Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 112.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Naja, Vierzylinder eben. Was soll denn daran 5exy sein?
    Ich sag' ja immer: Wenn ich ein Fahrzeug mit quer eingebautem Vierzylindermotor brauche, nehme ich ein Auto;-)

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    genau ... vier ist fürs mopped zuviel und fürs auto zu wenig

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich nehm dir hier mal was vorweg.
    - Die Haltung auf der XR ist gesünder als auf der Gixxe.
    - Die XR gibts mit ESA
    - Die XR hat ABS
    ...




    Edit: Ich glaube ich lehne mich gar nicht so weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, so eine XR kann eigentlich alles besser als die Gixxe. Das ist etwa so wie die GS alles besser kann als meine MT.
    Ein bisschen zu weit, ja doch entschieden zu weit…....

    Mit dem Superbikelenker und der Zubehörfusraster Anlage ist die Sitzposition für bis zu 700 km Tagesetappen gut.
    Die Griffheizung wärmt wunderbar die Griffel.
    Der Motor ist ein Gedicht
    Die Kette muss auch gepflegt werden.

    Sicher, die XR wird wahrscheinlich Alles besser können als meine geliebte Susi. Kommt Zeit, kommt ev. doch
    Probefahrt.

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Bei mir könnte die S1000XR glatt zwei Motorräder ersetzen. Nämlich meine LC und die CB1000R. Klar, schottern kann ich dann vergessen. Werde mal eine Probefahrt machen. 😊

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Bei mir könnte die S1000XR glatt zwei Motorräder ersetzen. Nämlich meine LC und die CB1000R.. ��
    das könnte die Yamaha Tracer aber genauso gut für 5000 Steine weniger.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Die spielt aber von der Leistung her in einer völlig anderen Liga, als die XR. Wohl kaum zu vergleichen.

    Und die Preisdiffernz relativiert sich auch, wenn man bedenkt, dass man die aktuellen Yamahas erst einmal mit einem neuen Fahrwerk versehen muss, um überhaupt nur im Ansatz europäisches Niveau zu erreichen.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Und die Preisdiffernz relativiert sich auch, wenn man bedenkt, dass man die aktuellen Yamahas erst einmal mit einem neuen Fahrwerk versehen muss, um überhaupt nur im Ansatz europäisches Niveau zu erreichen.

    CU
    Jonni
    Jonni, für deine Handvoll Kilometer im Jahr würde auch chinesisches Fahrwerksniveau reichen. Zumal dir ja auch Berliner Qualitätsniveau genügt.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Aha, es spricht der Fachmann fürs Dyn.-ESA-Fahrwerk! Fahre erst doch einmal einige km mit dem genannten Fahrwerk. Dann wird es auch dir wie Schuppen von den Augen fallen, wo die Japaner den Rotstift ansetzen.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das könnte die Yamaha Tracer aber genauso gut für 5000 Steine weniger.
    Mal abgesehen davon das sie potthäßlich ist, fehlt Ihr noch einiges mehr, um wirklich mit der XR konkurrieren zu können.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das sie potthäßlich ist, fehlt Ihr noch einiges mehr, um wirklich mit der XR konkurrieren zu können.
    Optik ist allein Geschmackssache und konkurrieren soll sie ja auch nur bedingt, aber sie kostet eben auch 30-40% weniger als die XR und erfüllt grundsätzlich den gleichen Zweck. Nämlich bequem UND sportlich reisen zu können.


 
Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11