Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Bodenkontakt

Erstellt von Clamshell, 02.08.2009, 14:04 Uhr · 57 Antworten · 6.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #11
    Hi Tom,

    ja, da muss ich Dir recht geben! Da wo das Kleingeld war, ist es aufgescheuert, muss ich mir auch ein neues besorgen.



    Sollte mir für Linkskurven dann in die andere Tasche auch noch eins packen.

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    ...FRage wenn Du die Koffer drauf hättest wären diese doch Dein Crashpads, Ich habe auch schon mal überlegt welche zu kaufen aber dann DOch nicht weil ich dachte die bekommen doch keinen Bodenkontakt...
    Die Koffer hab ich nur auf langen Touren drauf, wenn ich hier durchs Bergische tuckere, dann hab ich die Koffer meistens ab.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Koffer kostest so ca. € 200,--

    Sturzpad kostet ca. € 20,--

    Da gibts wirklich noch Fragen?

    Gruß,
    Martin

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Koffer kostest so ca. € 200,--

    Sturzpad kostet ca. € 20,--

    Da gibts wirklich noch Fragen?

    Gruß,
    Martin
    Für den der (noch) drauf sitzt von der Schutzwirkung her nicht vergleichbar. Sturzpads schützen nur das Mopped.

    Gruß
    Thomas Müller

  5. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #15
    Zylinderschutz -wenn dann nur Bügel ( wie die von SW ) alles andere find ich auch nicht sinnvoll...

    Sturzpads das überleg ich mir jetzt glaub auch mal , wobei trotz schlingern rutschen und Ähnlichem nie was passiert ist.....toi toi toi


    Aber mal zur Ursache diese scheis Bitumenstreifen das nervt mich auch ständig !!!


    kann man da nichts gegen tun ? mein jetzt so politisch oder so !?

    Gibts da nicht so eine Motorradfahrer-Partei ? Was verfolgen die für Ziele ?

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Popey007 Beitrag anzeigen
    Aber mal zur Ursache diese scheis Bitumenstreifen das nervt mich auch ständig !!!


    kann man da nichts gegen tun ? mein jetzt so politisch oder so !?

    Gibts da nicht so eine Motorradfahrer-Partei ? Was verfolgen die für Ziele ?
    Hier gibt es Aktionen gegen Bitumen:
    http://www.bu-bitumen.de/

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #17
    Servus du,

    das wäre ein Kampf gegen die Windmühlen..... so seh ich das...

    in Bayern aufn Sudelfeld....... da möchte man "meinen", die verlegen absichtlich die Bitumenstreifen um die Motorradler auszubremsen ......

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Popey007 Beitrag anzeigen

    kann man da nichts gegen tun ? mein jetzt so politisch oder so !?

    Gibts da nicht so eine Motorradfahrer-Partei ? Was verfolgen die für Ziele ?
    Entweder im Ausland fahren, da soll es Länder geben, bei denen es so was (fast) nicht gibt, ne Motorradfahrer-Partei gründen (dafür ist es allerdings jetzt ein bißchen zu spät; in 4 jahren wieder), oder sich damit abfinden und z. B. bei einem Perfektionstraining (ADAC) das Rutschen in Schräglage üben. Das nimmt einem zumindest den Schrecken. Im Normalfall sind die B-Streifen auch unkritisch, da ja nur kurz gerutscht wird (wenn trocken). Das heißt im Umkehrschluß allerdings nicht, daß man sich nicht doch mal auf die Nase legt, wie ja bereits beschrieben.

    Gruß
    Thomas

  9. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Aktionen gegen Bitumen:
    http://www.bu-bitumen.de/

    Ah ok das ist interessant....

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Im Normalfall sind die B-Streifen auch unkritisch, da ja nur kurz gerutscht wird (wenn trocken).
    Im Zweifelsfall kann man dabei sogar mit dem Wegrutschen des Hinterrades noch zufrieden sein. Diese Ausgangssituation kann schließlich genauso gut in einem Highsider enden.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte