Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 685

BMW S 1000 XR?

Erstellt von soaringguy, 11.10.2012, 13:12 Uhr · 684 Antworten · 104.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.419

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    stand bei den alten Plastik-GS-Koffer nicht irgendwas von einer Hächstgeschwindigkeit von 130 km/h drin??
    Wie sieht das bei der XR aus? Sind die überhaupt dafür zugelassen?
    Die Begrenzung hatte man aber wohl aus Haftungsgründen aufgrund der verstärkten Pendelneigung mit Koffern eingeführt. Bei der XR habe ich auf die Schnelle in der Anleitung dazu nichts gefunden außer allgemeine Hinweise.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.790

    Standard

    @ MacDubh
    stand bei den alten Plastik-GS-Koffer nicht irgendwas von einer Hächstgeschwindigkeit von 130 km/h drin??
    Wie sieht das bei der XR aus? Sind die überhaupt dafür zugelassen?
    ....... in der Schweiz ist das eh kein Problem ......

    Und wenn die Schweizer in Deutschland fahren (Motorrad + Auto), dann gelten eh keine Vorschriften ....... dann zählt nur: "Ich will Spass...."

    Wenn AUDI- oder BMW-Fahrer mit Surfbrettern oder Fahrrädern auf dem Dach über die Bahn brettern > 200 km/h, dann ist mir so ein roter Koffer einer XR lieber ......

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    stand bei den alten Plastik-GS-Koffer nicht irgendwas von einer Hächstgeschwindigkeit von 130 km/h drin???
    ....und hat sich jemals einer dran gehalten. Den einzigen den ich kenne der sich dran halten würde ist mein Schwiegervater, aber der fährt Honda.

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    180KM/H ist die Empfehlung von BMW für die XR mit Koffern. Die XR hat kleine Sportkoffer. Ist halt "ein anderes Konzept"... Reise mit Eile...

    Ich bin auf die 240KM/H gegangen, nachdem die Schweizer Zeitschrift Töff in Ihren XR-Test auf 230KM/H gewesen ist. Sie konnten im Rahmen ihres Tests ebenso kein Pendeln feststellen.

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    240 mit Koffern...hat die XR auch so Plastikhalter für die Koffer wie die kleine GS?

    Wann gibt das Plastik auf (Winddruck) und die Koffer fliegen in weitem Bogen auf die Bahn?

    Gruß
    RunNRG (Adventure-Stahlrohrkofferhalter, Alukoffer, Mopped fährt keine 240, auch ohne Koffer nicht)
    -> Die Kofferhalter sind aus Stahl und der Koffer aus Kunststoff
    -> Das tut dem Kardanfan dann weniger Schmerzen zufügen, wenn der Koffer dennoch bei Ihm einschlagen sollte.... oh je...

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.790

    Standard

    @ soaringguy

    -> Das tut dem Kardanfan dann weniger Schmerzen zufügen, wenn der Koffer dennoch bei Ihm einschlagen sollte.... oh je...
    ....... tja, vor Dir fahren kann ich leider nicht .....

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Wer bricht den Weltrekord, 240 Tacho sind gesetzt, jetzt 240 effektiv oder mehr als 240 Tacho.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Wer bricht den Weltrekord, 240 Tacho sind gesetzt, jetzt 240 effektiv oder mehr als 240 Tacho.

    fährt man selten in diesen geschwindigkeitsbereich ist das für´s erste schon mal n´hausnummer ich würde dies allerdings nie und nimmer mit koffer dran machen. wäre allerdings für meine suzi im 4 gang noch machbar, aber um die geht es ja hier nicht.

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Ja, man fährt selten in diesen Bereich. Wenn ich ein schnelles Tourenmoped kaufe, dann ist das ein wichtiger Punkt. Die Alu Gefässe an der F800 GS regen das Pendeln bei fast 200KM/H auch nicht an.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ja, man fährt selten in diesen Bereich. Wenn ich ein schnelles Tourenmoped kaufe, dann ist das ein wichtiger Punkt. Die Alu Gefässe an der F800 GS regen das Pendeln bei fast 200KM/H auch nicht an.
    Ach, jetzt liest es sich anders.


 
Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:31
  3. BMW S 1000 RR
    Von Quhpilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:38
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:11