Seite 17 von 69 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 104.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.364

    Standard

    in der Sandwüste brauchst weder CLS noch Scotty, die Kette fast trocken fahren, mal abwischen, wenig Öl und dann knirscht auch nix.


  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Danke, erspart mir die Antwort.

    Nur mal eine Geschichte am Rande: Als meine GS zum wiederholten Male den Geist aufgab und ich völlig genervt den Händler/Schrauber fragte: Wie kann es sein, daß manche Leute mit dem Teil um die Welt fahren, und meine auf dem Weg zwischen Leverkusen und Köln ständig verreckt? Ein Motorrad muß auch mal 25tkm/Jahr halten ohne ständig irgendwelchen Blödsinn anzustellen.

    Zitat!!!!: Sie fahren zuviel! Schauen Sie nicht so, dafür ist die nicht ausgelegt. Der Durchschnitts-GS-Fahrer fährt 4000km/Jahr, und da geht nichts kaputt. (Innerhalb der Garantiezeit..)

    Also, man kann mit einer GS zuviel fahren.... war mir bis dahin nicht klar.
    Also da möchte ich mal den Namen haben/wissen.

    Erstens wäre die Aussage ganz klar geschäftsschädigend.

    Zweitens ist die Aussage totaler Bullshit.

    Klar könnte der Schrauber eh vorhaben, zu kündigen, weil er sich als Yamaha-Händler selbstständig machen will (zum 1.1.) und damit neue Kunden aquirieren möchte oder er möchte (zum 1.1.) zum Bäcker umschulen, weil ihm der Händler aufgrund seiner Schrauberfähigkeiten schon gekündigt hat oder er war Günter Wallraff und hielt dich einfach zum Narren oder er hat gedacht, dem kann ich eh alles erzählen....

    Wie auch immer, wenn ich 1 u 1 zusammenrechne, komme ich zu folgendem Ergebnis:

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.321

    Standard BMW S 1000 XR?

    Name? Kein Thema: BMW kaltenbach in Vilkerath.
    Natürlich leider ohne Zeugen und mit einer ziemlich pampigen Antwort auf meine Beschwerde seitens BMW....
    Auch ein Gespräch auf der Intermot im gleichen Jahr blieb, meines Wissens, folgenlos.

  4. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Die 1200GS ist das erste Moped, auf dem ich richtig gut sitze, speziell auf längeren Touren. Bei zügigen, kuzen Ausfahrten ist die Sitzposition sekundär, da zählen andere Werte. Das ESA-Fahrwek meiner GS ist genial. Keines meiner anderen japanischen Motorräder kann da mithalten. Zweizylinder sind für mich jedoch nur eine Notlösung. Sollte ich auf der XR ähnlich gut sitzen, wie auf der GS, dann ist sie meine Nächste. 10000 U/min nutzbarer Drehzahlbereich sind eine Wucht! Und 160 PS bei 228 kg gerde richtig. Sollte die XR auch noch bei 2000 U/min kultiviert rund laufen, dann wäre ich am Ziel meiner Wünsche - vorerst.
    Die Alpenpässe warten!
    Grüße, Kmooser

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Zitat Zitat von kmooser Beitrag anzeigen
    Die 1200GS ist das erste Moped, auf dem ich richtig gut sitze, speziell auf längeren Touren. Bei zügigen, kuzen Ausfahrten ist die Sitzposition sekundär, da zählen andere Werte. Das ESA-Fahrwek meiner GS ist genial. Keines meiner anderen japanischen Motorräder kann da mithalten. Zweizylinder sind für mich jedoch nur eine Notlösung. Sollte ich auf der XR ähnlich gut sitzen, wie auf der GS, dann ist sie meine Nächste. 10000 U/min nutzbarer Drehzahlbereich sind eine Wucht! Und 160 PS bei 228 kg gerde richtig. Sollte die XR auch noch bei 2000 U/min kultiviert rund laufen, dann wäre ich am Ziel meiner Wünsche - vorerst.
    Die Alpenpässe warten!
    Grüße, Kmooser
    Du willst eine Vierzylinder, auf der du so gut sitzt wie auf einer R12GS? Dann probier mal die Kawa Versys 1000 aus. Natürlich wird die XR mehr Bumms haben, sie wird aber auch mehr kosten.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.790

    Standard

    Sollte die XR auch noch bei 2000 U/min kultiviert rund laufen, dann wäre ich am Ziel meiner Wünsche
    ..... wenn ein 4-Zylindermotor bei 2.000 U/min nicht rund läuft , dann ist die Erde eine Scheibe

    Kannst also schon mal den Kaufvertrag vorbereiten lassen.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.946

    Standard

    mein 2-zylinder läuft bei 2.000 auch rund und tuckert nicht wie ein alter schiffsdiesel....

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    809

    Standard

    Schade, dass man im Forum kein PDF posten kann. Hätte da noch schöne Infos zur X1000XR.

    Kennt jemand den Lenkeinschlag bei der GS? Die XR hat 37 Grad (wie unsere Körpertemp :-) )

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.418

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Schade, dass man im Forum kein PDF posten kann. Hätte da noch schöne Infos zur X1000XR.

    Kennt jemand den Lenkeinschlag bei der GS? Die XR hat 37 Grad (wie unsere Körpertemp :-) )
    Da hab ich gerade den Wert von 42° gefunden. Was sind die schönen Infos? Erste Überarbeitung?

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    809

    Standard

    Details und Produktinfo Nr.9 Nov. 2015. Steht mehr als in allen Kioskheften zur XR drin.


 
Seite 17 von 69 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11