BMW Versicherung ?

Diskutiere BMW Versicherung ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Alle! Gibt es besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit der BMW-Versicherung (sprich ERGO)? Trage mich mit dem Gedanken, diese...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi Alle!

Gibt es besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit der BMW-Versicherung (sprich ERGO)? Trage mich mit dem Gedanken, diese für meine neue GS abzuschließen wegen der Klausel mit Ersatz des vollständigen Kaufpreises bei Diebstahl innerhalb ersten Jahres (statt Zeitwert) bei Wiederanschaffung einer BMW. Hab aber auch schon kritische Sticheleien vernommen, jedoch ohne konkrete Angaben der Kummerursache. Preislich liegt sie einigermaßen auf dem Level der Konkurrenten, einzig die HDI war (zumindest online) deutlich günstiger.

Danke und Gruß,
bogoman
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gibt hier irgendwo einen thread, wo es um genau diese Klausel ging mit dem Ergebnis, dass diese nur bei Abschluss der Top Cover Vollkasko Gültigkeit hat, wenn ich mich recht entsinne
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Mein Dealer versicherte mir, dass diese Klausel auch bei Teilkasko, die ich abschliessen würde, greift. Hat mir auch was schriftlich gezeigt, aus dem auch ich das so abgeleitet hatte.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jaja, in dem anderen Vertrag stand das auch so drin, aber heraus kam etwas anderes. Du musst das mal versuchen, mit der Suchfunktion zu finden. Evtl. weiss ja auch noch einer der Beteiligten den thread, aber ich glaube, dass das letzten Endes wohl ein Anwalt aussagte, dass das nur bei der VK Gültigkeit hat, will aber nichts Falsches behaupten
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Versicherungsnehmer in besagten Thread litt aber nicht unter dem Diebstahl seiner GS, sondern er hatte sie selbst geschrottet.

Grüße
Steffen
 
S

speedy1200

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Wenn du von der BMW-Ergo etwas brauchst, musst du dich auf lange Wartezeiten wegen "Überlastung" einstellen. Vielleicht spart man Personalkosten durch zu wenige Sachbearbeiter?
Ich werde meine GS noch bis zum Alter von 12 Monaten dort versichert lassen und dann den Wechsel zu einer Gesellschaft mit schnellerem Service prüfen.


Gruß, Volker
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn du von der BMW-Ergo etwas brauchst, musst du dich auf lange Wartezeiten wegen "Überlastung" einstellen. Vielleicht spart man Personalkosten durch zu wenige Sachbearbeiter?
Bei welcher Versicherung ist das wohl nicht so? :mad:

Grüße
Steffen
 
S

speedy1200

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Hallo Steffen,

bei der HUK und der BGV werden Anfragen nach meinen Erfahrungen deutlich schneller (innerhalb weniger Tage) bearbeitet.

Gruß, Volker
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Hallo Steffen,

bei der HUK und der BGV werden Anfragen nach meinen Erfahrungen deutlich schneller (innerhalb weniger Tage) bearbeitet.

Gruß, Volker
dies kann ich ebenso fuer die WGV sowie die R+V bestaetigen.
Bisher immer alles sehr zuegig erledigt - und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Hallo,
ich bin nach den Neukauf meiner 1200 GS 2008 zur Viktoria, weil die preislich unschlagbar war (HUK war etwa 250 Euro teurer im Jahresbeitrag). Zwei Jahre war ich ohne Probleme dabei.
Als ich jetzt eine Tarifänderung mit einem höheren Preis bekommen habe, bin ich mal zur HUK und habe nachgefragt, was meine GS jetzt bei ihnen Kosten würde. Bei gleichen Konditionen zahle ich bei der HUK im Jahr 140 Eruo weniger (187€ bei VK 500 und TK 150). Da bin ich natürlich gewechselt.
Es gibt aber noch Probleme, weil trotz rechtzeitiger Kündigung noch mal abgebucht wurde. Da bin ich noch im Schriftverkehr.
Also ruhig mal bei der HUK ein Angebot machen lassen.
 
Thema:

BMW Versicherung ?

BMW Versicherung ? - Ähnliche Themen

  • BMW Allianz Versicherung und Autoschutzbrief

    BMW Allianz Versicherung und Autoschutzbrief: Hat schonmal jemand den Service des Autoschutzbriefes des Allianz/BMW Versicherung in Anspruch nehmen müssen? Hat das funktioniert,- auch im...
  • Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?

    Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?: Hallo, meine 1250er ist steht zur Abholung bereit. Also war ich beim Händler und habe mir eine VK- Versicherung anbieten lassen. Allgemein fahre...
  • Versicherung für alte BMW

    Versicherung für alte BMW: Hallo @ all wer kann mir eine Versicherung für unsere alte Dame, eine BMW R51/3 empfehlen. Wir haben natürlich ein Wertgutachten. Die normalen...
  • BMW Kaufpreisschutz 20 Plus Versicherung

    BMW Kaufpreisschutz 20 Plus Versicherung: Hallo Leute, hat jemand Zahlen, Daten , Fakten zur BMW Kaufpreisschutz 20 Plus Versicherung: Beim Kaufpreisschutz 20 Plus* erhaltenSie in diesen...
  • Versicherung für die BMW in Österreich

    Versicherung für die BMW in Österreich: hallo, da ja hier auch einige ösis unterwegs sind, wo seid ihr versichert? ich bekomm ja in ca 2 wochen meine gs und bin noch auf der suche. der...
  • Versicherung für die BMW in Österreich - Ähnliche Themen

  • BMW Allianz Versicherung und Autoschutzbrief

    BMW Allianz Versicherung und Autoschutzbrief: Hat schonmal jemand den Service des Autoschutzbriefes des Allianz/BMW Versicherung in Anspruch nehmen müssen? Hat das funktioniert,- auch im...
  • Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?

    Versicherung über BMW Händler max. SF8, und dann?: Hallo, meine 1250er ist steht zur Abholung bereit. Also war ich beim Händler und habe mir eine VK- Versicherung anbieten lassen. Allgemein fahre...
  • Versicherung für alte BMW

    Versicherung für alte BMW: Hallo @ all wer kann mir eine Versicherung für unsere alte Dame, eine BMW R51/3 empfehlen. Wir haben natürlich ein Wertgutachten. Die normalen...
  • BMW Kaufpreisschutz 20 Plus Versicherung

    BMW Kaufpreisschutz 20 Plus Versicherung: Hallo Leute, hat jemand Zahlen, Daten , Fakten zur BMW Kaufpreisschutz 20 Plus Versicherung: Beim Kaufpreisschutz 20 Plus* erhaltenSie in diesen...
  • Versicherung für die BMW in Österreich

    Versicherung für die BMW in Österreich: hallo, da ja hier auch einige ösis unterwegs sind, wo seid ihr versichert? ich bekomm ja in ca 2 wochen meine gs und bin noch auf der suche. der...
  • Oben