Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

BMW Top Cover nach Totalschaden

Erstellt von Oetoet, 01.09.2010, 12:44 Uhr · 82 Antworten · 20.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #21
    Es gelten die AGB s der Viktoria Versicherung und nicht der Werbetext.
    Gruß
    Stanley

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Es gelten die AGB s der Viktoria Versicherung und nicht der Werbetext.
    Gruß
    Stanley
    Selbstverständlich ist das "Werbeversprechen" hier in diesem Fall in Verbindung mit dem Produkt "Top Cover" verbindlich.
    Aus welchem Grund sollte die Versicherung sich von der Werbung distanzieren ?

    Grüße
    Paul

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #23
    Also ich habe meinen Versicherungsschein vorliegen. Ich habe ebenfalls die "Top Cover" Versicherung abgeschlossen und bei mir steht folgendes:

    Auszug aus meinem Versicherungsschein vom 26.07.2010

    Zusätzlich zum Sicherheitspaket Ideal gilt als Vereinbart:

    ...- Im Falle des Totalverlustes Ihres Motorrades durch Unfall oder Diebstahl in den ersten 12 Monaten nach Erstzulassung erstattet Ihnen Top Cover den vollen Kaufpreis. sofern Sie sich für ein neues BMW Motorrad entscheiden.

    Auszug ENDE

    Jetzt sind es sogar 24 Monate bei meinem Abschluss waren es leider nur 12 Monate.


    Grüße
    Paul

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #24
    Hallo Oetoet,

    auch von mir erst einmal gute Besserung.

    Bei dieser "Kaufpreisentschädigung" dürfte es sich wohl um eine sogenannte Neupreisregelung handeln. Hier ist es meist so, dass man als Erstbesitzer im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens (kalkulierte Reparaturkosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert) in einem gewissen Zeitraum (Schadeneintritt 12 oder 24 Monate nach EZ) den Neupreis am Tag des Schadens erhält. Voraussetzung dürfte aber sein, dass die Reinvestition (Neukauf einer BMW) nachgewiesen wird. Insofern hat der BastlWastl schon recht.

    Allerdings bezieht sich diese Regelung immer auf den versicherten Kaskoumfang. Also bei Vollkasko auch auf den eigenverursachten Fahrzeugschaden. Bei einer Teilkaskoversicherung dagegen auf deren Tatbestände (Wildschaden, Brand, Entwendung, Glasbruch, Elementarschäden ect.).

    Genaueres lässt sich allerdings nur sagen, wenn die Versicherungsbedingungen im Detail bekannt sind. Die habe ich im Internet allerdings nicht gefunden, zumindest nicht auf die Schnelle.

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Oetoet,

    auch von mir erst einmal gute Besserung.

    Bei dieser "Kaufpreisentschädigung" dürfte es sich wohl um eine sogenannte Neupreisregelung handeln. Hier ist es meist so, dass man als Erstbesitzer im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens (kalkulierte Reparaturkosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert) in einem gewissen Zeitraum (Schadeneintritt 12 oder 24 Monate nach EZ) den Neupreis am Tag des Schadens erhält. Voraussetzung dürfte aber sein, dass die Reinvestition (Neukauf einer BMW) nachgewiesen wird. Insofern hat der BastlWastl schon recht.

    Allerdings bezieht sich diese Regelung immer auf den versicherten Kaskoumfang. Also bei Vollkasko auch auf den eigenverursachten Fahrzeugschaden. Bei einer Teilkaskoversicherung dagegen auf deren Tatbestände (Wildschaden, Brand, Entwendung, Glasbruch, Elementarschäden ect.).

    Genaueres lässt sich allerdings nur sagen, wenn die Versicherungsbedingungen im Detail bekannt sind. Die habe ich im Internet allerdings nicht gefunden, zumindest nicht auf die Schnelle.
    So ist es!
    AGB s sind auf der Viktoria Webseite zu finden
    Gruß Stanley

  6. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    So ist es!
    AGB s sind auf der Viktoria Webseite zu finden
    Gruß Stanley
    Warum so allgemein?
    Kannst du die zutreffenden Passagen von den AGB`s bitte mal posten?

    Also ich habe eine schriftliche Zusage in meinem Versicherungsschein stehen und diese entspricht dem "Werbeversprechen".

    Auszug aus meinem Versicherungsschein vom 26.07.2010

    Zusätzlich zum Sicherheitspaket Ideal gilt als Vereinbart:

    ...- Im Falle des Totalverlustes Ihres Motorrades durch Unfall oder Diebstahl in den ersten 12 Monaten nach Erstzulassung erstattet Ihnen Top Cover den vollen Kaufpreis. sofern Sie sich für ein neues BMW Motorrad entscheiden.

    Auszug ENDE


    Was brauche ich mehr

    Grüße
    Paul

  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #27
    Ein Blick in die Versicherungsbedingungen, die ich im Internet nicht gefunden habe wäre sinnvoll. Nach dem Wortlaut ist es eine Vollkasko unter der Bedingungen, sich wieder eine BMW zu kaufen.

    Für sowas bietet sich übrigens der Fachanwalt für Versicherungsrecht an und nicht der Kumpel von Nebenan.

    Jan

  8. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Es gelten die AGB s der Viktoria Versicherung und nicht der Werbetext.
    Gruß
    Stanley
    An dieser Stelle nochmal danke für die Glückwünsche, ich mache gute Fortschritte. Die beiden Brüche sind das geringere Übel als der Umstand, dass beide Kreuzbänder durch sind, das dauert und wird mit bleibenden Schaden enden, aber ich bin heilfroh, dass das Bein dran ist und ich es wieder verwenden werden kann. Fußball kann ich an den Nagel hängen, aber mit ist MTB,Rennrad und GS fahren wichtiger, und laufen natürlich! Die Polizeiliche Vernehmung lief eigentlich easy, zum Unfall hab ich nix gesagt, wurde anstandlos akzeptiert. Der Haupteil betraf meine körperlichen Schäden und finziellen Verluste. Jetzt zur Topcover, auch in meiner Police (Versicherungsschein / Vertrag) steht eindeutig: "...- Im Falle des Totalverlustes Ihres Motorrades durch Unfall oder Diebstahl in den ersten 12 Monaten nach Erstzulassung erstattet Ihnen Top Cover den vollen Kaufpreis. sofern Sie sich für ein neues BMW Motorrad entscheiden" Also die Regulierung erfolgt über TopCover, von Vollkasko ist dabei KEINE Rede! Das wird die nächste Besprechung mit meinem Anwalt, bin sehr gespannt auf seine Meinung zu diesem Vertragstext... wie gesagt Auszug aus Vertrag mit Versicherung, nicht aus dem Werbeflyer!!! Ich vermute, dass die Versicherung aufgrund der hohen Diebstahlrate der GS evtl. ein paar Probleme hat und auf Block schaltet, da hat man ohne Anwalt keine Chance, aber ich bleibe dran, geht ja schließlich um ca. 16000EUR

  9. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von mike_d Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch ich habe leider den Fehler gemacht und eine "Versicherung" bei diesem Laden abgeschlossen. Ich kann nur raten, Finger weg davon.

    Obwohl ich die teuere Top Cover inkl. Vollkasko abgeschlossen habe, die in den ersten 12 Monaten bei Totalschaden angeblich den vollen Kaufpreis zurückzahlen möchte, zicken die Damen und Herren von der Versicherung herum und erstatten trotz allem nur den Zeitwert. ... für ein knapp 4 Wochen altes Mopped!!

    Nicht nur, daß die Damen und Herren sich keine Zeit nehmen, Argumente lassen die auch nicht gelten, angeblich werden den Versicherungen solche "Bedingungen" aufgezwängt. Mir kommen die Tränen.... Auch Kompetenz ist in diesem Hause selten vorhanden!

    Fazit: Nach nicht einmal 4 Wochen bleibe ich nun dank der tollen und kompetenten Mitarbeiter auf einem Schaden von weil über 10.000 € sitzen, vielen Dank Ergo für die tolle Vollkasko.

    Mein Tip: MEIDEN!!!!
    Moin!

    Deine Mopped hat in 4 Wochen 10.000€ an Wert verloren? Wie geht das?

    MfG
    Wurtzel

  10. lechfelder Gast

    Standard

    #30
    Hallo Oetoet,

    schön zu hören, dass es Dir besser geht.

    Zu der Sache mit der Versicherung:

    Interessant zu wissen wäre, was in dem Versicherungsschein unter der Rubrik "Versicherungsumfang" steht, insbesondere bei der Kaskoversicherung (Teil- oder Vollkasko).

    Weiterhin gute Besserung.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)
    Von NIk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:26
  2. Suche Bagster Tank Cover GS 1100
    Von cruiser-666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:39
  3. Totalschaden und Mehrwertsteuer
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:15
  4. nach Totalschaden - R1100GS Raum Düsseldorf
    Von gestein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:16
  5. Tank Seiten Cover links in silber für GS12
    Von gs_andip im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 06:20