BMW verkauft Husqvarna an KTM!!!

Diskutiere BMW verkauft Husqvarna an KTM!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das verstehst nicht nur du nicht Erich Aber viell kann BMW das ja als Entwicklungshilfe absetzen, denn zumindest die Modellpalette und das Werk...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das verstehst nicht nur du nicht Erich
Aber viell kann BMW das ja als Entwicklungshilfe absetzen, denn zumindest die Modellpalette und das Werk in Varese haben sie modernisiert.
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Stimmen:

Keine Konkurrenz mehr: BMW verkauft Husqvarna an KTM-Chef - Autoblog Deutschland

KTM-Chef Pierer kauft Husqvarna | Nachrichten.at

KTM-Eigner Pierer übernimmt Husqvarna-Motorcycles « DiePresse.com


Warum habe ich das bloß geahnt:
"BMW wiederum konzentriert sich auf Straßenmodelle sowie auf Zweiräder (Roller) für den Stadtverkehr - „urban mobility"."

Was wollen Sesselfurzer denen die Krawatte die Blutzufuhr ins Gehirn abschnürt auch anderes herstellen? (Popomassagefunktion nicht vergessen)
Außerdem wird im Gelände ja der Anzug schmutzig. (Ja so'n scheiß)

Ohne Leute wie Herbert Schek hätte sich BMW wahrscheinlich nie ins Gelände gewagt und BMW Motorrad wäre wahrscheinlich längst Geschichte.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die GS (G/S) BMW mal den Arsch gerettet.
Und die wäre ohne die damaligen Geländeaktivitäten wahrscheinlich nie entstanden.

Ist schon traurig, das ideelle Werte heute den milchbubiwichtigtuendengeldgeilenstudiertenbesserwissenden Manager nichts mehr bedeutet.

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bergisch4life

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
40
Ort
Wipperfürth
Modell
R1200GS
Welches Modell ist denn im ersten Artikel "Keine Konkurrenz mehr.........." abgebildet ? Mit den Husqvaran Modellen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Danke für die Info
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Klar, schmuddelige Motorräder mit denen wömöglich noch jemand einen Grashalm umbringt passen nicht ins saubere BMW Zukunftskonzept.

Wann stirbt dann die GS?

Mensch passt bloß auf, wenn Ihr mal auf einem Feldweg unterwegs seid.

Überfahrt bitte keine Ameisen und kehrt hinter Euch auch immer schön wieder zusammen!!!!!!

Und wehe ich macht dabei auch noch Krach .........................
(Dann ist irgendwann der Förster abschussberechtigt!)

Zusatz:
Wo und wie werden eigentlich die Millionen von Akkus entsorgt / recycelt?
(Werden hier auch irgendwelche giftigen Stoffe in einem Stollen verbuddelt wie bei den Energiesparlampen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß ja nicht, was deine ganzen Argumente mit dem Verkauf von Husqvarna zu tun haben, die GSsen (da gibts ja von 650-1200 einige)werden ja wohl deutlich auch mit offroad beworben und niemand hat vor daran etwas zu ändern.

BMW hat Husqvarna verkauft, weil sie sich neu ausrichten, dem demografischen Wandel anpassen wollen. Was auch immer das heißt, wahrscheinlich hatte der Aufsichtsrat der Firma, die auch Motorräder produziert, einfach die Nase voll vom ständigen Geld zuschießen.

Der Kauf von Husky fiel bei BMW in die Zeit, als die G650X-Modelle gnadenlos gefloppt waren und die G450 nicht so ankam, wie gehofft. Dass man hier also einen echten Offroad-Hersteller kauft, kann ich durchaus nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man sich bei BMW nicht vorher klar darüber war, dass es Jahre dauern wird, die Marke am Markt (neu) zu plazieren und neue Modelle zu entwickeln, die auch dem Qualianspruch von BMW genügen. Der Verkauf fällt in die Zeit, als die Firma endlich modernisiert und eine ganze Palette nagelneu entwickelter Motorräder am Start ist.
Hier waren Steherqualitäten gefragt, aber nicht vorhanden!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht war man hier einfach auch ein bisschen zu überheblich....
zumindest mutig, aus dem Stand eine 450er Sportenduro zu bauen, in dem Segment, wo KTM seit Jahren die Trends setzt
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
zumindest mutig, aus dem Stand eine 450er Sportenduro zu bauen, in dem Segment, wo KTM seit Jahren die Trends setzt
Mit Mut hat das genauso wenig zu tun wie ohne Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen.:facepalm:

Das Beste war auch noch Knight und Saminen zu verpflichten.
Dann gab es keine Ausreden mehr.
Knight hat nach seinem vorzeitigen Ausstieg aus dem Werksteam, die BMW's sogar mit einer fast privaten Kawasaki überholt.
Das war mal eine Blamage.:frown:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer nicht wag..... spricht nix dagegen, dass BMW es versucht, aber bischen professioneller hätte schon sein dürfen und man hätte nach dem ersten Entwurf nicht aufgeben sollen.
die anderen Hersteller versuchen es auch immer wieder mit einem GS-Gegner.....und schaffen es nicht. ist legitim und belebt den Markt.
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Mal eine andere Frage: Wo setzt KTM seit Jahren die Trends und vor allem welche?:frown:

Ich mag die Orangen einfach net.
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Verstehe nicht, was KTM mit so einer Klitsche wie Husqvarna möchte?
Die haben das letzte Klasse Motorrad Ende 1989 gebaut, und zwar in Schweden.
Danach kam nur noch Schrott.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Na ja so schlecht sind die Ktm's auch wieder nicht...
Die hatten schon vor jahren ein Kaufangebot von Bmw man nimmt diese Marke sehr ernst.
Bmw hatte damals sehr guten Absatz und ein paar Fürsprecher im Vorstand waren Motorradfans.
Ich hab schon mal über den Zaun geschaut..
Lg Tom
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
............
Warum habe ich das bloß geahnt:
"BMW wiederum konzentriert sich auf Straßenmodelle sowie auf Zweiräder (Roller) für den Stadtverkehr - „urban mobility"."

Was wollen Sesselfurzer denen die Krawatte die Blutzufuhr ins Gehirn abschnürt auch anderes herstellen? (Popomassagefunktion nicht vergessen)
Außerdem wird im Gelände ja der Anzug schmutzig. (Ja so'n scheiß)
.............
Ist schon traurig, das ideelle Werte heute den milchbubiwichtigtuendengeldgeilenstudiertenbesserwissenden Manager nichts mehr bedeutet.

............
Hattest Du das auch gelesen:

Vernünftig?
Man munkelt, ein BMW-Vorstandsboss hat seinerzeit wehmütig an seine verflossene Crosser-Zeit im Jugend-/Twen-Alter gedacht und eine verklärte und egomane Entscheidung mit dem Husky-Kauf getroffen.......
Wie sie es machen, ist es verkehrt... :wink:

Kann mich aber darüber nicht so sehr aufregen wie Ihr.
Schade aber, daß Husquarna damals von Schweden nach Italien verkauft wurde,
obwohl sonst gäbe es ja keine Husaberg - hatte also was Gutes!
Schade aber, daß nun Husaberg zu KTM gehört und die wiederum zum Teil (vielleicht bald ganz) einem indischen Unternehmen.

Schön, daß BMW so Experimente und vielleicht auch Flops wie die X 450, HP2 Enduro (war angeblich auch so ein Entwicklertraum) gemacht haben. Und das nicht alles so perfekt lief, macht es für mich nicht unsympathischer.
Und schön auch, daß BMW so gar nicht zu Baja oder ähnlichen gehört.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Verstehe nicht, was KTM mit so einer Klitsche wie Husqvarna möchte?
Die haben das letzte Klasse Motorrad Ende 1989 gebaut, und zwar in Schweden.
Danach kam nur noch Schrott.

..nach so einer vollmundigen Aussage kann man nur daraus schließen das du nie die Nuda 900 gefahren bist.
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Passt schon

Ich finde das Husquarna viel besser zu KTM passt als zu BMW.
Racing, Hardenduros, etc...

Das ist schon gut so!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal eine andere Frage: Wo setzt KTM seit Jahren die Trends und vor allem welche?:frown:
an deiner Aussage erkenne ich nicht nur, dass du die orangen nicht magst, sondern wohl auch noch nie eine gefahren bist. (Vermutung)

Trends? da gibt es viele.
-Man denke an die LC4, die den Trend zum leichten sehr leistungsstarken Einzylinder begründete. kaufbar!
-weil die EXC-Modelle seit Jahren die technische Spitze bei den Hardenduros setzen.
-weil sie generell seit über einem Jahrzehnt, die Enduroszene, die Motocrossszene und auch die Rallyeszene fast nach Belieben beherrschen

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das Husquarna viel besser zu KTM passt als zu BMW.
Racing, Hardenduros, etc...
Das ist schon gut so!
die passen eigentlich nicht zusammen, weil sie sich in den meisten Segmenten selbst Konkurrenz machen. Ein Interessent der eine Einzylinderenduro will, soll ja bei KTM kaufen und nicht bei der konkurrenz, die Husky eigentlich ist. KTM bietet als KTM, als Husaberg, 250, 350er, 450er und auch 500er an, das hat Husky auch alles. Ebenso die Zweizylinder Sumo. KTM Duke und dazu die Nuda? das paßt nicht.
Husky hätte gut zu BMW gepaßt, weil da Motorräder nicht mit teutonischem Ingenieursverstand geplant werden, sondern mit Passione und Emotione, nicht perfekt aber geil.
 
Thema:

BMW verkauft Husqvarna an KTM!!!

BMW verkauft Husqvarna an KTM!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow

    VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow: Moin Zusammen, ich bin noch nicht ganz hier angekommen :yellowcarded:… Gestern brachte ich mein R1250R zum Händler und nun warte ich sehnsüchtig...
  • Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...

    Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...: Thx 👍
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt verkauft

    verkauft: verkauft
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand. - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow

    VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow: Moin Zusammen, ich bin noch nicht ganz hier angekommen :yellowcarded:… Gestern brachte ich mein R1250R zum Händler und nun warte ich sehnsüchtig...
  • Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...

    Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...: Thx 👍
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt verkauft

    verkauft: verkauft
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Oben