Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

BMW Top Cover nach Totalschaden

Erstellt von Oetoet, 01.09.2010, 12:44 Uhr · 82 Antworten · 20.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard Finger weg von der Ergo Versicherung, BMW TopCover

    #11
    Hallo,

    auch ich habe leider den Fehler gemacht und eine "Versicherung" bei diesem Laden abgeschlossen. Ich kann nur raten, Finger weg davon.

    Obwohl ich die teuere Top Cover inkl. Vollkasko abgeschlossen habe, die in den ersten 12 Monaten bei Totalschaden angeblich den vollen Kaufpreis zurückzahlen möchte, zicken die Damen und Herren von der Versicherung herum und erstatten trotz allem nur den Zeitwert. ... für ein knapp 4 Wochen altes Mopped!!

    Nicht nur, daß die Damen und Herren sich keine Zeit nehmen, Argumente lassen die auch nicht gelten, angeblich werden den Versicherungen solche "Bedingungen" aufgezwängt. Mir kommen die Tränen.... Auch Kompetenz ist in diesem Hause selten vorhanden!

    Fazit: Nach nicht einmal 4 Wochen bleibe ich nun dank der tollen und kompetenten Mitarbeiter auf einem Schaden von weil über 10.000 € sitzen, vielen Dank Ergo für die tolle Vollkasko.

    Mein Tip: MEIDEN!!!!

  2. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #12
    wie begründen die das denn?

    weil vertrag ist ja nun mal vertrag und da steht es doch schwarz auf weiß, das im ersten jahr der volle kaufpreis erstattet wird, sollte man sich wieder eine bmw zulegen,.........so oder so ähnlich.

    also wie begründen die dann diese ablehnung.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Oetoet Beitrag anzeigen
    Die Hauptschuld wird mich schon treffen,
    ...
    Am Sonntag habe ich polizeiliche Vernehmung, aber mein Anwalt ist eingeschaltet.
    du wirst doch nicht wirklich und ernsthaft gegenueber der pozilei irgendwas
    aussagen? genau dafuer hast du deinen anwalt. sollte der dir davon nicht
    wahlweise dringend abgeraten haben oder beim gespraech anwesend sein,
    koenntest du vielleicht in erwaegung ziehen deine anwaltswahl zu ueberdenken.

    die kommen ja nicht weil sie dir blumen bringen wollen...

  4. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    Nee, hab meine Anweisungen schon vom Anwalt bekommen. Bin mit ihm eigentlich guter Dinge, ist ein Wahl-Anwalt, Bekannter meiner Freundin, muß ihn bar bezahlen, da leider keine Rechtschutz, ich ASSI! Aber dafür ne super Unfallversicherung, da gibte es wohl was und REHA ist auch gut abgesichert. Nur die BMW-TopCover scheint nicht so regulierfreundlich zu sein!!! Die macht am Telefon keinen guten Eindruck, jedenfalls mein Anprechpartner. Läuft jetzt auch über Anwalt. Ich werde das Gespräch mit Poli ebenfalls offiziellmit aufzeichnen übers Handy und zu dem eigentlichen Verlauf erstmal nix sagen, da mein Anwalt nicht dabei sein kann. Soweit bin ich jetzt auch schon, aber ein Freund ist mit Helm-Cam die entsprechende Strecke abgefahren. Das Video ist für mich sehr aufschlußreich. Naja, mal schauen, was mein Anwalt dazu meint...

    Aber Danke für den Hinweis, kann jetzt jeden Tipp brauchen, wird nicht leicht für mich Aber ich bin wirklich mehr als froh, dass ich lebe. Wäre es ein Transporter oder gar LKW gewesen, wäre ich jetzt ganz sicher bei meinen Ahnen. Ich habe Frau und Kind. Mir ging es die ersten Tage seelisch sehr sehr schleicht deswegen. Jetzt bin ich wieder oben auf und mach gute Fortschritte. Ziel ist es zu Weihnanchten wieder halbwegs laufen zu können, bis dahin sind noch ein paar OP´s notwendig Aber ich weiß jetzt, dass ich wieder ne GS fahren möchte... Aber das wird dauern!

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Ich bin kein Vers. Kaufman,doch ichglaube daß die Top Cover nur bei Fremdverschulden einspringt.

    Sollte dir jemand das Gerät nach 11 Monaten klauen,bekommst du nicht den Zeitwert ersetz, sondern den Neuwert.

    Bei einem Fremdverschuldeten Unfall ist es ähnlich.
    Da legt die Top Cover die Differenz zum Wiederbeschaffungswert drauf,den die Gegnerische Versicherung dir zahlen muß.

    Teilkasko ist in dem Text von Top Cover mit drin wegen Diebstahl und Wildunfälle.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Oetoet Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gespräch mit Poli ebenfalls offiziellmit aufzeichnen übers Handy und zu dem eigentlichen Verlauf erstmal nix sagen, da mein Anwalt nicht dabei sein kann.
    -.- Du solltest vielleicht ausser Namen und Dienstgrad^H^HAngaben zur
    Person genau gar nichts sagen. Genaugenommen musst Du weder zur Pozilei
    hin ((was gerne mal versucht wird: "Vorladung" nennen die Herren das)), noch
    irgendwelche Aussagen machen. Du bist hier ja nicht Zeuge mit einer Pflicht
    zu Mitwirkung, Aussage oder gar Wahrheit, sondern moeglichweise in einem
    Strafverfahren ein Beschuldigter. Dies und die Konsequenzen, Rechte und
    Pflichten sollten vorher geklaert werden.

    Viel Erfolg.

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    -.- Du solltest vielleicht ausser Namen und Dienstgrad^H^HAngaben zur
    Person genau gar nichts sagen. Genaugenommen musst Du weder zur Pozilei
    hin ((was gerne mal versucht wird: "Vorladung" nennen die Herren das)), noch
    irgendwelche Aussagen machen. Du bist hier ja nicht Zeuge mit einer Pflicht
    zu Mitwirkung, Aussage oder gar Wahrheit, sondern moeglichweise in einem
    Strafverfahren ein Beschuldigter. Dies und die Konsequenzen, Rechte und
    Pflichten sollten vorher geklaert werden.

    Viel Erfolg.
    Und wenn dich diesbezüglich dein Anwalt nicht aufklärt, dann wechsle ihn. Wahl-Anwalt kann auch schlechte Wahl sein.

  8. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #18
    Zuerst wünsche ich die eine baldige und vollständige Genesung.
    Ansonsten gebe ich dir den Rat, sage den Termin mit der Polizei ohne deinen Anwalt auf jeden Fall ab, nach den Op´s wird es dir ja nicht so gut gehen daß du diesem Stress gewachsen bist ;-).
    Ich kann nicht verstehen, daß ein Anwalt dies nicht von vornherein zu verhindern versucht.
    Sollte das nicht funktionieren, so nimm dir den Rat von Phil zu Herzen und nenne der Polizei nicht mehr als deinen Namen, Geburtstag und Wohnort, eventuell noch den Beruf.
    Jedes weitere Wort wirst du später bereuen. Wenn dein Unfallgegner beim Unfall verletzt wurde, und sei es auch nur leicht, so hast du zu dem verursachten Unfall auch noch eine Anklage wegen Körperverletzung am Hals, und damit ist nicht zu scherzen. Die Polizei sieht dich als Verursacher des Unfalls und ermittelt gegen dich!
    Sollte dein Anwalt das nicht so sehen, so suche dir einen anderen, welcher mit Verkehrs- und Strafrecht besser vertraut ist.

  9. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Neunundvierziger Beitrag anzeigen
    Zuerst wünsche ich die eine baldige und vollständige Genesung.
    Ansonsten gebe ich dir den Rat, sage den Termin mit der Polizei ohne deinen Anwalt auf jeden Fall ab, nach den Op´s wird es dir ja nicht so gut gehen daß du diesem Stress gewachsen bist ;-).
    Ich kann nicht verstehen, daß ein Anwalt dies nicht von vornherein zu verhindern versucht.
    Sollte das nicht funktionieren, so nimm dir den Rat von Phil zu Herzen und nenne der Polizei nicht mehr als deinen Namen, Geburtstag und Wohnort, eventuell noch den Beruf.
    Jedes weitere Wort wirst du später bereuen. Wenn dein Unfallgegner beim Unfall verletzt wurde, und sei es auch nur leicht, so hast du zu dem verursachten Unfall auch noch eine Anklage wegen Körperverletzung am Hals, und damit ist nicht zu scherzen. Die Polizei sieht dich als Verursacher des Unfalls und ermittelt gegen dich!
    Sollte dein Anwalt das nicht so sehen, so suche dir einen anderen, welcher mit Verkehrs- und Strafrecht besser vertraut ist.
    Und schlimmstenfalls wird dir nachher jedes Wort umgedreht. Aber sei froh, daß du noch lebst. Ich hab' mal die Bekanntschaft mit einem LKW gemacht. Weiterhin gute Besserung.

  10. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #20
    Gute Besserung und Material ist immer verschmerzbar

    Zitat aus der BMW Seite: http://www.bmw.de/de/de/general/fina...ull_cover.html

    Zitat ANFANG

    Volle Deckung.

    Versicherungsschutz für Anspruchsvolle: Top Cover*.


    Weil man die Zukunft nicht voraussehen kann, ist es gut, einen Partner zur Seite zu haben, der Ihre Risiken absichert. Top Cover, die Automobilversicherung der Extraklasse, bietet Ihnen besonders viele Leistungen:


    - 24 Monate volle Kaufpreiserstattung bei Totalverlust Ihres BMW durch Unfall oder Diebstahl nach Erstzulassung, sofern Sie sich erneut für einen BMW entscheiden
    - Halbierung der Selbstbeteiligung bei Durchführung der Reparatur in einer BMW Vertragswerkstatt.
    - BMW Sonderausstattungen und Original BMW Zubehör sind in unbegrenzter Höhe beitragsfrei mitversichert. Ausgenommen ist BMW Protection.
    - Auslandsschadenschutz: Bei Unfall im Ausland werden Schäden am eigenen Fahrzeug, für die ein ausländischer Unfallgegner haftet, nach deutscher Schadenregulierung behandelt.




    Bitte entnehmen Sie weitere Details aus der Broschüre.




    * Vertragspartner und Risikoträger ist die ERGO Versicherung AG

    Zitat ENDE

    Daher sollte Versicherung eigentlich schon alles bezahlen.

    Grüße
    Paul


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)
    Von NIk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:26
  2. Suche Bagster Tank Cover GS 1100
    Von cruiser-666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:39
  3. Totalschaden und Mehrwertsteuer
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:15
  4. nach Totalschaden - R1100GS Raum Düsseldorf
    Von gestein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:16
  5. Tank Seiten Cover links in silber für GS12
    Von gs_andip im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 06:20