Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

BMW-Sonderheft

Erstellt von Wogenwolf, 17.03.2011, 17:46 Uhr · 60 Antworten · 6.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze keine Ausbeuter.
    Hm, keine Fernseher, Smartphones, Energiesparlampen, allgemeine Elektronik, etc im Haushalt?
    Glaub mir - du unterstützt die "Ausbeuter" - da kommst du gar nicht dran vorbei.

  2. ulixem Gast

    Standard

    #42
    Da hast du recht, ich meinte aber halt zukünftige BMWs.

    Hatte jetzt zwei Lunchboxen von SIGG gekauft, als die Dinger kamen stand der ernsthaft drauf "verantwortungsvoll in China hergestellt".

    War aber trotzdem der "schweizer Preis".
    Man habe ich mich geärgert.

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #43
    eben in den nachrichen , vw !!! und andere hersteller "befürchten" ( für mich das unwort der letzten 10 jahre ) engpässe bei der ersatzteilversorgung und probleme in der produktion durch den evtl. ausfall der japanischen zulieferer....

    -wo ist der der kotzsmily- ?

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung.
    Mich hat schon gestört, dass mein Golf V nur noch den Motor aus Wolfsburg bekam , aber trotzdem mit 27 K einen kompletten Made in Germany-Preis hatte.
    Moin,
    ich kann Dich beruhigen, zwei weitere Teile (ca. 1m²) kommen aus Osnabrück- danke für Deinen Einkauf

    Wie ist das eigentlich mit den Containerschiffen in Hamburg- die kommen prall gefüllt aus China und verschwinden hier wieder leer? Oder ist da vielleicht ein kleines bisschen deutscher Maschinenbau drin und sonst noch son Kram aus Deutschland
    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #45
    Ein Dirndl aus Tottenham? Weisswurst aus New York? 4711 Echt-Kölnisch-Wasser aus Seoul? Echt Meissener Porzelan aus Shenzhen? Schwarzwälder Schinken aus Addis Ababa? Lübecker Marzipan aus Neapel? Kuckucksuhr aus Neu Dehli? Heino aus Peking?

    Manche Dinge muss man ändern, andere besser nicht.

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #46
    @Peter,
    Stimmt, das mit dem Heino wäre mir gerade noch egal!!!

  7. dave2006 Gast

    Standard

    #47
    Das ist die Idee. Heino zum Know How Transfer nach Peking.

    Wenn die den allerdings klonen....... Oh mein Gott

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    eben in den nachrichen , vw !!! und andere hersteller "befürchten" ( für mich das unwort der letzten 10 jahre ) engpässe bei der ersatzteilversorgung und probleme in der produktion durch den evtl. ausfall der japanischen zulieferer....

    -wo ist der der kotzsmily- ?
    tztztztztzt, wie das einem "deutschen" Hersteller nur passieren kann

    ach ja, ich vergas, ist ja zu unserem Besten, sonst wären die Autos ja noch teurer,
    Danke dafür

  9. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #49
    Nr 37 schon da?? Im Abspann der alten 36 stand doch 25.03.!?!?!
    Melde mich ab. Bin eben zu Kiosk meines Vertrauens.

  10. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #50
    Naja, wenn man jetzt alle Teile und Baugruppen "made in china" per "Klick" sofort raus werfen könnte, dann würde vermutlich kein Auto und Motorrad mehr fahren und in allen anderen Lebensbereichen wäre es auch düster, ähnlich wie in der unsäglichen TV Werbung für das deutsche Handwerk.
    Alle Fahrzeughersteller und Maschinenbauer stürzen sich auf das "Chinageschäft", weil die Absatzprognosen für Europa in der Zukunft einfach bescheiden ausfallen. Daher wird es z.B. BMW egal sein was ein deutscher Kunde von der "China GS" hält und ob er diese kauft. Europa und vor allem Deutschland spielen sowieso schon lange keine Rolle mehr für Großserien-Motorradhersteller. Ich werde mir trotzdem keine "China GS" kaufen, auch wenn die Qualität stimmen sollte.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonderheft
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:08
  2. Mo BMW Sonderheft 14
    Von Python im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:34
  3. MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007
    Von ruebae im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:03
  4. MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 14:51
  5. Sonderheft
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:26