BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Moped passt in eine Reihe mit dem Auto:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Anhang anzeigen 285016

Und was war an der so hässlich, dass man den Verkauf einstellen musste?

Schöner Motor und die 61 PS waren völlig (ist natürlich subjektiv) ausreichend für den Einsatzzweck.

Wozu jetzt 1800 ccm - und das bei einer weltweiten Diskussion, dass wir alle auf E-Motoren umsteigen sollen.
Das Moped passt in eine Reihe mit dem Auto:


 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sehe kein Auto (Tapatalk, Opera, Chrome).
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
R18 + Elektro Henry-Detlefs in der Garage wäre doch OK
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
BMW Marketing wird wieder aktiv:

Episode #1;

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die "Lifewire" werde ich nächsten wenigstens mal Probefahren (2 sind in H bereits vor dem offiziellen Erscheinen verkauft), auf die "R18" werde ich mal warten, und sie dann auch fahren wollen.
Sieht vernünftig aus (da hat kein "moderner" Designer irgendwas "verbrochen", das ist "Motor-Rad"), und wenn der Rest gefällt, braucht's ev. noch 'ne Garage mehr :( ;) - freu mich schon auf die Diskussionen … ;) :D

Grüße
Uli
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ups, Uli, bin mal gespannt wo du deine Beine lässt....
Das Konzept funktioniert nicht bei 185+ Körpergrösse... :showoff:

Ich lass mich überraschen vielleicht gibt es ja einen Kniff....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

das befürchte ich auch, das Maschine für größere Menschen nix ist. Bei meinen 1,95 m bin ich da wohl raus, leider.

gruß
gstommy68
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich glaube BMW kennt diese Probleme, die bauen Boxer schon ein paar Jahre.
Wichtig ist, dass es für die meisten passt, wegen einiger 2m Riesen machen die wahrscheinlich keine großen konstruktiven Klimmzüge.
Der gewöhnliche Chopper- bzw. Cruiserpilot gehört ja eher nicht zu den Riesen.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ups, Uli, bin mal gespannt wo du deine Beine lässt....
Das Konzept funktioniert nicht bei 185+ Körpergrösse... :showoff:

Ich lass mich überraschen vielleicht gibt es ja einen Kniff....
Da weiß unser Harleymann bestimmt eine Lösung für. Mit meinen zwei Metern sitze ich auf serienmäßigen Harleys auch nicht gut. Allerdings sehe ich es wie du: Tutteln links und rechts raus machen eine normale Dschobbr-Sitzhaltung schwierig.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da weiß unser Harleymann bestimmt eine Lösung für. Mit meinen zwei Metern sitze ich auf serienmäßigen Harleys auch nicht gut. Allerdings sehe ich es wie du: Tutteln links und rechts raus machen eine normale Dschobbr-Sitzhaltung schwierig.
Ist doch recht einfach:
Sitz höher legen !
Ein paar Tonnenfedern unter den Sattel packen (zugegeben, die im Link gezeigten sind eher etwas überdimensioniert ;), aber immerhin original BMW :D), oder ein Paar Schenkelfedern). Könnte aber so aussehen (auch wenn der Rest nicht meins ist, geht ja aber nur um den Sattel). Sowas gäbe es als -zu adaptierendes- Harleyzubehör. Alternativ sind m.W. in der Indian-Szene Hersteller bekannt, die im Stil der alten Treckersitze (Schaufelblätter, Stiel wegggelassen :)) mit Leder bezogene, adäquate Sitzgelegenheiten für "Oldtimer" (und entsprechend aussehende "Youngtimer" herstellen). Kost' zwar 'ne Mark, aber "wenn's schee macht" ;) und den Sitzkomfort sicher stellt ....

Grüße
Uli
PS
@sampleman
Ich bin grad nicht über dein Stöckchen gesprungen, auf die einfache Frage/das einfach zu lösende "Problem" -kein wirkliches solches- hätte ich ohnehin geantwortet (Profi :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nett - sehr nett....:)



Danke dafür!
Das sieht doch (wenn man mal die "Hänget.itt.en" außer acht lässt ;)) beeindruckend aus.
Gefällt zumindest im Bild. Die (häufig bittere) Realität wird's zeigen.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Finde ich noch einen deutlichen Schritt besser als den auf der EICMA gezeigten 1800er B2:

IMG_9236.JPG

Die Konturen verlaufen weicher und die Oberflächen sind matter, wodurch die Frontplatte optisch nicht so hart in den Vordergrund tritt. Sehr schön auch die Lüftungsschlitze, die dafür sorgen, dass der Motor optisch nicht am Rahmen klebt.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal sehen, wieviele der Enthusiasten sich diese Kiste dann auch wirklich zulegen.
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Mal sehen, wieviele der Enthusiasten sich diese Kiste dann auch wirklich zulegen.
Die Kisten werden weg gehen wie warme Semmeln. Alleine schon deshalb, da es nicht viele davon zu kaufen geben wird, hier in Deutschland. Mein Händler erzählte mir am Samstag, dass er ganze zwei Stück bekommen wird, nächsten Herbst. Einen Vorführer und ein weiteres Modell und dieses ist bereits ungesehen von einem Enthusiasten gekauft. Ich denke, das wird ein Hype werden......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke einem Hype wird ein gesalzener Preis von ~25.000 entgegenstehen. aber wir werden sehen.
Wenn das Teil von Harley käme, würde es hier als "Kackstuhl" tituliert, aber so ist das natürlich ganz was anderes :lol:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW Kackstuhl... na und?[emoji846]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist das ein Stossstangenmotor. Folglich wäre es Technik von "hintergestern" in hübscher Verpackung zum in die Vitrine stellen. Da nagle ich mir lieber ein Bild an die Wand.
gerd
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben