Bodenkontakt

Diskutiere Bodenkontakt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; yep, hatte ich auf Bitumen einmal und habe es nach beginnendem Handstand auf dem lenker noch irgendwie wieder hinbekommen. War allerdings meine...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Im Zweifelsfall kann man dabei sogar mit dem Wegrutschen des Hinterrades noch zufrieden sein. Diese Ausgangssituation kann schließlich genauso gut in einem Highsider enden.
yep, hatte ich auf Bitumen einmal und habe es nach beginnendem Handstand auf dem lenker noch irgendwie wieder hinbekommen. War allerdings meine höchstpersönliche Schuld. Die Kurve kenne ich wie meine Westentasche, den Bitumenstreifen auch. Und wenn man dann wie doof am Kabel zerrend über das Bitumen rodelt, muss man sich nicht wundern. Klassischer Fahrfehler, gebe ich selbstkritisch zu :D
 
L

Lisbeth

Gast
zur zeit finde ich es gerade sowieso alles andere als prickelnd. die blöden viecher sind brünftig, hinter jeder zweiten kurve tuckert ein trecker und wenn der nicht da ist, muss man angst haben, da könnte einer sein. in jeder übernächsten kurve liegt schotter vom fahrbandrand ausbessern. und wenn nicht das, dann gras, stroh, gehäckseltes von dem trecker und überfahrene igel (aber über die will ich nicht schimpfen, die freuen sich auch nicht drüber). dann haben sie bei uns in der gegend wie blöd die straßen geflickt. muss vermutlich auch sein. aber meine lieblings-übungskurve hat jetzt zwei fette bitumenstreifen. jetzt muss ich auch noch in der kurve schlangenlinien fahren. und das mit 120, kaum zu verantworten. meine persönliche bestzeit kann ich nicht mehr toppen. hab ich was zu meckern vergessen? ach ja, die ganzen geflickten asphaltlöcher, die in der hitze ölen und im regen blasen werfen.
ha! und da fällt mir der ölunfall von letzter woche am hauskreisel ein. der idiot ist drei kilometer plus 360° kreisverkehr mit leck gefahren.
so. das musste mal gesagt werden. mir machts grad gar nicht so doll spaß. man ist mehr mit aufpassen beschäftigt, als mit fahren. und kommt mir jetzt ja nicht mit "so muss man aber immer fahren". ich hätte gerne wieder mehr leichtigkeit des seins.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
und da fällt mir der ölunfall von letzter woche am hauskreisel ein. der idiot ist drei kilometer plus 360° kreisverkehr mit leck gefahren.
Kann das sein, dass das bei euch ein Volkssport geworden ist :D
...... bin letzten Samstag vom Kahedo in Bisingen nach Riedlingen gefahren......... auf der Strecke war 2 x die Feuerwehr mit der Putzerei von kilometerweiten Ölstreifen beschäfftigt. :rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Lauter Weicheier hier! :D;):p:):rolleyes:

Ist doch alles immer noch Besser als Schnee und Eis! Bin gestern bei 36° auch auf Bitumen herumgerutscht, na und? Dann halt mal etwas mehr vorsicht und schon gehts. Augen auf! :cool:

Gruß,
Martin
 
L

Lisbeth

Gast
Kann das sein, dass das bei euch ein Volkssport geworden ist :D
...... bin letzten Samstag vom Kahedo in Bisingen nach Riedlingen gefahren......... auf der Strecke war 2 x die Feuerwehr mit der Putzerei von kilometerweiten Ölstreifen beschäfftigt. :rolleyes:
wie du's sagst... schon komisch. du hast recht. hier ist dauernd irgendwo öleinsatz der feuerwehr. sabotage? einem, dem langweilig ist? jemand der den ölabsatz ankurbeln will?
ganz gemein finde ich auch diese frischen tröpfchen aus der klimaanlage. da weiß ich immer nie so recht, ist das frisches öl oder wasser aus der klimaanlage.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
also bei einem weiss ich, dass es Traktor war,
den hat man vor Gammertingen auf einen Parkplatz gewiesen......
nachdem ihm ein Autofahrer nach 3 km darauf hingewiesen hat.
 
L

Lisbeth

Gast
also bei einem weiss ich, dass es Traktor war,
den hat man vor Gammertingen auf einen Parkplatz gewiesen......
nachdem ihm ein Autofahrer nach 3 km darauf hingewiesen hat.
ja klar, da hätt ich ja auch drauf kommen können. trecker! na klar. im winter seh ich so gut wie nie öl auf der straße.
so gesehen freu ich mich ja echt wieder auf die kältere jahreszeit. man ist wieder alleine auf der straße, kein verlorenes gemüse, keine kuhfladen, nicht mal mehr igel. alles schön aufgeräumt, da wo es hingehört.
 
L

Lisbeth

Gast
...du hast noch die ''Wegelagerer'' vergessen, nach denen man immer Ausschau halten muß;):rolleyes:
...hattest du das Rollkorn in den engen Kurven schon? Raps kann man echt ganz schlecht sehen.
wegelagerer seh ich so gut wie nie. die sind bei uns nie. weiß auch nicht weshalb. ich bin erst einmal im leben mit dem motorrad angehalten worden und das war nachts in einem kuhkaff gegen 2300. und die haben jemanden gesucht und alles raus gewunken.
mit rollkorn meinst du schotter? oder steht das in zusammenhang mit raps und das sind verlorene samenteile in rund?
ich hatte vor kurzem was ganz klein gehäckseltes im kreisverkehr, das war so gelb-grünlich und sah höchstlich rutschig aus.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ja klar, da hätt ich ja auch drauf kommen können. trecker! na klar. im winter seh ich so gut wie nie öl auf der straße.
so gesehen freu ich mich ja echt wieder auf die kältere jahreszeit. man ist wieder alleine auf der straße, kein verlorenes gemüse, keine kuhfladen, nicht mal mehr igel. alles schön aufgeräumt, da wo es hingehört.
du machst woas foisch.....
musst mehr Schotter fahrn.... keine Igel, kein Öl, keine Trecker.... rein gar nichts....fast nichts ;)
 
L

Lisbeth

Gast
du machst woas foisch.....
musst mehr Schotter fahrn.... keine Igel, kein Öl, keine Trecker.... rein gar nichts....fast nichts ;)
hmpflgrmpfl. kann ich noch nich so gut. abr wenns hald au mit meinr id so guad goht. ganga däds scho, aber id mid mir druf. vor kurzem hanne se wieder fascht omgschmissa. em feichda gras. des hod fei zoga im wada. noi ond ha'a. i brauch erscht a glois rutscherle fir da aggr. dann fahr i do au
 
L

Lisbeth

Gast
Ne, mit Rollkorn meine ich das Korn, das mit Vorliebe in Kurven von den Treckeranhängern rieselt. Auf solchen Getreidehäufchen kann man auch richtig gut abgehen:eek:
ach das korn... hab ich dieses jahr noch nicht liegen gesehen. bei euch oben sind sie früher dran mit ernten.
 
gs-motofan

gs-motofan

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
9
Ort
Prag/Bratislava
Modell
1200GS '05
Gerade vor 3 Stunden meinem Freund passiert - als Sozius auf einer 800GS, ein Rutscher auf einem Ölfleck (vom LKW, eine Baustelle war nebenan), leider nicht nur die Hose ist durchgeschliffen, auch der A.sch hat was abgekriegt :(
 

Anhänge

HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
auch wenn sowas immer Shitebum ist, aber ich musste Schmunzeln..

schaut ziemlich gleichmässig aus.......

wenn man den Halter weiss, dann kann man den doch auch Haftbar machen, oder täusche ich mich da?
 
gs-motofan

gs-motofan

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
9
Ort
Prag/Bratislava
Modell
1200GS '05
auch wenn sowas immer Shitebum ist, aber ich musste Schmunzeln..

schaut ziemlich gleichmässig aus.......

wenn man den Halter weiss, dann kann man den doch auch Haftbar machen, oder täusche ich mich da?
Ja, der Täter von dem Ölfleck ist schon bekannt, also die Firma, die dort hin und her mit LKWs pendelt und wird sich sicherlich an der Entschädigung beteiligen müssen. Man sieht aber, daß gute Bekleidung nicht zu unterschätzen ist, dieser war ein typischer Fall, wo es nur ein kurzer Weg zur Garage war.
Der Freund hat jetzt Sorgen, wie er jetzt mit dem PC arbeiten soll, wenn er nicht sitzen kann (ein Architekt) :confused: Im Stehen wohl...

Seine Worte danach - ich brauche Kevlar Jeans!:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ne, mit Rollkorn meine ich das Korn, das mit Vorliebe in Kurven von den Treckeranhängern rieselt. Auf solchen Getreidehäufchen kann man auch richtig gut abgehen:eek:
@Doro, ich dachte immer bei den Nordlichtern wäre Korn flüssig und man
kann danach kein Mopped mehr fahren...............ok...........das wäre ja
dann EINE Paralele.;):D:D
 
Clamshell

Clamshell

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Gerade vor 3 Stunden meinem Freund passiert - als Sozius auf einer 800GS, ein Rutscher auf einem Ölfleck (vom LKW, eine Baustelle war nebenan), leider nicht nur die Hose ist durchgeschliffen, auch der A.sch hat was abgekriegt :(
Na da bin ich froh, dass ich mein Portemonnaie in der Arschtasche hatte. :D Also wenn ich den Kollegen dann so sehe...:eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gerade vor 3 Stunden meinem Freund passiert - als Sozius auf einer 800GS, ein Rutscher auf einem Ölfleck (vom LKW, eine Baustelle war nebenan), leider nicht nur die Hose ist durchgeschliffen, auch der A.sch hat was abgekriegt :(
...das ist doch aber keine Mopedhose, oder??:eek:
Wenn doch, dann wäre es ja eine echte Negativwerbung:eek:
Da hat ja die Geldbörse mehr Schaden abgewendet.
 
A

ArmerIrrer

Gast
...das ist doch aber keine Mopedhose, oder??:eek:
Wenn doch, dann wäre es ja eine echte Negativwerbung:eek:
Da hat ja die Geldbörse mehr Schaden abgewendet.

na wieso negativwerbung. Sieht schon aus wie ne Mobbedhose, aber da wo die durchgeschliffen ist, sind ja auch keine Protektoren mehr... Aber man rutscht ja auch nicht im aufrechten sitzen über ne Strasse, dann lieber kullern, kommt eher stuntmäßig...

sorry, aber sieht wirklich lustig aus...
 
Thema:

Bodenkontakt

Bodenkontakt - Ähnliche Themen

  • Vorderrad verliert Bodenkontakt

    Vorderrad verliert Bodenkontakt: Schaut euch doch mal dieses Video an. Es startet automatisch kurz vor der sehenswerten Stelle. Der Fahrer übertreibt es, das Vorderrad verliert...
  • Blinker nach Bodenkontakt funktionslos

    Blinker nach Bodenkontakt funktionslos: Hallo, habe mit meiner Q eine Bodenprobe entnommen. Dabei ging das vordere linke Blinkerglas zu Bruch. Blinker war ohne Funktion. Zuhause hat...
  • Für alle die, die Bodenkontakt nicht vermeiden können/wollen ;)

    Für alle die, die Bodenkontakt nicht vermeiden können/wollen ;): Ist mir heute zugeflogen, aus den Weiten des Internets, o. woher auch immer (Bodenkontakt hatte ich da nur mit dem runden, schwarzen :)). Grüße Uli
  • Für alle die, die Bodenkontakt nicht vermeiden können/wollen ;) - Ähnliche Themen

  • Vorderrad verliert Bodenkontakt

    Vorderrad verliert Bodenkontakt: Schaut euch doch mal dieses Video an. Es startet automatisch kurz vor der sehenswerten Stelle. Der Fahrer übertreibt es, das Vorderrad verliert...
  • Blinker nach Bodenkontakt funktionslos

    Blinker nach Bodenkontakt funktionslos: Hallo, habe mit meiner Q eine Bodenprobe entnommen. Dabei ging das vordere linke Blinkerglas zu Bruch. Blinker war ohne Funktion. Zuhause hat...
  • Für alle die, die Bodenkontakt nicht vermeiden können/wollen ;)

    Für alle die, die Bodenkontakt nicht vermeiden können/wollen ;): Ist mir heute zugeflogen, aus den Weiten des Internets, o. woher auch immer (Bodenkontakt hatte ich da nur mit dem runden, schwarzen :)). Grüße Uli
  • Oben