Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

BMW zeigt R18

Erstellt von Classic Sport CS, 04.12.2018, 15:50 Uhr · 101 Antworten · 14.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2.167

    Standard

    #81
    Das ist vielleicht deine Meinung, Mann.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    7.773

    Standard

    #82
    Die Frage wird doch sein, ob BMW aus dem R18-Motor eine Modellfamilie machen kann oder nicht. Bis jetzt machen sie das sehr erfolgreich mit dem WC-Boxer, dem Luftboxer aus der RnineT und dem Chinakracher aus der F-Reihe. Die K-Reihe haben sie eingestellt, bis auf die K-1600, und wenn man sich da die verschiedenen Modelle ansieht, dann sieht man ja auch, wie sehr die eine Zielgruppe bedienen. Ich nehme mal an, dass sich BMW gedacht hatte, dass sie mit der K1600 sowohl Harley als auch Honda (Goldwing) viele Kunden abspenstig machen können. Und ich glaube, dass beides nicht besonders gut funktioniert hat.

    Aber einen komplett neuen Motor konstruieren für ein einziges Modell? Das glaube ich eher nicht.

  3. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    237

    Standard

    #83
    Warum eigentlich nicht direkt zwei Liter, quasi R2.
    Hubraum lässt sich ja bekanntlich nur durch mehr Hubraum ersetzen, vor allem in Amiland.
    Spritverbrauch ist auch egal (Kommentar werde ich mir hier jetzt verkeifen).
    Da kann es BMW nur noch durch ihr Biedermeierstyling versauen, fehlt nur noch die Häkelhaube auf eine R2 in Stil einer K1600 :-D-

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.498

    Standard

    #84


    bin auf den Preis gespannt
    stay-tuned

  5. Registriert seit
    22.04.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    #85
    Ich finde die R18 ganz geil und bin mal gespannt, was BMW draus macht. Für mich ist das allerdings eher nichts, viel zu flach.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.498

    Standard

    #86
    flach... flacher.... das muss so...

  7. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    480

    Standard

    #87
    Bei der vermutlich niedrigen Sitzposition und den Fußrasten, die meiner Meinung nach für einen Chopper zu weit hinten liegen, hat man wahrscheinlich beim fahren die Knie auf Ohrenhöhe sitzen.
    Ohne Zweifel sieht de R18 ansprechend aus. Aber eine ansprechende Optik ist nicht alles. Ich bin dann mal auf die ersten Fahrberichte gespannt. Vielleicht gibt es ja einen Testfahrer mit >1,80m Körpergröße....?

  8. Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    #88
    Ich fahre ja auch den Triumph Bobber. Bei der ist die Sitzposition ähnlich.
    Die Fußrasten mittig und nicht ganz vorne zu positionieren ist ja eigentlich die klassische Position der 30er und 40er Jahre.
    Überraschenderweise funktioniert das bei meiner Größe von 1,80 m beim Bobber sehr gut. Tagestouren in den Bergen von 400 -500 km sind überhaupt kein Problem. Was auf keinen Fall sein darf, ist dass die Knie oberhalb der Hüfte sind.
    Also beim Bobber keinesfalls größer als 1,85 m. Ich denke mal, dass BMW den Fahrersitz noch etwas höher positioniert.
    Würde den potentiellen Käuferkreis vergrößern uns sähe meiner Meinung nach auch klassischer aus.

  9. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    1.303

    Standard

    #89
    So wird das nichts.
    Der Typ hockt da in einer Position drauf die die Amis gut in Guantanamo beim Verhör von Verdächtigen hätten brauchen können.
    Die Position schafft auch der härteste Terrorfürst nicht länger als 10 Minuten.
    Anscheinend ist bei BMW keiner in der Lage mal etwas außerhalb der Norm zu denken und so einen neu entwickelten Motor direkt mal um 30 Grad nach vorne zu kippen.
    Dann könnte das auch was mit den Fußrasten werden.....

  10. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    974

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    So wird das nichts.
    Der Typ hockt da in einer Position drauf die die Amis gut in Guantanamo beim Verhör von Verdächtigen hätten brauchen können.
    Die Position schafft auch der härteste Terrorfürst nicht länger als 10 Minuten.
    Ganz so schlimm wird es wohl nicht sein, ähnelt diese Sitzhaltung doch der täglichen Thronsitzung im heimischen Keramikzimmer.
    Sogar die Armhaltung passt dazu, wenn man dabei statt des Lenkers die druckfrische Tagespresse in Händen hält.


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 07:50
  2. BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error
    Von tommi2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:06
  3. BMW X3 Mischbereifung 18 Zoll 235/50R18 u. 255/45 R18
    Von Gucky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 08:05
  4. BMW R80 EX-Bundeswehrfahrzeug
    Von Rossi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:00
  5. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51