zu 100% auch meine meinung:up:
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Bei mir ging das Pendel auf zwei Messen (Motorradwelt Bodensee und Swissmoto) eindeutig zugunsten der XR aus. Die Ducati wirkt etwas pummelig und überfrachtet.

Dennoch, klarer Fall: Ein tolles Moped. Ich werde sie kommende Woche mal probefahrten. Freue mich drauf.

Bin gestern noch auf dem Touratechevent die neue KTM Superadventure gefahren. Auch seht gut gelungen. Sehr handlich, wenn die Fuhre rollt und lässt sich neutral bis zum Lenkanschlag kreisen. Der Motor geht gut. Ich muss sie mal auf der Autobahn treiben und hinten eine Gepäckrolle fixieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ist zu 100% auch meine meinung:up:
Ich finde, dass die XR im direkten Vergleich zur Multi im wahrsten Sinne des Wortes billig gemacht wirkt. Das fände ich in Ordnung, wenn die XR im Vergleich auch wirklich billig wäre, so wie ja die S1000R auch mit einem ziemlich günstigen Preis schockte. Aber ich glaube, bei der XR ist das nicht so, oder?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
XR: 15.200,--
MS: 16.490,--

beides Liste D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich finde, dass die XR im direkten Vergleich zur Multi im wahrsten Sinne des Wortes billig gemacht wirkt. Das fände ich in Ordnung, wenn die XR im Vergleich auch wirklich billig wäre, so wie ja die S1000R auch mit einem ziemlich günstigen Preis schockte. Aber ich glaube, bei der XR ist das nicht so, oder?
billig würde ich bei der xr so jetzt nicht unbedingt sagen wollen, sie ist vielleicht halt nicht gerade so der hinkucker (da doch mehr massen ware, viele japaner im ähnlichen design) im vergleich zur multi, diese hat halt einfach sehr schöne dinge verbaut, die schwinge m. zentralmutter, das wunderschöne led gesicht, das top ablesbare display mit all möglichen infos, der schlanke aufbau, die schicken 17"er, sehr schöne schaltereinheiten, geile bremsen, usw. und dann noch dieser sound............
m.p.m. bmw hat halt bei der xr das rad nicht unbedingt neu erfinden müssen das meiste war schon vorhanden wurde von der r übernommen, noch ein bisschen plast drumherum und sonstige teile und fertig war die xr.
und da bmw die xr auf gleiche höhe mit der multi/kati usw. stellt wird halt auch einfach der preis angepasst.

041.jpg
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
und da bmw die xr auf gleiche höhe mit der multi/kati usw. stellt wird halt auch einfach der preis angepasst.
Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden.
Wenn denn das Endprodukt letztlich auch vergleichbar ist.
Nur ist das mMn bei der XR absolut nicht der Fall.
Weniger Serienausstattung, weniger technische "Gimmicks", schlechtere Verarbeitung & günstigere Materialien (zumindest wenn man jeweils die Vorserienmodelle vergleicht).. Last but not least schlicht 200ccm weniger und allein deshalb eigentlich schon eine ganze Klasse unter der Multilala einzuordnen.
Für mich sind die beiden wirklich nur beim Preis halbwegs vergleichbar.
 
G

Gast15427

Gast
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden alle das gleiche Fahrzeug fahren.
Was Verarbeitung und Materialien angeht bin ich nicht mit Dir einig.
Das Vorführmodell auf der Osloer Messe war ohne "Problemzonen".
Auch die ccm Grösse kannst Du nicht 1-1 vergleichen, es ist doch ein ganz anderes Motorenkonzept.
Oder würdest Du den Motor einer GS 1200 mit einer S1000 RR vergleichen?

Ich würde also erstmal empfehlen....Füsse stillhalten, warten das sie auf dem Markt kommt dann probefahren und danach die Meinung veröffentlichen.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden.
Wenn denn das Endprodukt letztlich auch vergleichbar ist.
Nur ist das mMn bei der XR absolut nicht der Fall.
Weniger Serienausstattung, weniger technische "Gimmicks", schlechtere Verarbeitung & günstigere Materialien (zumindest wenn man jeweils die Vorserienmodelle vergleicht).. Last but not least schlicht 200ccm weniger und allein deshalb eigentlich schon eine ganze Klasse unter der Multilala einzuordnen.
Für mich sind die beiden wirklich nur beim Preis halbwegs vergleichbar.
Die XR wiegt 10KG weniger als die neue Multi. Die KTM Superadventure ist nochmals schwerer. Der Schaltassistent fürs hoch & runterschalten hat nur die BMW. Die S1000xr hat im jedem Geschwindigkeitsbereich mehr Leistung am Hinterrad als die Ducati. Der Motor ist ausgereift und keine Neukonstruktion wie bei der Ducati. BMW untertreibt Leistung. Ducati und KTM bringen häufig nicht die Leistungen, wie angegeben. Die Ersatzteilversorgung ist bei BMW besser.Bei Ducati soll das in den Werksferien schwierig sein. Das waren die Killerargumente bei mir warum ich mich für die XR entschieden habe.
 
Thema:

BMW S 1000 XR?

BMW S 1000 XR? - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€ - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • Oben