Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 112.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Ich schaue mir die S1000XR an, weil ich einfach Lust auf ein anderes Motorrad habe. GS ist klasse aber nach 7 Jahren GS reicht es einfach ...
    Wahrscheinlich behalte ich die GS, und stelle ein anderes Motorrad daneben. ... Wir passen halt zu gut zusammen.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Frage ist doch: Was kann sie besser / anders als die GS?
    Laufruhiger Motor ohne Schütteln und Rütteln und leichter zu rangieren als die GS.

    Ich habe jetzt keinen Langstreckentest gemacht und die Koffer habe ich auch noch nie in echt gesehen.
    Ich glaube aber, wenn Koffer und Sattel gut sind, ist sie das bessere Reisemotorrad als die GS. Schottern mal ausgenommen.

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Frage ist doch: Was kann sie besser / anders als die GS?
    Durchzug im 6. Gang bei 70km/h ist bei der GS auch "brauchbar"; den SA pro gibt es ebenso für die GS.

    Bietet die XR also irgendwo einen Vorteil gegenüber der GS, der einen Wechsel "nötig" macht?
    Also von Beschleunigung ab 160km/h vielleicht einmal abgesehen..

    Und das ist jetzt eine ganz ernst gemeinte Frage, keine Stichelei oder Sonstiges.
    Beim nächsten Reifenwechsel lässt Du Dir eine XR als Ersatzmoped geben und findest die Differenzen und was Dir wichtig ist, selbst heraus.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich durfte die XR auch probefahren. Ich habe mich auf dem Motorrad sofort zuhause gefühlt. Absolut keine Vibrationen
    ....
    Keine Vibrationen? Also doch nen Reiskocher-Abklatsch.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Keine Vibrationen? Also doch nen Reiskocher-Abklatsch.
    Naja, Vierzylinder eben. Was soll denn daran 5exy sein?

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.675

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Reifenwechsel lässt Du Dir eine XR als Ersatzmoped geben und findest die Differenzen und was Dir wichtig ist, selbst heraus.
    Gute Idee, in diesem Fall leider nicht Zielführend, ich wechsle die Reifen selber.

    Werde aber doch mal für 2 Tage eine XR mieten, einfach aus Neugierde. Was sie besser kann als meine Killogixxer.....

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Gute Idee, in diesem Fall leider nicht Zielführend, ich wechsle die Reifen selber.

    Werde aber doch mal für 2 Tage eine XR mieten, einfach aus Neugierde. Was sie besser kann als meine Killogixxer.....
    Ich nehm dir hier mal was vorweg.
    - Die Haltung auf der XR ist gesünder als auf der Gixxe.
    - Die XR gibts mit ESA
    - Die XR hat ABS
    ...

    Edit: Ich glaube ich lehne mich gar nicht so weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, so eine XR kann eigentlich alles besser als die Gixxe. Das ist etwa so wie die GS alles besser kann als meine MT.

  8. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    Bin mit meiner LCA hochzufrieden, aber trotzdem reizt mich die XR und auf die Probefahrt freu ich mich schon!

  9. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von plesiomonas Beitrag anzeigen
    Bin mit meiner LCA hochzufrieden, aber trotzdem reizt mich die XR und auf die Probefahrt freu ich mich schon!
    Das unterschreibe ich genauso.

    Ich hab mir heute einen Preis für die XR / Inzahlungnahme meiner Adventure aus 2014 mit 25000 km geben lassen - kaufmännisch betrachtet bin ich schon mal seeehr zufrieden...

    Grüsse
    Stefan

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ...

    Edit: Ich glaube ich lehne mich gar nicht so weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, so eine XR kann eigentlich alles besser als die Gixxe. Das ist etwa so wie die GS alles besser kann als meine MT.
    ein K4-gixxer unter 20.000km mit sb-lenker kostet allerdings auch nur die hälfte deiner MT.


 
Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11