Seite 50 von 69 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 106.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Für heute Nachmittag Probefahrt vereinbart! Kann u.U. alles ganz schnell gehen. Hätte dann wohl eine ADV abzugeben.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Mein XR-Fieber ist wieder abgeklungen! War ich doch in Sachen Entscheidung schon recht weit. Aber Herz und Verstand haben abgewunken. Dies Motörchen mag ja stark sein, aber ich kann nun mal nichts mit Drehzahlorgien anfangen, hab mir das nicht so vorgestellt. Der Lenker passt mir von der Krümmung her nicht. Windschild muß hochgestellt sein und dann siehts von hinten aus als stünde da ein senkrechtes Brett im Wind. Motorrad ist mir insgesamt zu klein und ist eher etwas, um nach Feierabend mal ne zügige Runde zu drehen. Kann mir gar nicht vorstellen, damit an einem Tag nach Meran z.B. zu fahren. Tanken müßte ich dann auch wieder dauernd. Seltsames, ich mußte in der Hüfte deutlich nach links abknicken um freihändig Kurs halten zu können, das blieb auch bei weiteren Versuchen so. Zuerst dachte ich, es läge an mir und dem schräg abgefahrenen Vorderradreifen meiner ADV. Die Spiegel haben gezittert, dass das Bild verschwommen wirkte.
    Trotzdem bestimmt ein tolles Motorrad, das auch seine Käufer finden wird.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.351

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Mein XR-Fieber ist wieder abgeklungen! War ich doch in Sachen Entscheidung schon recht weit. Aber Herz und Verstand haben abgewunken. Dies Motörchen mag ja stark sein, aber ich kann nun mal nichts mit Drehzahlorgien anfangen, hab mir das nicht so vorgestellt. ...
    genau das erwarte ich von der XR ... darum ist das auch für mich nix.
    eine XR auf basis der GS würde mich anmachen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.649

    Standard

    ja die XR hat zwar gewonnen, aber mir ist immer noch nicht klar, warum eine 1000er soviel Leistung haben muß und so gedreht werden muß. Der Grund warum ich keine 675er Triple gekauft habe, die hat jeden Test gewonnen, aber mir war das ständige georgel, auch bei mäßiger Gangart zuviel. (Motorrad schreibt bei der XR von einem "deplaziert wirkenden hohen Drehzahlniveau")
    Leistung, die ihrem Fahrer schon beim Ausdrehen des ersten Ganges ein Fahrverbot auf der Landstraße beschert.
    Motorrad zählt ja auch ein paar Kritikpunkte auf, die sie m.E. deutlich von einer GS unterscheiden. Spritverbrauch ist der höchste im Test mit 5,7 Lit. auf der Autobahn auch mal 9-10 Liter
    ja sie hat nen Schaltassi, aber auch laut vernehmliche Schaltschläge, sie kostet mit der "üblichen" Ausstattung fast 20000€
    die Zuladung ist mit 192kg die niedrigste (wird hier ja immer kritisiert) dann vibriert sie z.T. "nervtötend" bei Landstraßentempo und sie hat als Reisemotorrad den geringsten Federungskomfort.
    Das alles steht praktisch diametral einer GS ggü.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.963

    Standard

    Außerdem kann man auf der Gurke nicht richig sitzen! Die Kanten der Sitzbank drücken mir die Samenstränge ab. Geht gar nicht. Das Ding hat schon im Stand verloren! Schrott!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Wer den Test in der Motorrad gelesen hat, kann den 1. Platz richtig einordnen...
    Selbst den Testern muss das Ergebnis peinlich gewesen sein, die 1000 Punte Wertung greift da nicht, wenn es darum geht ein passendes Motorrad für sich selbst zu finden.
    Hoher Verbrauch, Drehzahlorgien, zu straffes Fahrwerk... Das brauche ich alles nicht. Für mich wäre die Multistrada der Testsieger, das ist für mich die richtige Mischung aus Sportler und Reiseenduro.

    Wie Larsi schon schrieb, einer R 1200 XR wäre schon eine Idee...

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.386

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Wie Larsi schon schrieb, einer R 1200 XR wäre schon eine Idee...
    Also eine GS mit 17" Rädern

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.351

    Standard

    Richtig, einfach als Extra bestellbar.
    Möglichst mit angepasstem Fahrwerk.

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    816

    Standard

    @Frank69.: Fahr mal die XR und im Anschluss daran die R1200rs.

    Die Unterschiede sind massiv. Der Schaltassi arbeitet harmonischer, das Handling spielerischer, die Bremsen sind deutlich besser, ich lege grossen Wert auf eine digitale Tachoanzeige um die Tempolimits+Toleranz auszureizen. Du kannst die XR schaltfaul fahren. Auch der höhere Verbrauch geht i.O. Es ist ein Vierzylinder. Die XR is kein Lastenesel wie die GS und für Schotter ungeeignet.

    Jemand, der eine Einfahrzeug Strategie fährt muss seinen persönlichen Kompromiss finden.

    Ich habe mich für die XR als Moped für die flotte Runde durch den Schwarzwald entschieden. Die 1200er ADV ist das universelle Reisemoped und die KTM690 das ultimative Offroad Reisebike.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Da gebe ich Dir absolut recht. Könnte ich mir so einen Fuhrpark leisten wie Du, dann wäre die XR prima für mich. Als Brenner für die wilden Tage.
    Aber leider fehlen mir da die finanziellen Möglichkeiten.
    Deshalb muss es leider ein Kompromiss bleiben, eine für alles. Wie bei der Ehefrau...


 
Seite 50 von 69 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11