Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Bodenkontakt

Erstellt von Clamshell, 02.08.2009, 14:04 Uhr · 57 Antworten · 6.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall kann man dabei sogar mit dem Wegrutschen des Hinterrades noch zufrieden sein. Diese Ausgangssituation kann schließlich genauso gut in einem Highsider enden.
    yep, hatte ich auf Bitumen einmal und habe es nach beginnendem Handstand auf dem lenker noch irgendwie wieder hinbekommen. War allerdings meine höchstpersönliche Schuld. Die Kurve kenne ich wie meine Westentasche, den Bitumenstreifen auch. Und wenn man dann wie doof am Kabel zerrend über das Bitumen rodelt, muss man sich nicht wundern. Klassischer Fahrfehler, gebe ich selbstkritisch zu

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #22
    zur zeit finde ich es gerade sowieso alles andere als prickelnd. die blöden viecher sind brünftig, hinter jeder zweiten kurve tuckert ein trecker und wenn der nicht da ist, muss man angst haben, da könnte einer sein. in jeder übernächsten kurve liegt schotter vom fahrbandrand ausbessern. und wenn nicht das, dann gras, stroh, gehäckseltes von dem trecker und überfahrene igel (aber über die will ich nicht schimpfen, die freuen sich auch nicht drüber). dann haben sie bei uns in der gegend wie blöd die straßen geflickt. muss vermutlich auch sein. aber meine lieblings-übungskurve hat jetzt zwei fette bitumenstreifen. jetzt muss ich auch noch in der kurve schlangenlinien fahren. und das mit 120, kaum zu verantworten. meine persönliche bestzeit kann ich nicht mehr toppen. hab ich was zu meckern vergessen? ach ja, die ganzen geflickten asphaltlöcher, die in der hitze ölen und im regen blasen werfen.
    ha! und da fällt mir der ölunfall von letzter woche am hauskreisel ein. der idiot ist drei kilometer plus 360° kreisverkehr mit leck gefahren.
    so. das musste mal gesagt werden. mir machts grad gar nicht so doll spaß. man ist mehr mit aufpassen beschäftigt, als mit fahren. und kommt mir jetzt ja nicht mit "so muss man aber immer fahren". ich hätte gerne wieder mehr leichtigkeit des seins.

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    und da fällt mir der ölunfall von letzter woche am hauskreisel ein. der idiot ist drei kilometer plus 360° kreisverkehr mit leck gefahren.
    Kann das sein, dass das bei euch ein Volkssport geworden ist
    ...... bin letzten Samstag vom Kahedo in Bisingen nach Riedlingen gefahren......... auf der Strecke war 2 x die Feuerwehr mit der Putzerei von kilometerweiten Ölstreifen beschäfftigt.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Reden

    #24
    Lauter Weicheier hier!

    Ist doch alles immer noch Besser als Schnee und Eis! Bin gestern bei 36° auch auf Bitumen herumgerutscht, na und? Dann halt mal etwas mehr vorsicht und schon gehts. Augen auf!

    Gruß,
    Martin

  5. Lisbeth Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass das bei euch ein Volkssport geworden ist
    ...... bin letzten Samstag vom Kahedo in Bisingen nach Riedlingen gefahren......... auf der Strecke war 2 x die Feuerwehr mit der Putzerei von kilometerweiten Ölstreifen beschäfftigt.
    wie du's sagst... schon komisch. du hast recht. hier ist dauernd irgendwo öleinsatz der feuerwehr. sabotage? einem, dem langweilig ist? jemand der den ölabsatz ankurbeln will?
    ganz gemein finde ich auch diese frischen tröpfchen aus der klimaanlage. da weiß ich immer nie so recht, ist das frisches öl oder wasser aus der klimaanlage.

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #26
    also bei einem weiss ich, dass es Traktor war,
    den hat man vor Gammertingen auf einen Parkplatz gewiesen......
    nachdem ihm ein Autofahrer nach 3 km darauf hingewiesen hat.

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    hab ich was zu meckern vergessen?
    ...du hast noch die ''Wegelagerer'' vergessen, nach denen man immer Ausschau halten muß
    ...hattest du das Rollkorn in den engen Kurven schon? Raps kann man echt ganz schlecht sehen.

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    also bei einem weiss ich, dass es Traktor war,
    den hat man vor Gammertingen auf einen Parkplatz gewiesen......
    nachdem ihm ein Autofahrer nach 3 km darauf hingewiesen hat.
    ja klar, da hätt ich ja auch drauf kommen können. trecker! na klar. im winter seh ich so gut wie nie öl auf der straße.
    so gesehen freu ich mich ja echt wieder auf die kältere jahreszeit. man ist wieder alleine auf der straße, kein verlorenes gemüse, keine ........., nicht mal mehr igel. alles schön aufgeräumt, da wo es hingehört.

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...du hast noch die ''Wegelagerer'' vergessen, nach denen man immer Ausschau halten muß
    ...hattest du das Rollkorn in den engen Kurven schon? Raps kann man echt ganz schlecht sehen.
    wegelagerer seh ich so gut wie nie. die sind bei uns nie. weiß auch nicht weshalb. ich bin erst einmal im leben mit dem motorrad angehalten worden und das war nachts in einem kuhkaff gegen 2300. und die haben jemanden gesucht und alles raus gewunken.
    mit rollkorn meinst du schotter? oder steht das in zusammenhang mit raps und das sind verlorene samenteile in rund?
    ich hatte vor kurzem was ganz klein gehäckseltes im kreisverkehr, das war so gelb-grünlich und sah höchstlich rutschig aus.

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ja klar, da hätt ich ja auch drauf kommen können. trecker! na klar. im winter seh ich so gut wie nie öl auf der straße.
    so gesehen freu ich mich ja echt wieder auf die kältere jahreszeit. man ist wieder alleine auf der straße, kein verlorenes gemüse, keine ........., nicht mal mehr igel. alles schön aufgeräumt, da wo es hingehört.
    du machst woas foisch.....
    musst mehr Schotter fahrn.... keine Igel, kein Öl, keine Trecker.... rein gar nichts....fast nichts


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte