BMW verkauft Husqvarna an KTM!!!

Diskutiere BMW verkauft Husqvarna an KTM!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, Enduros von Husqvarna, GASGAS, MAICO, ASPES und Reiseenduros von BMW zum Beispiel.... :wink: Ich hatte sogar schon mal ein Orange-Bike...
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Magst Du überhaupt was?:confused:
Deine Beiträge sind ja ... naja... geht so...
Ja, Enduros von Husqvarna, GASGAS, MAICO, ASPES und Reiseenduros von BMW zum Beispiel.... :wink:

Ich hatte sogar schon mal ein Orange-Bike:
IMG_8777-1.jpg

Schön, dass Du alle meine Beiträge liest.... Hast Du sonst noch Hobbys?:smoke:

http://www.bwb.gv.at/Zusammenschluesse/Zusammenschluesse_2013/Seiten/BWB_Z-1956.aspx

Und noch ein paar andere Stimmen: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?103138-Husqvarna-wird-verkauft.........



KTM-Chef Stefan Pierer schnappt sich Husqvarna und dementiert Gerüchte über einen Ausstieg bei KTM.
http://www.nachrichten.at/nachricht...sqvarna-auf-die-Erfolgsstrasse;art467,1055533
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Na ja, wenn ich sehe, wie im Moment die großen Motoradmärkte in Südeuropa baden gehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Controller unruhig werden. Dazu kommt, dass BMW in Spandau erweitert und sich von Großrollern eventuell mehr Potenzial erweitert. Mag ja sogar was dran sein: Die meistverkaufte Yamaha ist meines Wissens die T-Max-Roller. Und die Nuda hat für mich den klassischen Wannabe-Status. Alle finden sie geil, aber wenn es darum geht, mal eben zehn Riesen dafür hinzulegen, dann ist den meisten das Servicenetz zu dünn, die Sitzbank zu hart und der Kofferträger nicht dabei.
Die Werkserweiterung hat nicht viel zu sagen, wenn die Controller oder die Familie Quandt es wollen ist schnell Schluß mit lustig- heute ist doch ALLES nur ein Kostenfaktor!:mad:
MfG
Peter
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da brauchst du wirklich keine Sorge zu haben, dass BMW die Motorradsparte aufgibt. Die neue 1200er LC bricht gerade alle Rekorde bei den Vorbestellungen. Die Mitarbeiter in Spandau werden in diesem Jahr gut beschäftigt sein, um alle Vorbestellungen abzuarbeiten. Die Kasse in München wird am Ende des Jahres daher auch sicher stimmen.


CU
Jonni
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Angeblich lässt sich die Motor-/Getriebeeinheit der LC preiswerter produzieren, da weniger Teile als beim Luftboxer.

Damit steigt auch die Rendite für BMW......
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Werkserweiterung hat nicht viel zu sagen, wenn die Controller oder die Familie Quandt es wollen ist schnell Schluß mit lustig- heute ist doch ALLES nur ein Kostenfaktor!:mad:
Ducati hat Audi eine knappe Milliarde gekostet, BMW Motorrad würde im Extremfall mehr kosten. Das schmeißt weder Frau Klatten noch irgendein Controller einfach weg. Ist doch jetzt mit Husqvarna dasselbe: Sie wechseln den Besitzer, aber sie werden nicht dicht gemacht.
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ob Ducati die Milliarde wert war, das ist noch die Frage.....

Aber der Egomane Piech wollte ja unbedingt einen weiteren Traum verwirklichen. Koste was wolle.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na zumindest hat Piech aus VW den am breitesten aufgestellten, megagut verdienenden Auto-Konzern gemacht, der mit Scania und MAN Lastkraftwagen, mit VW, Audi , Skoda, Seat normale Pkw bedient, mit Bentley, Lamborghini und Bugatti absolute Nobelknaller im Angebot hat und eben nun mit Ducati einen der renommiertesten Motorradhersteller...(hab sicher einen vergessen). Die einzigen, die da wohl kein Geld verdienen sind Bugatti, das muß er aber auch nicht, allein diese nobelste aller Nobelmarken zu haben, wertet sein Unternehmen auf.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
na zumindest hat Piech aus VW den am breitesten aufgestellten, megagut verdienenden Auto-Konzern gemacht, der mit Scania und MAN Lastkraftwagen, mit VW, Audi , Skoda, Seat normale Pkw bedient, mit Bentley, Lamborghini und Bugatti absolute Nobelknaller im Angebot hat und eben nun mit Ducati einen der renommiertesten Motorradhersteller...(hab sicher einen vergessen).
Yup, hast einen vergessen, den Laden von Piechs Schwiegerpapa: Porsche;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hihihi

 
J

jonnyy-xp

Gast
ist gar nich so abwegig. Mit demselben Gedanken habe ich auch schon gespielt:
Husqvarna-TR-650-Terra KTM.jpg
 
J

jonnyy-xp

Gast
Gell Ard, deine Farbe ;).
Preislich unter 6T€. Tendenz vermutlich eher fallend.
Obwohl solche Youngtimer ja ganz beliebt sind.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
BinOTE=AmperTiger;hihihi

[/QUKTM i]
Why not
Ein fertiges Möpi das einfach nur zum Kunden muss,
Das ist für einen Vertieb Wie Ktm ihn hat durchaus realisierbar, und es gibt Kunden die es nicht einmal merken werden.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
:hust::vogel:.... oh Gott mir wird schlecht....KTM 690 R... Herzallerliebst,,.... wie gut, dass Du im Winterschlaf das nicht erleben musst... :)
 
J

jonnyy-xp

Gast
???
Wenn, dann ist das eine KTM TR 650 Super Comp SixDays :D.
Boooaaahhh. Selten so gelacht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kommst du Donnerstag Tommy? mit der Husky?
 
J

jonnyy-xp

Gast
vorsichtiges ja (mit Husky). brrrrhhhhh..... mi friert jetzt scho ..... a wenns nur zwoa km san ...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Husky war den BMW Bossen wohl doch zu sehr Lückenfüller und somit zu unwichtig als dass man hier extra eine zweite Schiene fahren wollte, die auch noch für Absatz sorgte.
Ich frage mich nur was KTM damit will, da hier das eigene Angebot noch weniger ergänzt werden könnte. :confused:
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Wieso, KTM hat Husky doch nicht gekauft, sondern die Holding, die auch an KTM eine Mehrheit besitzt.
Das ist schon ein Unterschied.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
wenn der alte Castiglioni noch leben würde, der hätte das Ding zurückgekauft ;) so wie er es mit MV gemacht hat (Preis 1€), da hat Harley auch viele Millionen verbraten.
Sooo günstig war Husky wohl kaum zu kriegen. Aber die Investitionen durften sie wohl als Verlust abschreiben. Der Verkaufspreis selber war wahrscheinlich eine Nullrunde zum ursprünglichen Kaufpreis.

Wieso, KTM hat Husky doch nicht gekauft, sondern die Holding, die auch an KTM eine Mehrheit besitzt.
Das ist schon ein Unterschied.
Wie auch immer: es läuft darauf hinaus was man nun mit der aufgekauften Konkurrenz im eigenen Haus überhaupt will. Ob es für KTM bereits ein Gewinn ist, wenn sie die Konkurrenz sterben lassen und nun nur dazugewonnene
Patente in die eigenen Modelle einfliessen lassen und folglich halbe Huskies als KTM vermarktet werden? Oder ob sie sich nun selber weiter Konkurrenz machen wollen, wobei ohnehin der Gewinner bereits feststehen würde.
 
Thema:

BMW verkauft Husqvarna an KTM!!!

BMW verkauft Husqvarna an KTM!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

    BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow

    VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow: Moin Zusammen, ich bin noch nicht ganz hier angekommen :yellowcarded:… Gestern brachte ich mein R1250R zum Händler und nun warte ich sehnsüchtig...
  • Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...

    Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...: Thx 👍
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt verkauft

    verkauft: verkauft
  • verkauft - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

    BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow

    VERKAUFT BMW ALU-Spiegel Shadow: Moin Zusammen, ich bin noch nicht ganz hier angekommen :yellowcarded:… Gestern brachte ich mein R1250R zum Händler und nun warte ich sehnsüchtig...
  • Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...

    Alle BMW-Verbrennungsmotoren dürfen derzeit nicht verkauft werden...: Thx 👍
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt verkauft

    verkauft: verkauft
  • Oben