BMW Variokoffe/ Alu Koffersystem

Diskutiere BMW Variokoffe/ Alu Koffersystem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wäre klasse :D
Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
123
Modell
BMW R 1250GS Adv.
Wäre klasse :D
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Gibs mal mit www.grave.cz ein. Ohne findet er es hier auch nicht. Frag mich nicht warum!
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
An meiner ehem. Luft 1200 GS hatte ich die Original Alus der GSA.

Für mich kamen damals und heute nur die Original in Frage. Optische Gründe, gleich breit, ein-Schlüssel System.
Sind an der normalen 1200 GS minimal breiter als der Lenker.
DSCF2382kl.ohne.jpg

Gruß Rolf
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mönsch Mädels,

habt ihr denn keine Phantasie? Guckt euch doch das Bild von meiner Q von hinten im Beitrag #14 an. Und dann stellt ihr euch die dickes Box von rechts auch links an der Auspuffseite vor. Wenns gefällt, Bingo-Grpäckvolumen gewonnen. Wenn nicht, dann verzichtet man so wie ich auf ein paar Liter und hat ne symmetrische Optik.
Aber für die User ohne Phantasie such' ich heut Abend mal nach dem Bild aus Schottland (....wenn ich dran denke)! ;)

Edit:
Hier ist schonmal 'n Bild von vorne - li. Elvis' Q, inner Mitte meine. An beiden Moppeds ist das H&B Srandard-Koffersystem. Bei Elvis auf der Auspuffseite die gleich breite Box wie rechts, bei mir die schmalere Box, damit der Abstand Aussenkante Box zur Mitte Mopped gleich ist.https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Schottland2013#5921322172706146242
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Junge Junge, da hat aber jemand ganz tief in der selfhtml Tonne gewühlt. Jeden Cent in die Preise gesteckt anstatt in die Homepage.
Ja mag wohl so sein, ist mir aber völlig Wurscht. Ich will gute, preiswerte Koffer. Für die megatolle HP kann ich mir nix kaufen!
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hi.
Ich hab an meiner ADV zwei 45 Liter Koffer von TT dran. Die hatte ich vorher schon an meiner kleinen 650 Twin.
Die Dinger sind einfach der Hammer. Mega viel Platz. Unversell einsetzbar als Tisch und Hocker.
Und ich habe nicht das Sondersystem. Soll heißen die Koffer sind bei mir auf beiden Seiten gleich groß und stehen halt auf der einen Seite etwas ab. Das stört mich aber nicht. Hauptsache Platz.
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi Leute,

ich habe mir diese Alus letztes Jahr gegönnt, sind nicht ganz so teuer wie die üblichen verdächtigen!
Die Koffer sind für mich einfach genial, nichts vernietet sondern geschweißt, absolut dicht und stabil (2 mm- Alu) Preis-Leistung mehr als gut!

Aluminium Koffer | batangacase.com

und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit diesem Anbieter!

Gruß Volker
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nun überlege ich, ob meine variokoffer ausreichen oder ich mir ein Alu-Koffersystem zulegen sollte a 45L.

kannst beides auch kombinieren,
Alu Koffer & Vario TC
.


hat für mich den Vorteil, dass ich das Vario TC etwas zusammenschieben kann, oder auch mal ein Helm reinpasst....
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo @*Topas* , der Thread ist zwar schon sehr alt. Aber ich suche genau danach: habe heute Vario Tocase und Vario Koffer auf meiner 1250er. Mit der entsprechenden Gepäckbrücke. Würde die Koffer perspektivisch gerne gegen Alus ersetzten. Wie kombiniert sich das am besten?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.691
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Philiam,

ich bin zwar nicht Tom aber vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen.

Wenn du die Original BMW Alukoffer möchtest oder Alukoffer von einem Zubehörhändler brauchst du natürlich den entsprechenden Kofferträger.
Kofferträger, Alukoffer und Variotopcase kommen sich aber bei der K50 / K 51 nicht in die Quere daher kannst du deine Alukoffer aus der langen Liste der Händler wählen.
( bei den Alukoffern von BMW musst du die Soziafussrasten tauschen da brauchst du die von der ADV )

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!



Wenn du allerdings deine Variokoffer behalten möchtest und einen schnellen Wechsel willst ohne die Montage von einem Kofferträger so geht das nur
über die Alukoffer von Koboldbike, da diese die gleichen Befestigungspunkte wie die Variokoffer haben

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Kofferträger, Alukoffer und Variotopcase kommen sich aber nicht in die Quere
Das ist genau was ich hören wollte! Vielen Dank! D.h die Kofferträger fügen sich an oder unter der Gepäckbrücke für das Vario-Topcase an, richtig?

Die Kobolde hatte ich auch schon mal gesehen, aber ich werde nicht regelmäßig wechseln. Die Vario-Koffer gehen dann in den Verkauf...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.691
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hier im Forum findest du bestimmt Bilder von der K51 mit BMW Alukoffern und Variotopcase . Ich habe jetzt nur eins von meiner mit Holan-Alukoffern.
Aber wie gesagt du musst die Soziafussrasten tauschen . Vielleicht findest du hier einen Tauschpartner im Marktplatzbereich

1643980714123.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.691
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sehr gut ! Zum Glück ist dir das Foto noch eingefallen:daumen-hoch: man sieht sehr gut wie ALLES passt :bier:
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Na ja, bis auf PEPSI ;-)
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Grüßt euch,
Habe da mal eine Frage an die erfahrenen Fahrer.
und zwar plane ich meine erste Große Tour ca 3-4 Wochen (nur Camping) nun überlege ich, ob meine variokoffer ausreichen oder ich mir ein Alu-Koffersystem zulegen sollte a 45L.

Danke schonmal für eure antorten.
Ich hatte über 12 GS´n Varios weil die Alu´s mir zu klotzig waren. Ich Depp! Jetzt bin ich von den Alu´s hellauf begeistert. Für mich der entscheidende Vorteil, a) der Toplader, Deckel aufmachen und über das Drahtseil halten die Deckel schön zum Einladen b) Ich habe mehr Platz. Der Alu mit den tollen Innentaschen lässt sich einfach besser laden. Bei den Varios wennde mal dran musst fällt das Zeugs seitlich raus. Die Varios sind für das was Sie laden können zu schwer und aufwendig konstruiert. Ich fahre immer mit den Alu´s mache die auch auf kurzen Fahrten nie ab, Jacke Helm etc... kannste alles von oben reinwerfen, bei den Varios musste immer stopfen und sehen das es nicht beim Deckel zu machen alles wieder rausfällt.
 
Thema:

BMW Variokoffe/ Alu Koffersystem

BMW Variokoffe/ Alu Koffersystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu

    BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu: Ich verkaufe meine nagelneuen und unbenutzten Innentaschen für den Variokoffer (links) und das Topcase, auch einzeln. Passend z.B. für...
  • BMW Alu Topcase und Variokoffer! Geht das?

    BMW Alu Topcase und Variokoffer! Geht das?: Hi :-) Ich hab an meiner GS (keine Adv, nur die normale) Variokoffer. In der zweiten Juni Hälfte werde ich mit meinem Frauchen hintendrauf in die...
  • R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

    R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro: Hallo Zusammen, ich brauche für meine Dicke (1200GS Triple Black) Koffer. Nun stehe ich vor der Wahl nehme ich die Variokoffer, die Alukoffer der...
  • R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu

    BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu: Ich verkaufe meine nagelneuen und unbenutzten Innentaschen für den Variokoffer (links) und das Topcase, auch einzeln. Passend z.B. für...
  • BMW Alu Topcase und Variokoffer! Geht das?

    BMW Alu Topcase und Variokoffer! Geht das?: Hi :-) Ich hab an meiner GS (keine Adv, nur die normale) Variokoffer. In der zweiten Juni Hälfte werde ich mit meinem Frauchen hintendrauf in die...
  • R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

    R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro: Hallo Zusammen, ich brauche für meine Dicke (1200GS Triple Black) Koffer. Nun stehe ich vor der Wahl nehme ich die Variokoffer, die Alukoffer der...
  • Oben