BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @sampleman .. der hat keine 90 Grad. Das Problem ist nicht mal der Kniewinkel, sondern die Kniee oberhalb der Hüfte....
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Na, die bei Bimmer Today haben ja ganz schwer Ahnung. "Der Motor arbeitet mit moderner Öl-Luftkühlung". Und womit wurde der Motor der R50 gekühlt? Mit Brunnenwasser?

Was die Sitzposition angeht: Wenn der Typ auf dem Foto schon mehr als 90 Gard Kniewinkel hat...
@sampleman .. der hat keine 90 Grad.
Das Problem ist nicht mal der Kniewinkel, sondern die Kniee oberhalb der Hüfte....
 
2

259

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
127
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1100GS Bj. 1995
Hallo zusammen,

bin heute durch diesen Artikel vom 24.05. drauf aufmerksam geworden:
https://www.motorradonline.de/chopp...-retro-boxer-debuetiert-auf-der-villa-d-este/

Schöne Bilder. Also mir als Fan der alten R Modell, wie z.B. der R69 gefällt dieses Concept Biker wirklich hervorragend. Klar, solche Sachen wie Sitzposition, etc. sind problematisch, aber ich finde das Teil einfach unglaublich ästhetisch.

Diese Linien, dann die offene Kardanwelle, wirklich geil. :verliebt:

Ich werde die in der Form zwar mit knapp 2m Größe auch nicht stylisch fahren können, freue mich aber trotzdem wenn sie tatsächlich so ähnlich rauskommen würde und ich sie wenigstens fahren sehen könnte. :)

Grüße,
Dirk
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die getüvte und homlogierte Version wird dann ziemlich enttäuschend sein schätze ich mal, leider...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Je mehr Fotos ich sehe, desto angefixter bin ich. Ich finde sie einfach nur schön. Noch nen paar Lederpacktaschen dran und das ist das absolute Gerät zum entschleunigen.

Gruß,
maxquer
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Richtig affengeile Karre.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Mir gefällt vor allen Dingen, dass die Lambdasonden quasi unsichtbar Montiert wurden, wahrscheinlich eine Intube-Montage mit Langzeitbatterie und Funkübertragung.

Der Hobel ist wirklich geil, so wie er auf den Bildern dasteht.Was von der Ästhetik mit Strassenzulassung übrigbleibt bzw. BMW da bastelt wird entscheidend sein. Alleine der Gedanke an Seitenreflektoren an der Gabel lässt ungute Gefühle aufkommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir gefällt vor allen Dingen, dass die Lambdasonden quasi unsichtbar Montiert wurden, wahrscheinlich eine Intube-Montage mit Langzeitbatterie und Funkübertragung.
wozu sollte ein vergaserbestücktes Motorrad eine Lambdasonde brauchen??? :fragezeichen:
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Und wird es das in Serie so geben und dann so aussehen?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
wozu sollte ein vergaserbestücktes Motorrad eine Lambdasonde brauchen??? :fragezeichen:
Elektr(on)ischer Vergaser (gab's mal von Solex), da konnte über allerlei Gimmicks das Gemisch im Betrieb geregelt werden. War bloß gegenüber der Einspritzung (und den immer besser und billiger werdenden elektronischen Bauteilen für die Steuergeräte und Sensoren) zu kompliziert und bald zu teuer, weswegen diese Dinger in der Versenkung verschwanden. Mit etwas Elektronik ließen sich solche Vergaser sicher auch in mit Lambdasonden bestückten Fzg.n verwenden

Grüße
Uli
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Wunderlich läuft sich schon warm. Was man da alles noch dranschrauben kann!
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

ich finde den Retro Look sehr, sehr schön, gefällt mir echt ganz doll. Die konnte mir bessergefallen als das was ich im Hinterkopf schon fast fertig durchgeplant hatte. Aber bevor eine R18 langfristig in der Garage einziehen kann, bleiben erst mal eine Menge fragen offen.

Wenn alias “Amper Tiger“ schreibt Zitat: “gezeigt haben sie ihn halt so, zum Anfüttern der zukünftigen Kunden“ denke ich muss man noch etwas warten. Bis jetzt hat die R18 nur ein Rücklicht mit integrierten Bremslicht und der Kennzeichenbeleuchtung. Das wir wohl zu wenig sein ich denke Blinker müssen bestimmt auch noch untergebracht werden. Ochsenaugen lassen sich wegen der außen angeschlagenen Kupplungs- und Bremshebels auch nicht verwenden, also mal abwarten wie die Ingenieure bei BMW da noch so einiges unterbringen. Tacho mit Kilometerzähler wären ja wohl auch noch zu realisieren am besten wie vor 70 Jahren im Scheinwerfergehäuse.

Aber hier werden wohl nur wenige auf die R18 umsteigen, die eingefleischten GS Fahrer müssten auf zu viel lieb gewordenen Accessoires verzichten. Oder könnt ihr euch die Beiträge vorstellen:

Welche Windschutzscheibe würdet ihr empfehlen, für R 18

Welches Kofferset an der R 18 Alu oder Kunststoff würdet ihr verwenden.

R 18 wo montiert ihr eure Zusatzscheinwerfer.

Wie die nachträglich angebaute Tankanzeige der R18 anschließen.

Welche Hand Protektoren Verbreitungen würdet ihr empfehlen, für R 18

Kann man von 125 bzw. 136 PS auf einen PS schwächeren pseudo Oldtimer umsteigen?? Leute ich glaube ich könnte. Ich würde noch mal 35 Jahre jünger, Jet Helm müsste reichen, Halstuch bis über den Nasenrücken mit Motorradbrille darauf, damit das Tuch nicht verrutschen kann und auf geht’s.

Warten wir mal die Details ab da sind noch sooooooooooooviele Fragen offen.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Habe ich dir die Vorfreude versaut?

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Deine kann gerne anders sein.
Warum sollte ich sie mir kaufen? Ich bezweifel nur du Du die R18 bis jetzt gefahren oder getestet hast, also nur Kaffeesatzleserei von dir oder eine persönliche Meinung die sich nicht belegen lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben