Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

BMW Variokoffe/ Alu Koffersystem

Erstellt von Murgtalbiker89, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 29 Antworten · 2.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    104

    Standard BMW Variokoffe/ Alu Koffersystem

    #1
    Grüßt euch,
    Habe da mal eine Frage an die erfahrenen Fahrer.
    und zwar plane ich meine erste Große Tour ca 3-4 Wochen (nur Camping) nun überlege ich, ob meine variokoffer ausreichen oder ich mir ein Alu-Koffersystem zulegen sollte a 45L.

    Danke schonmal für eure antorten.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Um das Geld der Alus bekommst du Hotels für 4 Wochen...

  3. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Um das Geld der Alus bekommst du Hotels für 4 Wochen...
    Das ist wohl richtig, doch habe ich meine Varios auch gegen die Alus getauscht und möchte sie nicht mehr missen. Stabiler, mehr Platz und als Sitzgelegenheit taugen sie auch....................

    Gruß aus Kiel

    Micha

  4. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Ah okay, wo hast du deine Alus gekauft?
    @Qvienna bin kein hotel mensch sonst würde ich nicht fragen.

  5. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schnullerbacke89 Beitrag anzeigen
    Ah okay, wo hast du deine Alus gekauft?
    Gebraucht über Ebay Kleinanzeigen.

  6. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #6
    Hatte auch erst die Varios und bin dann auf die Alus umgestiegen. Klar, die Alu sind deutlich teurer. Zumal man an der normalen GS erst mal die Halterung der Adv anbringen muss. Habe die Halterung gebraucht und Aluboxen bei BMW-Kirsch gekauft.

    Ich würde es immer wieder tun. Die Alus sind deutlich stabiler. Im Gegensatz zu den Varios wackelt da wirklich nix. Die sind wie mit dem Moped verschweisst. Und man kann sie von oben beladen. Das ist viel bequemer als das Gefummel von der Seite.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    für Camping immer Alu. Größer, praktischer da von oben zu beladen, stabiler und als Hocker/Tisch zu gebrauchen.
    Alternativ zum BMW-System könntest du z.B. Mal bei Hepco&Becker gucken. Meine "HB-Standard"-Boxen sind nach der 11er und 11,5er jetzt parallel an der 12er und meiner XTZ im Einsatz. Sprich bei Moppedwechsel ist kein neues Koffersystem, sondern nur n neuer Träger erforderlich.

  8. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Super, danke für eure Ratschläge.

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Um das Geld der Alus bekommst du Hotels für 4 Wochen...
    Wenn wir mal den Kofferpreis mit ca. 1200 €us ansetzen und dass durch 28 (Nächte) Teilen, solltest Du Dir Deine Urlaubsregion sehr genau aussuchen!

    Aber mal davon abgesehen, muss man die Koffer nicht bei TT ordern! Ich werde meine bei grave.cz bestellen.

  10. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #10
    Die website findet er bei mir nicht


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Variokoffer - Innentaschen
    Von Bante im Forum Zubehör
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 13:52
  2. HB Gepäckbrücke mit BMW Variokoffer kompatibel?
    Von Sick Line im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:13
  3. Biete Sonstiges BMW 5er Alu-Felgen +2Wi-Reifen
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:44
  4. BMW-Variokoffer / 1200GS
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 00:31
  5. BMW-Innentaschen für die BMW-Variokoffer
    Von Ride im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:00