ich weiß ja nicht, was deine ganzen Argumente mit dem Verkauf von Husqvarna zu tun haben, die GSsen (da gibts ja von 650-1200 einige)werden ja wohl deutlich auch mit offroad beworben und niemand hat vor daran etwas zu ändern.
BMW hat Husqvarna verkauft, weil sie sich neu ausrichten, dem demografischen Wandel anpassen wollen. Was auch immer das heißt, wahrscheinlich hatte der Aufsichtsrat der Firma, die auch Motorräder produziert, einfach die Nase voll vom ständigen Geld zuschießen.
Der Kauf von Husky fiel bei BMW in die Zeit, als die G650X-Modelle gnadenlos gefloppt waren und die G450 nicht so ankam, wie gehofft. Dass man hier also einen echten Offroad-Hersteller kauft, kann ich durchaus nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man sich bei BMW nicht vorher klar darüber war, dass es Jahre dauern wird, die Marke am Markt (neu) zu plazieren und neue Modelle zu entwickeln, die auch dem Qualianspruch von BMW genügen. Der Verkauf fällt in die Zeit, als die Firma endlich modernisiert und eine ganze Palette nagelneu entwickelter Motorräder am Start ist.
Hier waren Steherqualitäten gefragt, aber nicht vorhanden!