Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 14:12 Uhr · 684 Antworten · 106.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.625

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    -
    - Drehzahlhunger: Ist Teil des Konzeptes und unterscheidet die XR von einer GS.
    Genau, und da ich lieber 'nen Trecker habe, bleibe ich bei der GS.
    Obwohl ich das Konzept hinter de XR schon schick finde.

  2. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich habe vor 2 Wochen die GS LC gegen die XR getauscht und bin damit inzwischen 1000km in den Dolomiten unterwegs gewesen. Daher meine kurze Einschätzung:

    Motor: völlig anderes Konzept als GS, gut fahrbar von unten raus, klar die GS ist hier stärker, aber bereits ab 4000 Touren geht die Post ab. Nach Oben hin einfach abartige Power.

    Fahrwerk: in Road ähnelt die XR der Road Einstellung der GS, allerdings deutlich verbindlicher vom Vorderrad her. Bei der richtig schlechten Straßen vermisse ich die Soft-Einstellung, aber das ist absolut verschmerzter.

    Sitzkomfort: ich persönlich sitze sehr gut auf der XR, habe aber die hohe HP-Sitzbank montiert. Sitzwinkel ist dennoch steiler als bei der GS. Generell finde ich sie sehr bequem, wobei die Ausrichtung natürlich nicht auf eine Weltumrundung gemacht wurde.

    Begeisterungsfaktor: ich finde die XR einfach heiß, macht mich mehr an als die GS, deutlich emotionaler.

    Ausstattung: ich vermisse das LED - Licht, das LED-TFL ist nur ein müder Ersatz. Die Kofferhalterungen sind einfach grottig, so richtig hässlich. Obwohl die beim Paket dabei waren, würde ich mir niemals die Koffer anschaffen, sondern bei Bedarf die Gepäckbrücke + Rolle montieren.

    Verbrauch: auf den 1000 Einfahrkilometern in den Dolomiten, bei denen ich nicht wirklich zaghaft war, habe ich 5,7l verbraucht. Selbst wenn sich dieser Wert auf 6l steigert, kann ich super mit leben.

    Hab euch mal ein Bild von meiner XR beigefügt, ich finde sie einfach den Oberhammer!!

    LG,
    Cytoonimageuploadedbytapatalk1438074768.313182.jpg

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    @Cytoon: Danke für Deinen Bericht. Darf ich mal fragen wie groß Du bist? Ich habe bisher nur einmal auf der XR gesessen. Bei der normalen Sitzbank fand ich den Kniewinkel mit meinen 1,90m schon ziemlich eng.

    Aber die XR gefällt mir auch außerordentlich gut. Dauert zwar noch etwas bis bei mir ein neues Mopped in die Garage kommt, aber dann wird die XR sicher auch zu den pot. Kandidaten gehören.

    Dir erstmal viel Spaß damit!!

    Grüße

    Burkhard

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    *Ausdrucksweise - gelöscht - Frosch'n*

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.277

    Standard

    double-facepalm-picard-riker.jpg

  6. Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich find das gut. Erst die Ignoriermeldung, dann Jean-Luc und William Thomas. Mehr davon bitte.

  7. Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    140

    Standard

    Hot dea net gsogt er schleicht sich?

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Dea sogt bzw. schreibt goa vui, wenn der Tag lang ist.
    @Rudi: Hast du eine kleine Anwendung programmiert, die bei nach einem Post vom Lustboxer automatisch eine Antwort mit dem "Doppelfacepalm"-Bild generiert ?

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.277

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Dea sogt bzw. schreibt goa vui, wenn der Tag lang ist.
    @Rudi: Hast du eine kleine Anwendung programmiert, die bei nach einem Post vom Lustboxer automatisch eine Antwort mit dem "Doppelfacepalm"-Bild generiert ?

    Gruß Thomas
    Der schreibt viel, wenn die Wärter nicht aufpassen

    wär doch eine Überlegung wert

  10. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Hi, bin heute mal Probegesessen, absolut geil, ich hab nur Angst, mit den 160 PS, das animiert schon zum Gasgeben, so ne nackte würde mir schon reichen, ok, Heizgriffe, Handschützer, Hauptständer Tempomat und Tagfahrlicht müßten schon sein.

    Gruß

    Rudi


 
Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11