Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

BMW-Werbung......

Erstellt von Riesling san, 22.02.2010, 00:29 Uhr · 86 Antworten · 6.678 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative?
    Von dem Geld für die Werbefuzzis und den Broschürendruck hätte man z.B. ein paar Handvoll Nirosta-Schrauben für die Schweineeimer kaufen können.

    Sorry, ich vergaß: die Pisa-Generation braucht keine Qualität, sondern Adrenalin.

  2. LGW Gast

    Standard

    #22
    Und das wird ja vor allem durch Rosta-Schrauben verursacht.

    Wobei Nirosta-Schrauben das Problem der oxidierenden Aluminiumteile sogar verschärfen würden, aber hey, macht ja nix

  3. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #23
    dem Herrn der Nicht-Pisa-Generation erklär ich's gern nochmal:

    Das wofür BMW Motorräder stehen ist Qualität. Und das sie von Opas in Goretexkombis und Klapphelmen gefahren werden.

    Letzteres Image ist für BMW natürlich nicht wünschenswert, also versucht man neue Zielgruppen zu erschließen, und zwar mit Zielgruppengerechter Werbung.

    Und wenn man sich die Zulassungsstatistiken anschaut sieht mann dass es aufgeht. Sowohl mit den klassischen Tourenmodellen als auch mit der 450er und der s1000rr.

    Der Erfolg gibt ihnen Recht.


    Beileid zu rostenden Schrauben...... Meine rosten nicht bisschen pflege schadet auch der 1200er nicht.

  4. hbokel Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von maxl Beitrag anzeigen
    Beileid zu rostenden Schrauben...... Meine rosten nicht
    Glaub ich gern.
    Werbefuzzis stellen ihr Motorrad in die Vitrine.
    Da regnet es nicht.
    Höchstens mal Adrenalin.
    Und in Pisa scheint immer die Sonne.
    Die Welt ist schön.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #25
    War die Werbung so ähnlich?


  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #26
    oder so?????


  7. hbokel Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Wobei Nirosta-Schrauben das Problem der oxidierenden Aluminiumteile sogar verschärfen würden
    Für die Nitpicker unter uns: "Nirosta für Schweineeimer" steht stellvertretend für das Grundübel der BMW-Entwicklung: billig statt Qualität.

    Klar, im Einzelfall kann eine Kunststoffschraube besser sein als eine gute Metall-Legierung. Aber dann wäre meine Aussage für die Pisa-Generation zu komplex geworden (Du weißt: mehr als drei vollständige Sätze in Folge gelten als unverdaulich).

    So muss das klingen:
    (ich habe doch tatsächlich die BMW Broschüre aus dem Mülleimer gefischt - mangels Ofenheizung ist die Broschüre noch nicht zu Asche geworden)

    • "Den Start in die ersten warmen Tage feiern" (hier kommt der Außenminister zu Wort)
    • "Runter mit dem Winterfell" (die BMW-Klientel scheint ja recht animalisch zu sein, zumindest was den IQ betrifft)
    • "Wie ein Pfeil stellt sich der erste deutsche Supersportler dem Fahrtwind" (Silber-Pfeile sind ja aus der Historie bekannt, aber wo gibt es bei BMW Supersportler?)
    • "Performance, die Dein Blut zum Kochen bringt" (was raucht eigentlich der Werbetexter?)
    • "Auf jeder hängst Du garantiert den Winter ab" (was geht BMW mein 5exualleben an?)
    • "Lässt ihr High-End Boxermotor die Rundenzeiten schmelzen" (steht das im Poesie-Album der Pisa-Generation für "Frühling"?)
    • "Ganzkörper-Beherrschung" (alles klar - wenn man sonst schon nix beherrscht)
    • "Die R 1200GS und die R 1200 GS Adventure brechen mit neuer Kraft auf, um die entlegensten Orte zu erobern" (Rommel lässt grüßen)
    • "Die Welt wird kleiner, als Du denkst" (kann die Welt wirklich kleiner als eine Erbse werden?)
    • "Willkommen im Dreck" (woher die plötzliche Selbsterkenntnis der Werbetexter?)

    Ich bin begeistert: sachliche technische Informationen allenthalben. So was spricht jedem echten Biker aus dem Herzen.
    Oder?

    In diesem Sinne
    Heinz

  8. hbokel Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    oder so?
    Schäm' Dich.

    Es ist gemein, eine BMW mit einem ausgeleierten PKW gleich zu setzen.

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #29
    Jou Heinz, bei den 12er GSsen kannste Dir auch was besseres einfallen lassen...

  10. LGW Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Schäm' Dich.

    Es ist gemein. eine BMW mit einer ausgeleierten Tuss gleich zu setzen.
    Da gehts ja um Used Cars, nicht Used Motorcycles. So gesehen


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. werbung im tv
    Von Müller im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:48
  2. BMW Werbung
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:10