Seite 36 von 69 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 104.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Viel schöner finde ich es, dass wegen des kurzen Schutz"blechs" am Vorderrad alles, was an Kleinteilen auf der Straße liegt, direkt gegen den Kühler geschmissen wird.
    Da brauchts nicht einmal eine Katze oder ein Eichhörnchen.

    Aber vlt. ist BMW auch einfach der Meinung, dass der Kühler ohnehin ein Verschleißteil ist... ?
    Ja alle die
    bereits seit Jahren ne S1000R bzw. ne S1000RR fahren haben unglaublich viel Angst und Respekt vor fliegenden Hasen, Eichhörnchen und Katzen!

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.488

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was das nicht vorhandene Schutzgitter am Kühler angeht, kenne ich die Forderung nur von der mo-Redaktion. Ist das wirklich ein Problem oder eher deren Macke?
    Waren das nicht auch die, die zu dämlich für den Blinkerschalter waren?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Kühlerschutzgitter nachrüsten?

    So unabwegig ist das nicht, hab ich bei der CBR auch schon getan, der Kühler hat nach 2 Jahren mittig fast wie gesandstrahlt ausgesehen, incl Lamellenverbiegung...

    Das kommt halt auch darauf an, wo man unterwegs ist, aber meine Frau muss mit ihrer CBR ja auch durch unvorteilhaften Strassenbelag, Schotter etc durch und da ist das Kühlergitter schon was wert

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.436

    Standard

    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Ja alle die
    bereits seit Jahren ne S1000R bzw. ne S1000RR fahren haben unglaublich viel Angst und Respekt vor fliegenden Hasen, Eichhörnchen und Katzen!
    Und wo haben Millionen anderer Motorräder den Kühler? Hinten, oben oder auch vorn im Fahrtwind?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.436

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Waren das nicht auch die, die zu dämlich für den Blinkerschalter waren?
    Diese Unfähigen waren mMn über alle Redaktionen verteilt.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.414

    Standard

    Zitat Zitat von bertoni Beitrag anzeigen
    blablabla...
    Somit wurde es gestern die Yamaha Tracer (850 Kubik, 115 PS, 210 kg).
    Und wozu schreibst Du das in einem Thread über die XR?

    Übrigens, wenn Dir die GS zu hoch ist, dann die XR erst recht.

  7. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und wozu schreibst Du das in einem Thread über die XR?

    Übrigens, wenn Dir die GS zu hoch ist, dann die XR erst recht.
    Tut mir leid, mein lieber Nachbar, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Tatsächlich gibt es neben BMW
    noch andere Marken (praktischerweise hat mein Freundlicher auch noch Ya... im Angebot). Und da es
    ab und zu hilft, den Horizont zu erweitern, habe ich es gewagt, mich für eine Nicht-BMW zu entscheiden.
    Warum ich das hier im XR-Fred poste? Weil die, wie ich schrieb, für mich auch in Betracht kam.
    Danke auch für die Mitteilung, dass die XR höher als die 1200 GS baut. Bei uns in München stand noch
    keine zum Probesitzen bereit - tu felix Austria ;-)
    blabla, Mike

  8. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Endlich!
    Gestern habe ich die 1000XR zur Probe gefahren:
    - Sitzposition ähnlich entspannt wie auf der GS, trotz niedriger Sitzbank
    - federleichtes Händlig beim Lansamfahren
    - spielerisch beim Ritt über die Landstraße - genial
    - geiles, trotzdem nicht zu lautes Ansauggeräusch - macht jeden Zubehörauspuff unnötig
    - nicht zu lange übersetzter erster, zweiter und dritter Gang - ideal für den Ritt über die Alpenpässe
    - durch die Ortschaft auch im 6. Gang ohne zu knurren
    - auch bei niedrigsten Drehzahlen erheblich antrittsstärker als meine 1000 Fazer
    - um die 90 km/h meine ich leichte Vibrationen im Lenker gespürt zu haben, ansonsten nichts - absolut kein Rumpelmotor
    So, jetzt hab ich ein Problem!
    Grüße, Kmooser

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.883

    Standard

    Zitat Zitat von kmooser Beitrag anzeigen
    Endlich! ... jetzt hab ich ein Problem!
    Grüße, Kmooser
    wat fährste den karren auch ... selbst schuld.


  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.436

    Standard

    Zitat Zitat von kmooser Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich ein Problem!
    Ja, welches denn?


 
Seite 36 von 69 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11