Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

BMW-Werbung......

Erstellt von Riesling san, 22.02.2010, 00:29 Uhr · 86 Antworten · 6.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Für die Nitpicker unter uns: "Nirosta für Schweineeimer" steht stellvertretend für das Grundübel der BMW-Entwicklung: billig statt Qualität.

    Klar, im Einzelfall kann eine Kunststoffschraube besser sein als eine gute Metall-Legierung. Aber dann wäre meine Aussage für die Pisa-Generation zu komplex geworden (Du weißt: mehr als drei vollständige Sätze in Folge gelten als unverdaulich).

    So muss das klingen:
    (ich habe doch tatsächlich die BMW Broschüre aus dem Mülleimer gefischt - mangels Ofenheizung ist die Broschüre noch nicht zu Asche geworden)

    • "Den Start in die ersten warmen Tage feiern" (hier kommt der Außenminister zu Wort)
    • "Runter mit dem Winterfell" (die BMW-Klientel scheint ja recht animalisch zu sein, zumindest was den IQ betrifft)
    • "Wie ein Pfeil stellt sich der erste deutsche Supersportler dem Fahrtwind" (Silber-Pfeile sind ja aus der Historie bekannt, aber wo gibt es bei BMW Supersportler?)
    • "Performance, die Dein Blut zum Kochen bringt" (was raucht eigentlich der Werbetexter?)
    • "Auf jeder hängst Du garantiert den Winter ab" (was geht BMW mein 5exualleben an?)
    • "Lässt ihr High-End Boxermotor die Rundenzeiten schmelzen" (steht das im Poesie-Album der Pisa-Generation für "Frühling"?)
    • "Ganzkörper-Beherrschung" (alles klar - wenn man sonst schon nix beherrscht)
    • "Die R 1200GS und die R 1200 GS Adventure brechen mit neuer Kraft auf, um die entlegensten Orte zu erobern" (Rommel lässt grüßen)
    • "Die Welt wird kleiner, als Du denkst" (kann die Welt wirklich kleiner als eine Erbse werden?)
    • "Willkommen im Dreck" (woher die plötzliche Selbsterkenntnis der Werbetexter?)

    Ich bin begeistert: sachliche technische Informationen allenthalben. So was spricht jedem echten Biker aus dem Herzen.
    Oder?

    In diesem Sinne
    Heinz
    dem grunde nach stimme ich dir rückhaltlos zu.
    allerdings haben wohl die werbefuzzis der Quandts ihr / besser:
    deren ziel bereits erreicht:
    die s1000RR ist ausverkauft für 2010.
    (mal sehen, wieviele zahnärtze DAS erlebnis überleben)


    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    oder so?????

    jo-mai.
    heisst die kleine nicht zufällig chu-lai?
    und ist der spruch - neben dem haufen
    photos-hopperei, nicht einfach nur dämlich?
    mindestens soo dämlich, wie die KFZ-werbung
    5existisch? wenn's wer braucht, sich seinen neuen
    bmw zu kaufen:
    bitte bitte. allz zu

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von maxl Beitrag anzeigen
    dem Herrn der Nicht-Pisa-Generation erklär ich's gern nochmal:

    Das wofür BMW Motorräder stehen ist Qualität. Und das sie von Opas in Goretexkombis und Klapphelmen gefahren werden.

    Letzteres Image ist für BMW natürlich nicht wünschenswert, also versucht man neue Zielgruppen zu erschließen, und zwar mit Zielgruppengerechter Werbung.

    Und wenn man sich die Zulassungsstatistiken anschaut sieht mann dass es aufgeht. Sowohl mit den klassischen Tourenmodellen als auch mit der 450er und der s1000rr.

    Der Erfolg gibt ihnen Recht.
    Die sogenannten Opas sind heute auch noch mit 60 und 70 ganz schön fit. Mit solchem Gefasel - das wirklich nichts und gar nichts aussagt, nicht mal kontroverses oder dummes Zeug wie Werbung heute oft - da können die sich auch schnell nicht mehr angesprochen fühlen.

    Ob ihr es wollt oder nicht: Die Zukunft ist alt, danach werdet ihr Euch richten müssen.

  3. LGW Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die sogenannten Opas sind heute auch noch mit 60 und 70 ganz schön fit. Mit solchem Gefasel - das wirklich nichts und gar nichts aussagt, nicht mal kontroverses oder dummes Zeug wie Werbung heute oft - da können die sich auch schnell nicht mehr angesprochen fühlen.

    Ob ihr es wollt oder nicht: Die Zukunft ist alt, danach werdet ihr Euch richten müssen.
    Er hat doch gar nichts gegen Opas gesagt - wer da einen Angriff herausliest, fühlt sich vermutlich ziemlich angreifbar

    Es war sicher auch nicht so gemeint, das Opas keine BMWs mehr kaufen oder fahren sollen. Und auch wenn die Seniorifizierung unseres Landes immer weiter fortschreitet, muss ein Unternehmen trotzdem den Generationswechsel schaffen, und irgendwann die Jugend ansprechen. Denn wer heute 70 ist, kauft in 20 Jahren keine BMW mehr - wer aber 30 ist, sehr wohl. Auch wenns weniger 30-Jährige als 70-Jährige gibt

    Also, no harm done, allgemeine Entspannung ist angesagt.

    Ich find's auch toll, wenn eine Marke durch die Bank von Jung bis Alt attraktive Produkte bietet - und manch ein Junger fährt ja dann den Elefanten, und manch einer über 50 hat sich schon ne 450 hingestellt für den "Spaß".

    Alles nicht so eng sehen.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #34
    ...wieso habe ich eigentlich die Werbung nicht bekommen?

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Riesling san Beitrag anzeigen
    Was wollen die mir sagen......?
    Servus...jetzt wird es endgültig Zeit Deine 08/15 Winterklamotten für vernünftige BMW 2Rad-Klamotten einzutauschen...

    Was für einen Prospekt meinst du eigentlich? Den für den Saisonstart am 13. März 2010? Wenn ja, dann finde selbst ich als Nichtbmwfahrer den Flyer lässig.

    Gruß

  6. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #36
    Es wird zeit dass endlich Sommer wird, einige haben ja schon heftige Depressionen und kompensieren dies mit dem Kampf gegen eine Werbebroschüre.


    Der Werbeagentur möchte ich Gratulieren, 33 Beiträge in 36 Stunden, es wird darüber gesprochen und nur das zählt.

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...wieso habe ich eigentlich die Werbung nicht bekommen?
    Weil Du keine mehr hast.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Weil Du keine mehr hast.
    Hmmm, dann wäre ich doch aber Zielgruppe
    Außerdem hab ich die Japanerin bei BMW gekauft, müßte also noch Karteileiche dort sein

  9. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard BMW-Werbung

    #39
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Es wird zeit dass endlich Sommer wird, einige haben ja schon heftige Depressionen und kompensieren dies mit dem Kampf gegen eine Werbebroschüre.


    Der Werbeagentur möchte ich Gratulieren, 33 Beiträge in 36 Stunden, es wird darüber gesprochen und nur das zählt.
    Hallo Mortenhh,

    dein Spruch gefällt mir, prima

    Dieser Werbeagentur würde ich jetzt nicht gratulieren, aber den Jungs die das Poster " you know you're not the first" gezaubert haben schon eher.
    Die haben mit ihrer Werbung kein Generationenproblem

    Übrigens, freut mich die kontroverse Diskussion hier im Forum sehr.

    Grüße Jürgen

  10. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hmmm, dann wäre ich doch aber Zielgruppe
    Außerdem hab ich die Japanerin bei BMW gekauft, müßte also noch Karteileiche dort sein
    Nö Nö GSF gilt eben nicht.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. werbung im tv
    Von Müller im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:48
  2. BMW Werbung
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:10