Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

BMW Top Cover nach Totalschaden

Erstellt von Oetoet, 01.09.2010, 12:44 Uhr · 82 Antworten · 20.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #61
    ...Totalverlustes Ihres Motorrades durch Unfall

    damit ist gemeint, der wirtschaftliche Totalschaden. Schaden ist höher wie der Anschaffungs- bzw. Wiederbeschaffungspreis. Das geht bei einem Motorrad relativ schnell, da muss nicht unbedingt augenscheinlich viel zerstört sein.

  2. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    So währe die Sache logisch.Ich dachte auch daß das so währe.
    So ist es eig generell üblich, dass kenne ich auch so, aber BMW bewirbt die TC als zusätzlichen Teil und bestätigt dies auch schriftlich in dem Versicherungsschein!

    und nochmal, da steht ausdrücklich TopCover übernimmt die Kaufpreisentschädigungen unter den genannten Vorraussetzungen, nicht die Kasko oder der Schutzbrief, da ja auch in der Police steht: Zusätzlich gilt als vereinbahrt: .....

  3. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    ...Totalverlustes Ihres Motorrades durch Unfall

    damit ist gemeint, der wirtschaftliche Totalschaden. Schaden ist höher wie der Anschaffungs- bzw. Wiederbeschaffungspreis. Das geht bei einem Motorrad relativ schnell, da muss nicht unbedingt augenscheinlich viel zerstört sein.
    Freunde von mir haben sie abgeholt und in meine Garage gestellt. Rahmen gebrochen und völlig schief. Ein Zylinder abgerissen. Restlichet Motor komplett locker im Rahmen und und und

    Ich hab sie noch nicht gesehen, da noch im Krankenhaus

  4. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #64
    Wie schon gesagt von mir, ist nur Material.
    Wirklich wichtig ist deine Gesundheit, der Rest wird sich regeln.

    Gute Besserung

    Grüße
    Paul

  5. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt von mir, ist nur Material.
    Wirklich wichtig ist deine Gesundheit, der Rest wird sich regeln.

    Gute Besserung

    Grüße
    Paul
    Ganz klares JA und danke euch erstmal für die rege Teilnahme an dieser Diskussion. Aber ich mache jetzt erstmal Schluß für heute. Man soll sich ja im KH erholen Aber gut dass es hier WLAN gibt und das kostenlos obendrein, Klasse!

    Also gute Nacht und ich höre gerne von euch wieder!

    Tschö

  6. gs2005 Gast

    Standard

    #66
    Ruf endlich bei der Victiria an und frag nach da wird man ja wirre beim lesen

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #67
    Armer Oetoet, ich wünsch dir gute Besserung!

    Aus meiner Sicht hast du aber schlechte Karten, besprich das mal in Ruhe mit deinem Anwalt.

    Der Vertrag ist schon als ganzes zu sehen und einzelne Zeilen aus dem Text rauszukopieren ergibt leider manchmal einen falschen Sinn.

    Steht am Anfang des Vertrages eine Haftungsbegränzung durch "Teilkasko", so gilt dies im weiteren Verlauf des Vertrages als vereinbart.
    Das Wort Unfall in dem von dir kopierten Textteil bezieht sich dann in deinem Fall leider nur auf Fremdverschulden. Vorteil durch TopCover ist, dass bei Fremdverschulden im den ersten 12 Monaten auch der volle Neupreis (bei Wiederanschaffung einer BMW) erstattet wird und nicht der momentane Zeitwert. Kann im 11. Monat schon eine nette Differenz ergeben. Aber mehr auch leider nicht.

    Wenn du schon einen Anwalt eingeschaltet hast dann besprich diesen Teil doch auch direkt mit ihm bevor du irgendetwas an die Versicherung weiterleitest. Ich fürchte nur er wird dir nichts anderes mitteilen als ich es eben getan habe.

    Trotzdem, Kopf hoch und erstmal die Knochen wieder sortieren. Dann kannst du noch immer überlegen mit welchem Moped du wieder auf Tour gehst.

    Gruß,
    Martin

  8. Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #68
    Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

    Deine Medis scheinen Dir aber die Sinne zu vernebeln oder Du hast schon immer einen Sch.... ?

    1. Wer ein neues Mopped kauft, sollte dies natürlich VK-versichern. Bei rd. EUR 17.000 NP dann ein paar Hunderter im Jahr sparen !? Das grenzt schon an Selbstverstümmelung der Brieftasche.
    2. Es ist doch allgemein bekannt, das nur die VK und nicht die TK bei selbstverschuldetem Unfall das eigene KFZ bezahlt ! Hier normal auch nur Zeitwert und nicht Neuwert ! Top Cover zahlt hier bei Totalschaden den Neuwert !

    Jetzt nochmal für Dich:
    DU TK = kein Geld
    Hättest DU VK = Du hättest jetzt Geld

    Aber solch etwas abstruses wie diesen Fred habe ich selten gelesen !!!

    TOP COVER ist ein gutes Produkt !!!

  9. Pouakai Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Münchhausen Beitrag anzeigen

    Aber solch etwas abstruses wie diesen Fred habe ich selten gelesen !!!
    Und das gibt Dir dann das Recht zu beleidigen?
    Mit Deiner Ausdrucksweise disqualifizierst Du Dich selber...

  10. Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #70
    @pouakai

    abstrus

    =schwer verständlich, verworren


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)
    Von NIk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:26
  2. Suche Bagster Tank Cover GS 1100
    Von cruiser-666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:39
  3. Totalschaden und Mehrwertsteuer
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:15
  4. nach Totalschaden - R1100GS Raum Düsseldorf
    Von gestein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:16
  5. Tank Seiten Cover links in silber für GS12
    Von gs_andip im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 06:20