Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Versicherung ?

Erstellt von bogoman, 05.01.2011, 16:24 Uhr · 10 Antworten · 2.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard BMW Versicherung ?

    #1
    Hi Alle!

    Gibt es besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit der BMW-Versicherung (sprich ERGO)? Trage mich mit dem Gedanken, diese für meine neue GS abzuschließen wegen der Klausel mit Ersatz des vollständigen Kaufpreises bei Diebstahl innerhalb ersten Jahres (statt Zeitwert) bei Wiederanschaffung einer BMW. Hab aber auch schon kritische Sticheleien vernommen, jedoch ohne konkrete Angaben der Kummerursache. Preislich liegt sie einigermaßen auf dem Level der Konkurrenten, einzig die HDI war (zumindest online) deutlich günstiger.

    Danke und Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    es gibt hier irgendwo einen thread, wo es um genau diese Klausel ging mit dem Ergebnis, dass diese nur bei Abschluss der Top Cover Vollkasko Gültigkeit hat, wenn ich mich recht entsinne

  3. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #3
    Mein Dealer versicherte mir, dass diese Klausel auch bei Teilkasko, die ich abschliessen würde, greift. Hat mir auch was schriftlich gezeigt, aus dem auch ich das so abgeleitet hatte.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    jaja, in dem anderen Vertrag stand das auch so drin, aber heraus kam etwas anderes. Du musst das mal versuchen, mit der Suchfunktion zu finden. Evtl. weiss ja auch noch einer der Beteiligten den thread, aber ich glaube, dass das letzten Endes wohl ein Anwalt aussagte, dass das nur bei der VK Gültigkeit hat, will aber nichts Falsches behaupten

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Der Versicherungsnehmer in besagten Thread litt aber nicht unter dem Diebstahl seiner GS, sondern er hatte sie selbst geschrottet.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Wenn du von der BMW-Ergo etwas brauchst, musst du dich auf lange Wartezeiten wegen "Überlastung" einstellen. Vielleicht spart man Personalkosten durch zu wenige Sachbearbeiter?
    Ich werde meine GS noch bis zum Alter von 12 Monaten dort versichert lassen und dann den Wechsel zu einer Gesellschaft mit schnellerem Service prüfen.


    Gruß, Volker

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von speedy1200 Beitrag anzeigen
    Wenn du von der BMW-Ergo etwas brauchst, musst du dich auf lange Wartezeiten wegen "Überlastung" einstellen. Vielleicht spart man Personalkosten durch zu wenige Sachbearbeiter?
    Bei welcher Versicherung ist das wohl nicht so?

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    #9
    Hallo Steffen,

    bei der HUK und der BGV werden Anfragen nach meinen Erfahrungen deutlich schneller (innerhalb weniger Tage) bearbeitet.

    Gruß, Volker

  10. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von speedy1200 Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,

    bei der HUK und der BGV werden Anfragen nach meinen Erfahrungen deutlich schneller (innerhalb weniger Tage) bearbeitet.

    Gruß, Volker
    dies kann ich ebenso fuer die WGV sowie die R+V bestaetigen.
    Bisher immer alles sehr zuegig erledigt - und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tip zur Versicherung ---
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:33
  2. Versicherung
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:17
  3. Versicherung GSA Mod. 09
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:29
  4. Versicherung
    Von Gundelman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:25
  5. Versicherung
    Von manollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 23:52