Seite 5 von 69 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 102.995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Geschmack ist doch kein Standpunkt.
    ...doch, aber das erkennst du sicher auch noch.

  2. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #42
    Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn sich GS-Fahrer über hässliche Motorräder auskotzen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.665

    Standard

    #43
    Die GSler stehen über den Dingen - das müssen sie designtechnisch auch

    Ich finde die XR nicht hässlich, mich stört eher, dass die XR designmässig nicht eigenständig sein wird...

    Und das merkt man erst recht, weil die XR Ähnlichkeit mit vielen Japanern hat...

    Mal abwarten, wie sie am Schluss aussehen wird...

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.789

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Die GSler stehen über den Dingen - das müssen sie designtechnisch auch

    Ich finde die XR nicht hässlich, mich stört eher, dass die XR designmässig nicht eigenständig sein wird...

    Und das merkt man erst recht, weil die XR Ähnlichkeit mit vielen Japanern hat...

    Mal abwarten, wie sie am Schluss aussehen wird...
    Mich reizt an einer BMW, dass sie eine BMW ist, anders als andere Motorräder. Deswegen ist die S1000 für mich keine BMW, sondern ein Yoghurtbecher mit Propellerlogo drauf. Ähnlich sehe ich die XR. Mag ein gutes Motorrad werden, aber keine typische BMW.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.408

    Standard

    #45
    Eine BMW muss für mich einen Boxer haben, denn Rest können sie gern als Aprilia oder Honda verkaufen.

    Edit:
    Auch wenn für eine Honda die Fehlerquote zu hoch ist.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.436

    Standard

    #46
    Sprich nur Boxer sind "wahre" BMWs, weil andere (japanische) Hersteller Einzylinder, Paralleltwins und Vierzylinder bauen? Etwas seltsam, aber ok-wenn's deine Meinung ist. Ich bin zwar auch kein 4-Zylinder-Fan, aber dass sie deshalb für mich keine wahren BMWs sind, kann ich nun wirklich nicht sagen.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #47
    Ich bin zwar absolut Larsis Meinung. Aber etwas weichgespülter formuliert sage ich, dass ich jur die Boxermodelle von BMW interessant finde, weil sie konkurrenzlos sind. Alle anderen Modelle haben z.T. sogar heftige Konkurrenz, da müsste ich viel länger nachdenken, welches Fabrikat ih wählen soll. Nur bei der GS ist der griff zum Original relativ klar.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.277

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar absolut Larsis Meinung. Aber etwas weichgespülter formuliert sage ich, dass ich jur die Boxermodelle von BMW interessant finde, weil sie konkurrenzlos sind. Alle anderen Modelle haben z.T. sogar heftige Konkurrenz, da müsste ich viel länger nachdenken, welches Fabrikat ih wählen soll. Nur bei der GS ist der griff zum Original relativ klar.
    Wo sind denn die Boxer von BMW konkurrenzlos? Sie hatten vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal, aber das hat bis 2013 mehr Kunden abgeschreckt als angezogen, wie man auch an den gestiegenen Verkaufszahlen des weichgespülten Sport-Luschi-LC-Boxers sehen kann. Boxerfeeling und -charakter? Das hat man schon den luft-/ölgekühlten Boxern über MÜ und TÜ zunehmend abgewöhnt und der LC kommt völlig ohne das aus. Das mag die moderne Technik sein und die Kunden mögen das wünschen, aber die Seele von BMW ist nur noch ein leere Hülle.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.975

    Standard

    #49
    Charakter? Wie sollte ich denn mein Puch Maxi beschreiben? Mit verlaub, du schliesst hier von dir auf andere und daher ist das Quark.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.277

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Charakter? Wie sollte ich denn mein Puch Maxi beschreiben? Mit verlaub, du schliesst hier von dir auf andere und daher ist das Quark.
    Den Quark musst du mir mal erläutern.


 
Seite 5 von 69 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11