Seite 16 von 69 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 110.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Kein Motorrad wird weltweit so intensiv für WELTreisen genutzt, eben mit und wegen dem Kardan.


    Gruß Kardanfan
    jene, die mit dem moped auf "weltreise" gehen, kannst auf 2 händen abzählen...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.042

    Standard

    Für Weltreisen wird sozusagen jedes Motorrad benutzt. Das ist gar kein brauchbares Kriterium.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.301

    Standard

    bevor man Kardan in jeder BMW fordert, sollte man erstmal forden, dass BMW auch einen tatsächlich gut funktionierenden und auch haltbaren Kardan baut. Meine Erfahrung und auch die von Mac ist da eine andere.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.042

    Standard

    Auch wenn es durchaus schon einige BMW-Kardanwellen vermurkst hat, würde ich trotzdem das Vorhandensein eines Kardanas dem Vorhandensein von 160 nutzlosen PS vorziehen, weil so hab ich gleichviel für weniger Kohle von der Tracer. Persönliche Vorliebe.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.039

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Auch wenn es durchaus schon einige BMW-Kardanwellen vermurkst hat, würde ich trotzdem das Vorhandensein eines Kardanas dem Vorhandensein von 160 nutzlosen PS vorziehen, weil so hab ich gleichviel für weniger Kohle von der Tracer. Persönliche Vorliebe.
    Dann kauf dir doch ne GS

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.042

    Standard

    Für einen bezahlbaren Preis würd ich glatt eine nehmen. Egal ob mit Klick oder ohne.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.402

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Zulassungszahlen der GS sprechen für nichts anderes als gutes Marketing und gute Verkäufe eines gutes Motorrads. Und wenn du von Weltreisemotorrad sprichst, dann meinst du vllt. eines, das beinahe weltweit verkauft wird. Ich meine damit ein Motorrad, dass für Weltreisen benutzt wird.
    Danke, erspart mir die Antwort.

    Nur mal eine Geschichte am Rande: Als meine GS zum wiederholten Male den Geist aufgab und ich völlig genervt den Händler/Schrauber fragte: Wie kann es sein, daß manche Leute mit dem Teil um die Welt fahren, und meine auf dem Weg zwischen Leverkusen und Köln ständig verreckt? Ein Motorrad muß auch mal 25tkm/Jahr halten ohne ständig irgendwelchen Blödsinn anzustellen.

    Zitat!!!!: Sie fahren zuviel! Schauen Sie nicht so, dafür ist die nicht ausgelegt. Der Durchschnitts-GS-Fahrer fährt 4000km/Jahr, und da geht nichts kaputt. (Innerhalb der Garantiezeit..)

    Also, man kann mit einer GS zuviel fahren.... war mir bis dahin nicht klar.

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.585

    Standard

    So sind eben die Meinungen ..... und Ansichten verschieden.

    Ich fahre seit März 2011 eine XT 1200 Z mit jetzt 90.000 km auf der Uhr (dieses Jahr über 28.000 km gefahren) und habe, außer vor ein paar Tagen einen Bremslichtschalter zu erneuern, getankt und Reifen gewechselt .......

    Mein Bruder fährt eine GSA 1200 mit über 116.000 km seit 2007, die außer einer defekten Batterie, keine Auffälligkeiten zeigt.

    ....... auf jeden Fall freue ich mich, falls ich oder meine Familie ein Einzelfall sein sollte .....

    Selbstverständlich freue ich mich auch über eine gewisse Vielfalt bei den Motorrädern - aber ich für meinen Teil sehe in einem Kardanantrieb gigantische Vorteile.
    Zumal so, wie wir heute reisen - wenn jemand in der Wüste lieber eine Kette wechselt, als einen Kardan, dann kann ich das verstehen ...... aber einer S 1000 XR hätte ein KARDAN gut gestanden!

    Wenn schon kein Boxer-Motor, dann wenigstens einen KARDAN - ist meine Ansicht!

    Genauso freue ich mich, wenn es Maschinen gibt, die Menschen über 1,80 m einen entspannten Kniewinkel ermöglichen - meine Zeit fürs Zusammenfalten sind eben vorbei ( .... und ein gewisser Egoismus ist eben bei jedem vorhanden ).

    Auf jeden Fall werde ich bei der XR einmal probesitzen, wie auch bei der K 1200 RS

    Gruß Kardanfan ..... und besonders an die, die gerne mit knirschender Kette durch die Sand-Wüste fahren

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.587

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Die wollen das ewige Gejammer wegen Schaltgeräusch/Schaltschlag unterbinden
    Schon mal die 800er gefahren?


  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.587

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ..... und besonders an die, die gerne mit knirschender Kette durch die Sand-Wüste fahren
    gibt ja auch Lösungen von CLS oder Scottoiler....uvm

    aber der Kardan ist in so einem Fall die bessere Variante


 
Seite 16 von 69 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11