Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next

Erstellt von Lampe1962, 05.09.2014, 18:06 Uhr · 74 Antworten · 7.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    [...]
    Du sprichst von jedem Meter der zählt. Bis du mit deiner Hand eine Bremsung machst, hab ich schon lange angefangen zu bremsen. Das video zeigt das ja recht deutlich, gerade bei der Bremsung aus 60 km/h, was ja deinem Kind mit Ball Beispiel folgt.
    [...]
    Gerade während der Zeit des Umgreifens fährt man noch eine große Wegstrecke.
    Es hängt dann davon ab, wieviel Verzögerung man mit zwei Fingern weniger hat und wie groß die Zeitdifferenz zwischen zwei Fingern bereits am Hebel und alle Finger um den Gasgriff ist.
    Beides hängt einerseits von der jeweiligen Bremsanlage und andererseits vom Fahrer ab (wie schnell wird umgegriffen, wie stark kann er mit zwei Fingern verzögern, etc.).

    Insgesamt eine sehr theoretische Diskussion, die man mal in der Praxis unter kontrollierten Bedingungen testen müßte (unterschiedliche Mopds, unterschiedliche Fahrer, etc.).
    Nachfolgend mal ein paar Beispiele (nur Bremse vorne betrachtet):

    bremsweg.jpg

    Canario

  2. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Also meine Instruktoren (insgesamt 4 in den letzen Jahren) haben mir genau das Gegenteil gesagt und dringenst davon abgeraten. Wenn du ne Gefahrbremsung machen musst bist du deshalb auch nicht schneller. Du musst die anderen Finger ja nachziehen oder klemmst sie dir im schlimmsten Fall unter dem Hebel ein. Dann hast noch nicht mal die volle Bremsleistung weil a.) die Finger im Weg sind und b.) du mit 2 Finger nicht soviel Kraft hast wie mit der ganze Hand.)
    Du solltest mal deine Instruktoren wechseln

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #23
    Das Problem der Threaderstellers mit dem nervösen Gasgriff kenn ich von meiner Buell. Da bedeutet jeder Zucker, wg. Schlagloch o.ä., am Gasgriff Fortbewegung. Bedeutet für mich als 1150er ADVent Treiber schon 'ne Umstellung. Das geht bei der 11 1/2er schon ruhiger.

    Die Thematik wieviel Finger ständig an der Bremse/Kupplung zusein haben, hat mich die letzten 34Jahre nicht gekümmert, das wird mich die nächsten 34 auch nicht mehr interessieren. Ich weiss, dass ich (noch) reaktionsschnell genug bin auf die bisher trainierte Art&Weise Bremse/Kupplung zu ziehen. Zudem möchte ich die Bremsung mit zwei Fingern an meiner /5 sehen. Da hilft immer nur die ganze Hand. Und möglichst mindestens Handschuhegrösse 9. . .

  4. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #24
    So, vielen Dank für all Eure Beiträge.
    Ich denke wir können und sollten hier abschliessen.
    Danke
    Stefan (Lampe)

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Mcneal Beitrag anzeigen
    Du solltest mal deine Instruktoren wechseln
    was für ein dummes geschwätz
    nach vielen jahren als instruktor, mehrere male im jahr auf der rennstrecke und mittlerweile etliche 100 motorradfahrer in sicherheits- sowie kurventrainings geschult, kann ich das was "silverrider" geschrieben hat bzw. die aussagen der kollegen nur zustimmen, vielleicht solltest du mit solch blöder aussage einfach etwas zurückhaltender sein.

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #26
    So, bin gerade von einer schönen Sonntag-Ausklingtour zurück.
    Ich fahre auch mit der "Zwei-Finger-Technik" - ein Zeigefinger am Kupplungshebel und der Andere am Bremshebel.

    Canario

  7. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    was für ein dummes geschwätz
    nach vielen jahren als instruktor, mehrere male im jahr auf der rennstrecke und mittlerweile etliche 100 motorradfahrer in sicherheits- sowie kurventrainings geschult, kann ich das was "silverrider" geschrieben hat bzw. die aussagen der kollegen nur zustimmen, vielleicht solltest du mit solch blöder aussage einfach etwas zurückhaltender sein.

    Wieso blöde Aussage und dummes Geschwätz? Also wer sich beim Bremsen und kuppeln die Finger einklemmt, sollte wirklich seine Instruktoren wechseln. Ich werde aber nicht weiter darauf eingehen. Du als Instruktor weist ja sicher was ich meine. Hast ja Mega Erfahrung.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next

    #28
    Mann, Mann, Mann, geht nicht mal ein Fred ohne Pamperei???

    Lest mal die Eingangsfrage, und bezieht Euch darauf, anstatt rumzumoppeln und angepißt sein, nur weil Andere das anders händeln!

    Jeder nach seinem Gusto, danach war gefragt, der TO zieht sich dann sowieso raus, was ihm am Sinnvollsten scheint...

    Ihr seid erwachsene Leute, versucht mal, Euch dementsprechend zu verhalten!

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ihr seid erwachsene Leute, versucht mal, Euch dementsprechend zu verhalten!
    Und Du bist ein unverbesserlicher Optimist

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #30
    Wie macht ihr das eigentlich beim Auto??
    Immer zwei Zehen auf dem Bremspedal?




 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 00:44
  2. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  3. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  4. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  5. Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:03