BMW-Schutzbrief

Diskutiere BMW-Schutzbrief im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Boxerfreunde, ich habe meine 1150 gs im Januar gebraucht gekauft. Sie war 1 1/2 jahre alt und hatte noch Werksgarantie. Ich habe dann...
B

boemmel19

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
10
Hallo liebe Boxerfreunde,
ich habe meine 1150 gs im Januar gebraucht gekauft. Sie war 1 1/2 jahre alt und hatte noch Werksgarantie. Ich habe dann auch im März den Pflegedienst gemacht.Dabei habe ich mal nachgefragt.

Es gibt doch den BMW - Pannenservice der bei einem Problem kostenlos angfordert werden kann. Daraufhin sagte meine Werkstatt, darauf haben nur die Erstbesitzer anspruch. Aber im Prospekt steht " Jeder BMW - Fahrer" habe Anspruch darauf.

Kann mir dazu jemand mal was genaueres sagen.

Einen lieben Bikergruss
Stefan
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Stefan
Du schreibst da Anspruch, Anspruch :?: :?: :?: Den kan jeder anrufen :!: das ist Service von BMW . Bezahlen weiß ich nicht :?: es ist aber richtig das Erstbesitzer schon etwas besonderes sind :wink:...... nicht böse gemeint :wink:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo boemmel,

hab gerade mal mein Heftchen zur Service Card rausgesucht.

Da steht drin:
Service Card Typ 1 - Ersthalter (Neufahrzeug)
(kostenlos, zeitlich unbegrenzt für die Dauer des Erstbesitzes)

Service Card Typ 2 - Folgehalter (Gebrauchtfahrzeug)
(kostenpflichtiger Schutzbrief, Fahrzeuggebunden)
12,10 €

Soviel zum sachlichen Verhalt.

Gruß Tobias

<Verschoben von R 1150 GS und R 1150 GS Adventure nach Am Rande>
 
silverclown

silverclown

Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
9
...und das funktioniert schnell und reibungslos!

die Service Nummer ist von der Münchner Zentrale, die geben den Auftrag weiter an eine Servicestelle in deiner Nähe, die dann einen
der freundlichen Service Mitarbeiter im silber-graune 5er inkl. Mopped
Anhänger vorbeischicken.

Zu den Kosten hat Tobias ja schon was gesagt.
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
bin ja nun auch "Folgebesitzer", aber warum sollte ich 12,10 Euro bezahlen wenn ich im ADAC o.ä. bin? Das meint auch mein BMW-Dealer, denn die Service-Nummer kannst Du trotzdem anrufen und geholfen wird Dir ebenso.

Was anderes ist es mit der Garantieverlängerung, das ist in jedem Fall sinnvoll. Ich werde es machen, nach der Nummer mit der Kupplung sowieso, die Kohle hat man im Falle des Falles sehr schnell wieder raus. So eine Kupplungsnummer kostet Summasummarum rund 1000,- Euro....
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Biji schrieb:
Moin moin,
bin ja nun auch "Folgebesitzer", aber warum sollte ich 12,10 Euro bezahlen wenn ich im ADAC o.ä. bin?
So ist es.

Als mehrfacher Erstbesitzer von BMW-Motorrädern frage ich mich auch, was der BMW Mobile Service überhaupt bringt (wenn man im ADAC ist).

In ausnahmslos jedem Fall kam das Service Mobil mit zwei Leuten vorbei, von denen keiner auch nur ansatzweise etwas von Motorrädern verstanden hatte, geschweige denn ein Ersatzteil dabei hatte.

Jedesmal wurde das Motorrad auf einen Abschlepper gehievt, wobei BMW dann den ADAC anruft und die eben bittet, vorbeizukommen. BMW rechnet dann halt mit dem ADAC ab.

Ich meine, dass man sich als Folgebesitzer die BMW Service G'schichte in jedem Fall sparen kann.

hijag
 
Thema:

BMW-Schutzbrief

BMW-Schutzbrief - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Schutzbrief empfehlenswert?

    BMW Schutzbrief empfehlenswert?: Hallo, nachdem ich meine GS heute zugelassen habe :D ist jetzt die Frage, wo ich einen Schutzbrief abschließe. Ich kann bei der DA Direkt einen...
  • BMW Schutzbrief empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Schutzbrief empfehlenswert?

    BMW Schutzbrief empfehlenswert?: Hallo, nachdem ich meine GS heute zugelassen habe :D ist jetzt die Frage, wo ich einen Schutzbrief abschließe. Ich kann bei der DA Direkt einen...
  • Oben