Seite 38 von 69 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 106.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    932

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ soaringguy

    ...... doch, die XR ist genau das richtige Gerät für das sorglose Fahren in der Schweiz ....... Eigentlich müsste BMW für ca. 2.000 Euro ein Schweizer Sorglospaket anbieten .... Drosselsatz auf 17 kW , bzw. Außerbetriebnahme von 3 Zylindern .


    Gruß Kardanfan
    Sorry, aber ich muss Dir lieber Kardanfan sagen - DU BIST DER ZEIT VORAUS.
    Erst kommt 2016/17 die variable Ventilsteuerung - erst das Modelljahr 2018/19 sieht die "variable" Zylinderabschaltung - bis 80 Km/h werden dann die 3 Zylinder und bis 120km/h 2 Zylinder abgeschaltet.

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich durfte die XR auch probefahren. Ich habe mich auf dem Motorrad sofort zuhause gefühlt. Absolut keine Vibrationen
    Durchzug

    Es gibt aber ein paar Dinge bei denen ich meinen Vorschreibern nicht beipflichten kann.

    Der Sound des Motorrades ist furchtbar. An stelle der Nähmaschine bei der GS gibt es bei der XR eine Kaffemühle die da permanent mitläuft.
    Der Schaltassisten war Dreck. Entweder war der nicht richtig eingestellt, oder ich bin einfach zu doof dafür, aber ruckfreies Schalten gabs dann wenn ich gekupptelt habe, nicht wenn ich dies bewusst unterlasen habe.

    Entgegen meines anfänglichen Abneigung gegenüber der XR find ich sie jetzt ausgesprochen ansprechend, würde ich mir wohl zulegen.
    Durchzug & Assistent: Durchzug ist im 6. Gang bei 70KM/H bergauf brauchbar. Ich habe mit dem Schaltassistenten beim Beschleunigen in den 4. gesteppt. Absolut gut, ohne Lastwechsel und Rucken. Auch vor Kurven: runtersteppen und durch, danach hochsteppen. Ich fand es wirklich genial! Die Kupplung braucht man nur noch zum Anfahren.

    Die Testberichte und Videos loben durchgehend den Assistenten. Vielleicht probierst Du es nochmals.

    Sound: Sie ist nicht laut. Ich fand es nicht schlimm. Ich finde es gut, dass hier BMW reduziert.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.355

    Standard

    ich werde sie auf jeden Fall mal probieren, auch wenns ne BMW ist.
    Kette oder Kardan ist mir egal. Wenn ich die Wahl hätte, nehme ich das was länger hält, die Kette.

    Aber Vierzylinder? Ich hatte noch nie mehr als 2 in meinen Mopeds.

    Neugierig bin ich trotzdem!

    Danke für eure Eindrücke.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.395

    Standard

    Ich glaub die Zeiten, in denen 4-Zylinder den Zweizylindern am Pass unterlegen waren. sind definitiv vorbei. Diese neuen Motoren sind elastisch genug und bieten in jeder Lage ausreichend Drehmoment. Ich seh das schon im Vergleich Wasserboxer und CP3 von Yamaha.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.034

    Standard

    Der Fahrer ist schon immer entscheidend gewesen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.352

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Zeiten, in denen 4-Zylinder den Zweizylindern am Pass unterlegen waren. sind definitiv vorbei. ...
    war das überhaupt mal der fall?
    solange es nicht gerade supersportler mit stummel und erstem gang bis 150km/h sind (und da liegts meist am fahrer), ist ein 4er doch schon immer kräftig gewesen und hackt auch nicht wenn die drehzahl mal im keller ist.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.395

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    war das überhaupt mal der fall?
    solange es nicht gerade supersportler mit stummel und erstem gang bis 150km/h sind (und da liegts meist am fahrer), ist ein 4er doch schon immer kräftig gewesen und hackt auch nicht wenn die drehzahl mal im keller ist.
    Mehr-Zylinder waren und sind drehfreudiger als Zweizylinder. Das muss ich dir ja eh nicht erklären. Um jetzt mal nicht von mir selbst zu sprechen. Wie sollen denn die, die keine Spitzkehre schaffen ohne in den ersten ganz zu schalten dies mit einem Motor tun der wirklich hochtourig gefahren werden will?
    Man hat mir ja auch immer lang und breit erklärt, eine Virus könne nicht mit der Super Duke mithalten. Egal, ich hätte trotzdem lieber die Virus.

  8. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    495

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Durchzug & Assistent: Durchzug ist im 6. Gang bei 70KM/H bergauf brauchbar. Ich habe mit dem Schaltassistenten beim Beschleunigen in den 4. gesteppt. Absolut gut, ohne Lastwechsel und Rucken. Auch vor Kurven: runtersteppen und durch, danach hochsteppen. Ich fand es wirklich genial! Die Kupplung braucht man nur noch zum Anfahren.
    Die eigentliche Frage ist doch: Was kann sie besser / anders als die GS?
    Durchzug im 6. Gang bei 70km/h ist bei der GS auch "brauchbar"; den SA pro gibt es ebenso für die GS.

    Bietet die XR also irgendwo einen Vorteil gegenüber der GS, der einen Wechsel "nötig" macht?
    Also von Beschleunigung ab 160km/h vielleicht einmal abgesehen..

    Und das ist jetzt eine ganz ernst gemeinte Frage, keine Stichelei oder Sonstiges.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.133

    Standard

    @ Flo12GS
    Bietet die XR also irgendwo einen Vorteil gegenüber der GS, der einen Wechsel "nötig" macht?
    Sie ist leichter und hat eine Kette, und 2 Zylinder mehr ..... und ist ein aktuell neues Hightech-Moped, wenn das keine Gründe sind .

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.719

    Standard

    Richtig. Es soll ja immer noch Fahrer geben, die selbst diesem weichgespülten LC-Boxer einen Triple oder Vierzylinder vorziehen. Die XR wirkt auch wesentlich sportlicher und verströmt nicht diesen "unwiderstehlichen Fernreisecharme" der GS.


 
Seite 38 von 69 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11