Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

BMW sind doch die BESTEN.....

Erstellt von oelfilter, 07.10.2010, 21:24 Uhr · 64 Antworten · 6.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #61
    Also ich hab sicherlich keine BMW Brille auf
    Ich habe mehr als 20 neue BMWs gehabt und mit dem
    Modell
    mit dem ich unzufrieden war hab ich vorzeitig abgegeben
    Aktuell haben wir eine 12R und eine MM und es gibt wahrlich keinen Grund eines der beiden Modelle abzugeben
    Leider gab es auch Reklamationen doch da bin ich bei meinen Händlern in besten Händen
    Was die Händler betrifft liegt es an jedem von uns mit den Leuten Klartext zu reden zu sagen was man als Kunde erwartet hat das keinen Erfolg kann man auch ihn wechseln
    Ich habe mit meinem in Achern und KL absolut keine Probl.
    Mfg.Pfälzer


  2. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Also ich hab sicherlich keine BMW Brille auf
    Ich habe mehr als 20 neue BMWs gehabt und mit dem
    Modell mit dem ich unzufrieden war hab ich vorzeitig abgegeben
    Aktuell haben wir eine 12R und eine MM und es gibt wahrlich keinen Grund eines der beiden Modelle abzugeben
    Leider gab es auch Reklamationen doch da bin ich bei meinen Händlern in besten Händen
    Was die Händler betrifft liegt es an jedem von uns mit den Leuten Klartext zu reden zu sagen was man als Kunde erwartet hat das keinen Erfolg kann man auch ihn wechseln
    Ich habe mit meinem in Achern und KL absolut keine Probl.
    Mfg.Pfälzer
    .... ich bin mit Kohl in Aachen auch sehr zufrieden. Kompetent, freundlich, fair. Nicht so eine Hinterhofbude wie bei so manchem Japaner.
    Hier arbeiten gut ausgebildete und freundliche Leute.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #63
    BMW wird das bauen was notwendig ist, um mehr als wettbewerbsfähig zu bleiben und die bislang erreichten hohen Absatzzahlen sicher zu stellen (nicht nur bei der R12GS). Schon allein deswegen, daß es in bestimmten Segmenten nun scheinbar tatsächlich ernst zu nehmende Wettbewerber gibt, dürfen wir auf zukünftige Entwicklungen gespannt sein. Wettbewerb belebt das Geschäft. Dabei wird es m. E. nicht um Preisanpassungen nach unten gehen, das widerspricht nach all meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Konzept von BMW-Motorrad (oder besser allgemein von BMW), sondern bestenfalls das Inflations bereinigte Beibehalten der jetzigen Preisstruktur mit ggf. erhöhten Evolutionsstufen. Aber ich denke selbst da werden moderate Preiserhöhungen drin sein und die Leute werden trotzdem kaufen. Woran das wohl liegt?

    Wenn man von Wettbewerb spricht, dann muß man auch gleiches mit gleichem vergleichen. Wenn ich all die Entwicklungen der vergangenen Monate oder Jahre sehe, dann bleibt für mich im Segment der großen GS tatsächlich nur die ST von Yamaha als ernsthafter Gegner. Die KTM Advent. als auch die Tiger oder auch die Duc MS spielen in einer anderen Liga mit anderen Interessentenkreisen. Dies gilt insbesondere auch für den doch recht glücklosen Versuch mit der Stelvio, die einer GS vom Gebrauchswert wohl nicht das Wasser reichen kann (meine Vermutung).

    Ob die Evolution nun in höheren Leistungen oder höhrenen Drehmomenten zu suchen ist (es gibt immer welche die das besser können, meine letzten Erfahrungen mit einem 1400er Reisedampfer von Kawasaki) mag ich zu bezweifeln. Ich denke, daß die Fortschritte zumindest nach außen hin eher weniger spektakulär sein werden. Weiterhin verbessertes Abgasverhalten, niedrigerer Verbrauch, bessere Reise- und Allroundeigenschaften, neue elektronische Spielereien (durchaus auch sinnvolle) und (meine Hoffnung) vielleicht noch etwas weniger Lastwechselreaktionen, damit das Kehrenfahren wirklich zum Genuß wird. Wenn das vernünftig umgesetzt wird, von mir aus auch mit Beibehaltung der jetzigen Leistung, dann gehören sie für mich tatsächlich zu den Besten. Ich bin recht zuversichtlich.

    Ja, ich habe eine BMW-Brille, besser GS-Brille, auf. Die hatte man mir bei meiner ersten Probefahrt kostenlos mit beigegeben. Und die trage ich auch heute noch gerne.

    Gruß Thomas

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    .... Ich habe mit meinem in Achern und KL absolut keine Probl.......
    ... aber die mit dir über das Bild müssen wir nochmal reden

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von oelfilter Beitrag anzeigen
    ...diese Zielgruppe sucht BMW doch gar nicht.

    genau!! Und diese Zielgruppe gibt es auch immer weniger! Schaut euch doch bei den Motorrad Treffs an, welche Altersgruppe dort vertreten ist (so Richtung 40 +++++) und was für Kisten dort stehen. Entweder sauteure Moppeds oder alte bis uralte Kisten (was respektvoll gemeint ist).
    Die Besitzer? Haben Kohle für teuer und edel oder eben nicht (oder das Hobby läuft nur noch nebenher).

    Neueinsteiger? Immer weniger zu sehen...klar, gibt ja auch genug Gründe die dagegen sprechen...

    Gruss Thomas


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Welche Gabelfedern in 100GS sind die besten?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:52
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:41
  3. die sind doch irre
    Von Feldjäger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:23
  4. Kühe sind doch Herdentiere
    Von weiße Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 21:46
  5. Welche Bremsbeläge sind die Besten?
    Von ananastaucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:52