Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 106.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.653

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Ich werde die S1000XR mal Probe fahren auch wenn sie keinen TL.Boxer und Kardan hat.160PS und bis auf die Kette so praktisch wie die GS das hat schon was !
    ,da steht dann aber nicht RS drauf.

    Josef

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Da wird dann aus boxerlust, evt reihenviererlust

  3. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    So - Probefahrt gemacht!

    Ich wollte meine 2014er ADV-LC mit 25.000 km echt eintauschen, preislich und vom Bauch her alles schon klar gemacht. - na ja, dann kam die Probefahrt... Mit der XR.

    Ist echt nicht meins, weder Motor (nervender Klang) noch Fahrwerk (für mich zu hart) noch Sitzposition (ziemlich im Motorrad "festgenagelt") und das lineare Verhalten des Motors (was ja für gute Ingenieursarbeit in Berlin spricht) hat mir gefallen.

    Das Getriebe und der Schaltassi ist um Längen besser als bei der GS - das reicht aber nicht...

    Kurz: Ich bin geheilt und bleibe der Adventure treu.

    grüsse
    Stefan

  4. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hatte am Samstag das Vergnügen die XR mal anzutesten.

    Ist schon ein geiles Teil. Optisch und vom Fahrzeugkonzept gefällt mir das Teil. Soweit ich als Durchschnittsfahrer es beurteilen kann liegt die Maschine wunderbar auf der Strasse. Kurven diverser Rardien gehen beinahe von selbst (das grosse Vorderrad meiner 800er GS benötigt jedenfalls mehr Druck um die Fuhre in ins Eck zu legen). Der Motor ist bietet für mich in jeder Lage genügend Schub. Die Sitzposition ist komfortabel aufrecht (halt etwa so wie ich's mir gewohnt bin).

    Soweit so gut und prinzipell löste das Motorrad bei mir spontan ein starken "haben muss" Reflex aus.

    Nach einer oder zwei Nächten Schlafen darüber bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob die XR das richtige Fahrzeug für mich ist.
    Hier die Gründe:
    1. Ich benötige das Fahrzeug jeden Tag für die Fahrt zur Arbeit, und zwar immer ausser es liegt Schnee oder es ist mit vereister Fahrbahn zur rechnen. Da bin ich nicht sicher ob ich nicht doch mit einer GS besser bedient wäre.
    2. Der Motor, wenn er auch im ersten Eindruck zu begeistern vermag, so weiss ich nicht ob mir eine solche Drehorgel auf Dauer wirklich zusagen würde.
    3. Der Sound: prinzipiell gilt das gleiche wie beim Motor. Erster Eindruck super, aber will ich wirklich immer mit so einem Krawallteil unterwegs sein.

    Fazit: im Moment wohl eher nein. Zudem würde ich eh nicht am Anfang der Produktion kaufen. Das zuende entwickeln überlasse ich gerne anderen.

    Warte nun auf die neue AffenTwin und schau mal ob die mir zusagen könnte.

    Müsste ich in den nächsten ein bis zwei Jahren wirklich ein neues Motorrad kaufen, würde ich die XR zusammen mit der 800er Adv., dann der neuen AffenTwin und der 800er Tiger nochmals genauer anschauen. Die 1200 Gs kommt für mich nicht in Frage, die ist mir zu massiv. Für den Moment bleibe ich jedoch noch bei meiner alten. Die hat ja erst 75'000 km auf der Uhr. Im Eintausch ist sie so gut wie nichts mehr Wert, also wird sie wohl tod gefahren.

  5. Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich bin die XR beim örtlichen BMW-Händler am Samstag gefahren. Obwohl ich nur 178cm groß bin, war die Sitzposition deutlich angenehmer als bei meiner GS. Man sitzt "im" Moped und das gibt mir ein besseres Fahrgefühl. Vom Handling fühlt sie sich deutlich leichter an, das Fahrwerk deutlich straffer und moderner, wobei es nicht hart ist. Die gefahrene GS hatte noch den Einfahrschutz aktiviert, so dass noch nicht die volle Power zu Verfügung stand. Daher kann ich die Power auch nicht abschließend beurteilen, denn bei der Probefahrt hätte ich von 160 PS im Vergleich zu meinen 105 GS-PS mehr erwartet. Der Motor hat ein sehr breites Drehzahlband, so dass die XR auch sehr schaltfaul gefahren werden kann. Den Schaltassistenten brauche ich nicht wirklich, denn die Gänge flutschen auch so gut rein. Ziemlich viel Elektronik-Spielereien bei den Fahr-Modi und beim Fahrwerk - ob das wirklich einer braucht?
    Würde ich jetzt über eine Neuanschaffung nachdenken, würde die XR sicher in die engere Auswahl kommen. Da ich aber grundsätzlich kein ganz neues Modell und auch kein neues Fahrzeug kaufe, wäre die XR vielleicht in 2 Jahren eine Überlegung wert. Jedoch ist die Welt um die GS so groß, da gibts immer Gleichgesinnte, Clubs, Treffen, Zubehör - da würde mir der Abschied aus der GS-Welt doch schwer fallen. Die XR ist schon klasse und wird sicher auch viele Käufer finden - aber für mich urtypisch BMW ist: Boxer und Kardan. Reihenvierzylinder und Kette können andere auch - und das bestimmt auch günstiger. Also bleibe ich bei meiner GS und erfreu mich immer wieder an ihr.

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo,
    heute ist mein Sohn mit der XR probe gefahren. Mit dem Abendessen war das so ein Problem. Er hatte ein Dauergrinsen.
    Zur Zeit fährt er meine "alte" GS Bj. 2007. Jetzt will er auf eine XR sparen. In den nächsten Tagen will ich auch eine Probefahrt ausmachen. Mal sehen ob ich auch so ein Grinsen bekommen.
    Gruß

  7. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    229

    Standard

    Hi Leute,
    ich bin heute die S1000XR in schwarz/weiß gefahren, hammerhart was die für Feuer auch oben rum hat.
    (120 auf 180 im 6.Gang geschätzte 4 Sekunden)
    dagegen sind die R-Modelle lahme Würstchen.
    Sitzposition einwandfrei, Polsterung gut, Windschutz auch okay (1,97m Sitzriese)Handling spielerisch,
    Bremsen erste Sahne, Styling sowieso, würde sagen italienisch.
    Mankos:
    - Seitenständer, der ist sehr mikrig geraten und man muss aufpassen das man den richtig erwischt!
    - Bei 120 km/h hat sie leichte Vibrationen im Lenker.
    Aber 15.000,- plus 3.000,- sinnvolle Aufpreis-Extras sind ganz schön happig.
    Fangt schon mal an zu sparen.
    Gruß
    Ralle

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.719

    Standard

    Zitat Zitat von ralle59 Beitrag anzeigen
    Styling sowieso, würde sagen italienisch.
    Du hast aber lange mehr kein italienisches Motorrad angeschaut oder?

    Zitat Zitat von ralle59 Beitrag anzeigen
    Fangt schon mal an zu sparen.
    Und wenn ich damit fertig bin, kaufe ich mir ein richtiges italienisches Motorrad oder was?

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    806

    Standard

    Hab' sie mir heute auch mal angesehen: ich finde die XR echt klasse. Werde mal eine Probefahrt machen...

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.923

    Standard

    Zitat Zitat von ralle59 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich bin heute die S1000XR in schwarz/weiß gefahren, hammerhart was die für Feuer auch oben rum hat.
    (120 auf 180 im 6.Gang geschätzte 4 Sekunden)
    dagegen sind die R-Modelle lahme Würstchen.
    Sitzposition einwandfrei, Polsterung gut, Windschutz auch okay (1,97m Sitzriese)Handling spielerisch,
    Bremsen erste Sahne, Styling sowieso, würde sagen italienisch.
    Mankos:
    - Seitenständer, der ist sehr mikrig geraten und man muss aufpassen das man den richtig erwischt!
    - Bei 120 km/h hat sie leichte Vibrationen im Lenker.
    Aber 15.000,- plus 3.000,- sinnvolle Aufpreis-Extras sind ganz schön happig.
    Fangt schon mal an zu sparen.
    Gruß
    Ralle
    ....der Designer hätte bei MV und Ducati seinen Hut nehmen können wenn er so nen Entwurf zur Serienfertigung abgeliefert hätte.


 
Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11