Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next

Erstellt von Lampe1962, 05.09.2014, 18:06 Uhr · 74 Antworten · 7.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Ist gar nicht so weit hergeholt...
    He, du rücksichtsloser Gag-Zerstörer.


  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.679

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    (also deutl. hübscher, als das ein Laib Käse ist )!
    Aber nach dem "anschauen" hab ich immer noch Hunger.
    Zum Glück gibt`s aber gleich eine schöne Käseauswahl zum z`Nacht.

    Und wo richtig guter Käse herkommt, das...

    Der Käseweltmeister 2014 kommt aus der Schweiz. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing

    ....scheint ihr in D ja langsam auch zu merken.

    So erfolgreich ist Schweizer Käse in Deutschland. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing


    Josef

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Aber nach dem "anschauen" hab ich immer noch Hunger.
    Zum Glück gibt`s aber gleich eine schöne Käseauswahl zum z`Nacht.

    Und wo richtig guter Käse herkommt, das...

    Der Käseweltmeister 2014 kommt aus der Schweiz. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing

    ....scheint ihr in D ja langsam auch zu merken.

    So erfolgreich ist Schweizer Käse in Deutschland. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing


    Josef
    Daß es gute Schweizer Käse gibt, ist unbestritten (ich erinnere da einen kleinen Laden in Triesenberg, wo wir auf der Fahrt zum Wandern in Malbun immer gehalten und Wegzehrung mitgenommen haben. Ich brauche da immer nur den Käse ). Allerdings: wenn ich in I bin, esse ich italienische Käse, österreichische in Österreich, portugiesische (Abenteuer, aber durchaus positives), spanische, dänische, norwegische, englische, irische, französische usf. jeweils in ihren Herkunftsländern. Deutsche Käse gibt's auch, und um Hannover herum (Niedersachsen) einige exzellente kleinere Käsereien (die keinen großen Namen in der internationalen Käseszene haben, aber immerhin gehobene Gastronomie weit über die Landesgrenzen hinaus bedienen).
    Ich lebe zu ??? 80-90% von Käse,ganz wenig bis gar nicht von Wurst auf's Brot (auch wenn das die Wangen rot machen soll ).
    Und, nur um mal wieder den Bogen zu den Bodenwellen zu schlagen: Mit Käse im Magen überstehe ich die problemlos, egal mit welchem Reifen .


    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #64
    Käse ?

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.679

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    einige exzellente kleinere Käsereien (die keinen großen Namen in der internationalen Käseszene haben)
    Ich hab`s damit ganz ähnlich wie du, kenne hier einen den Besitzer persönlich:

    Willkommen auf der Website Alp Balisa

    Lies mal die Geschichte der Alp, unheimlich was die geschafft haben !


    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Ich lebe zu ??? 80-90% von Käse,ganz wenig bis gar nicht von Wurst auf's Brot (auch wenn das die Wangen rot machen soll ).)
    Ich nicht gerade SO VIEL, aber so 6 - 10 verschiedene Sorten sind bei uns auch immer im Kühlschrank.


    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Und, nur um mal wieder den Bogen zu den Bodenwellen zu schlagen: Mit Käse im Magen überstehe ich die problemlos, egal mit welchem Reifen .)
    Ich lade dich hier www.chasseral-hotel.ch mal zu einem Fondue du Maison ein,
    und DANN machen wir den Versuch noch mal mit den Bodenwellen, latürnich egal mit welchen Reifen.

    Josef

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Käse ?
    Ich hab nichts ggn ein schönes Steak (o. zwei), o. Lammkeule/~filet etc., aber nicht auf's Brot, und eher selten (da ich morgens, mittags u. abends zumeist kalt esse, wenn nicht gerade beim Kunden in der Kantine).
    Aber Du hast recht: Ich vergaß zu erwähnen, daß in den Niederlanden auch Käse hergestellt wird.

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #67
    Da geht's mir ähnlich. Ich hab zwar niGS gegen 'n leckeres Stück Fleisch. Aber das lass ich für'n guten Brotzeitteller jederzeit stehen. Und da darf dann ruhig mehr Käse als Wurst drauf sein. Muss ja eh oft genug auswärts essen. Daheim leb ich auch überwiegend von Brot mit allen Sorten Käse drauf. . .

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #68
    @Josef
    Beeindruckende Arbeit der Brüder!
    Zeigt mal wieder, daß man mit >60 nicht zwangsweise mit Hut, Krückstock und "kackbraunem" Anzug (dazu passende Flechtlederschnürschuhe) rumlaufen muß und nichts mehr auf die Beine stellen.
    Adresse ist notiert, vllt ergibt sich eine Gelegenheit, da mal vorbeizuschauen und den Käse zu genießen (und die Natur drumherum).
    Den Spaß mit dem "Fondue de Maison" kenne ich. Das schmeckt hervorragend, und liegt anschließend wie Blei im Magen (und verdammt mehr zur Bewegungslosigkeit). Danach machen die Bodenwellen keinen Spaß, außer man nimmt zuvor ein paar Edelweisschnäpse (o. "Enzian", o. "Marillen", o. "???wurz", dann aber spielen Bodenwellen und Kehren und der falsche Reifen eh keine Rolle mehr. Und, wenn man den Ausführungen von Goszinny u. Uderzo in "Asterix bei den Schweizern" trauen darf, wird der Verlust des Brotes mit Versenkung im See bestraft. Die max. 4m unseres Maschsees in H reichen dafür auch mehr als aus).
    Danke für die Einladung, und wenn's Dich in den Norden verschlagen sollte, einfach melden. Speziell zu Beginn der Winterzeit gibt's hier durchaus "magenlastige" Gerichte, die sich auch nur mit ein paar Schnäpsen vertragen lassen (Obstbrände hauptsächlich hier, aber auch ein, inzwischen, sehr guter Harzer Whisky), und nach Genuss derselben Bodenwellen- u. Reifenprobleme (u. anderen Käse ) zur absoluten Nebensache werden lassen.
    Wenigstens bis zum Folgetag.

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.679

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    @Josef
    Adresse ist notiert, vllt ergibt sich eine Gelegenheit, da mal vorbeizuschauen und den Käse zu genießen (und die Natur drumherum).
    Grüße
    Uli
    Melde dich bei mir, wenn du die Besichtigung machen willst,
    ich komme dann mit dir mit, ( wir haben ja Einwanderungsstopp )

    Und die weitherum beste Wurst an einem Töfftreff
    http://www.gurnigeltoefftraeff.ch/901.html
    must du dann unbedingt auch gleich noch versuchen.
    Das liegt dann so quasi auf dem Weg zum Schwarzsee und Alp Balisa.

    Josef

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #70
    von Bodenwellen und e-Gas zum Käse, nicht schlecht. Ich war mal einen Tag in Balderschwang und Ofterschwang zum Skifahren. Dort auf der Piste gab es eine Skihütte/Sennerei, die den allerbesten mir bekannten Allgäuer Bergkäse erzeugt und verkauft. Ansonsten bin ich für vielerlei Käse sehr zu haben und die Schweizer haben da einiges zu bieten. Einen echten, wirklich guten Emmentaler kann ich kiloweise verdrücken, ebenso Gruyère und Appenzeller. Man unterschätze aber nicht einen wirklich guten, handwerklich gemachten Gouda aus NL


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 00:44
  2. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  3. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  4. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  5. Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:03