Seite 37 von 69 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 106.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.026

    Standard

    Kein Kardan ...…..

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.719

    Standard

    Und kein Telelever

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    816

    Standard

    Jungs: Kardan und Telelever war gestern. Die XR fährt genial. Der Schaltautomat PRO arbeitet exakt. Beschleunigen, Motorbremse rauf- und runterschalten sind ruckfrei wie bei einem Auto mit DSG. Sie hat ein spielerisches Handling. Enge Kreise und 8-chten gelingen einfach.Entspanntes Cruisen klappt auch. Der Digitale Tacho zusammen mit Tempomat vereinfachen das konstante Fahren an der oberen Toleranzgrenze eines Tempolimits. Ich freue mich sehr aufs Moped.

    Von allen Strassen BMWs, die ich gefahren bin, finde ich sie am Besten.

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.026

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Jungs: Kardan und Telelever war gestern. Die XR fährt genial. Der Schaltautomat PRO arbeitet exakt. Beschleunigen, Motorbremse rauf- und runterschalten sind ruckfrei wie bei einem Auto mit DSG. Sie hat ein spielerisches Handling. Enge Kreise und 8-chten gelingen einfach.Entspanntes Cruisen klappt auch. Der Digitale Tacho zusammen mit Tempomat vereinfachen das konstante Fahren an der oberen Toleranzgrenze eines Tempolimits. Ich freue mich sehr aufs Moped.

    Von allen Strassen BMWs, die ich gefahren bin, finde ich sie am Besten.
    Hätte ich die XR doch fahren sollen ? Die Kettensauerei schreckt mich ab, kenn ich doch !

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.719

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Der Digitale Tacho zusammen mit Tempomat vereinfachen das konstante Fahren an der oberen Toleranzgrenze eines Tempolimits.
    Aber wo benötige ich konstantes Fahren außer auf der BAB oder vierspurigen Bundesstraßen?

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    816

    Standard

    Damit sind wir wieder beim Thema: Schweiz. Jeder KM/H zählt. Entweder fährst Du chronisch zu langsam oder Du starrst permanent auf den Tacho. Bei > 40TKM/J Auto und 15TKM Moped weiss ich wo von ich Rede. Die Pedanterie ist schlimm vor allem innerorts.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.119

    Standard

    @ soaringguy

    ...... doch, die XR ist genau das richtige Gerät für das sorglose Fahren in der Schweiz ....... Eigentlich müsste BMW für ca. 2.000 Euro ein Schweizer Sorglospaket anbieten .... Drosselsatz auf 17 kW , bzw. Außerbetriebnahme von 3 Zylindern .

    Aber die Schweizer sind ja charakterstarke Typen und halten sich an die Gesetze...... - denn jedem Schweizer geht die Verkehrs-Sicherheit über alles .

    ..... aber ob das Einstellrädchen für den Tempomat für diese Dauerbelastung konstruiert ist ....?

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Also ich habe n'mir das Ding gerade etwas näher beim Händler beguckt. BMW-Motorräder, die die Welt nicht braucht, ist wohl der passende Titel für dieses Fortbewegungsgerät.

    Vollgestopft mit Elektronik, Helferchen für dies, Helferchen für das. Hochtourige Vierzylnder können die Japaner und Italiener besser. Ja eun einer hatte die Plastikansammlung gerade gekauft. Ja, vom Aussehen her brauchte er die Computer zum Fahren, weil er selbst sah nicht so aus, als würde er ein Motorrad auch nur vom Hauptständer kriegen, geschweige denn durch ein Kurve.

    Das Display ist mit völlig sinnfreien Informatione überfrachtet und die Köpfe und Stellräder. Man dürfte mehr mit der Bedienung diverser Steuercomputer als mit Fahren beschäftigt sein.

    Viele verbinden mit Motorrad fahren den Begriff der Freiheit, wo bleibt die, wenn irgendein Programmierer darüber entscheidet ob ich bei 4000, 5000 oder 6000 U/min schalte, wenn das Hinterrad weiß, wenn ich mit dem Vorderrad durch ein Schlagloch fahre?

    Irgendwann wir so ein Tracktionskontrolle-Fahrmodi-Fahrwerkseinstellungs-Tempomat-Schaltautomat-Reifendruckkontrolle-Naviagtions-Versauter auf ein normales Mopped steigen und einen fürchterlichen Crash hinlegen.

    Und das nur, weil ihm der Computer nicht gesagt hat, das man mit 1bar Druck auf dem Reifen nicht bei Regen und Tempo 200 vom 6en in den 4en schaltet, nur weil die Kurve auf unbekannter Strecke zum Ende hin zumacht. .

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    816

    Standard

    Und das muss man sich anhören von einem C-Kamel Treiber....

    In Berlin fehlen die Kurven. Wir haben hier im Süden die besten Mopedstrassen der Welt. Da beginnt man Wert auf andere Dinge zu legen. Wie gesagt. Ich warte auf die XR als weiterer Zugang in die Flotte - Nr.5. Habe eine im November bestellt und freue mich wie blöd drauf, nachdem ich sie gefahren bin.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich durfte die XR auch probefahren. Ich habe mich auf dem Motorrad sofort zuhause gefühlt. Absolut keine Vibrationen
    Durchzug

    Es gibt aber ein paar Dinge bei denen ich meinen Vorschreibern nicht beipflichten kann.

    Der Sound des Motorrades ist furchtbar. An stelle der Nähmaschine bei der GS gibt es bei der XR eine Kaffemühle die da permanent mitläuft.
    Der Schaltassisten war Dreck. Entweder war der nicht richtig eingestellt, oder ich bin einfach zu doof dafür, aber ruckfreies Schalten gabs dann wenn ich gekupptelt habe, nicht wenn ich dies bewusst unterlasen habe.

    Entgegen meines anfänglichen Abneigung gegenüber der XR find ich sie jetzt ausgesprochen ansprechend, würde ich mir wohl zulegen.


 
Seite 37 von 69 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11